Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?

  • Was ist denn die Heiße 7? Kann man Honig-Banane aufbewahren? Sie bräuchte halt etwas, was sofort verfügbar ist und sofort Energie bereitstellt in so einem Moment.


    Es wird einfach immer schlimmer, ich könnt grad nur noch heulen :( . Ich weiß, es geht ihr noch die meiste Zeit gut. Aber wenn ich sehe, um wieviel schlimmer es in gerade mal 4 Monaten geworden ist und wenn es eine Mitochondriopathie ist, können wir nur verzögern, da ist nichts zu heilen

  • @Lucy_Lou ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll.
    Ich hoffe so sehr, dass ihr Smilla zumindest medikamentös irgendwann so einstellen könnt, dass es ihr gut geht - auch wenn sie eine unheilbare Krankheit haben sollte.
    Es ist schrecklich, dass deine Zaubermaus so etwas durchmachen muss. Und vor allem, dass ihr da durch müsst. Ich wünsche euch viel Kraft und Hoffnung.

  • Was ist denn die Heiße 7? Kann man Honig-Banane aufbewahren? Sie bräuchte halt etwas, was sofort verfügbar ist und sofort Energie bereitstellt in so einem Moment.

    Ich weiß nicht, ob das eine Möglichkeit wäre, aber für Sportler gibt's doch so Energy-Gel in kleinen Beuteln (z.B. von PowerBar).
    Wenn man eine Sorte ohne Koffein oder so was nimmt, müsste das doch vielleicht auch gehen?
    Schau dir doch mal die Inhaltsstoffe an und frag gegeb. bei einem eurer (mittlerweile) vielen Fachleute nach.

  • Ich musste Mitrochondriopatie auch erst mal nachlesen, die Prognose ist wirklich nicht ermutigend. Allerdings gibt es ja noch ein paar Dinge, die ihr unternehmen könnt, vielleicht könnt ihr wirklich mit den Zusätzen eine gute Lebensqualität für Smilla erreichen. Der Traubenzucker ist immer eine gute Energiequelle, Apfelsaft hilft auch bei Unterzuckerung, 100ml haben schon 1BE, den kannst Du ins Maul laufen lassen. Ich wünsche Euch auch viel Kraft. :streichel:

  • Was ist denn die Heiße 7? Kann man Honig-Banane aufbewahren? Sie bräuchte halt etwas, was sofort verfügbar ist und sofort Energie bereitstellt in so einem Moment.

    Für Diabetiker gibt es Zuckerlösung (flüssig) in sehr kleinen Tuben, kriegt man in der Apotheke. Das ist auch noch in den Hund zu bekommen, wenn die Besinnung nicht ganz da ist. Ich glaub 20 Cent oder sowas pro Tube. Ich habe sowas immer für den Notfall da.

  • Vage Verdachtsdiagnose: Mitochondriopathie

    Darf ich da mal nachfragen... Beim Menschen scheint man das ja anhand einer Muskelbiopsie sicher diagnostizieren zu können, wenn mich mein Google nicht belügt.


    Beim Hund auch? Dann hättet ihr zumindest Gewissheit.


    Ansonsten mag ich mir gar nicht vorstellen wie schrecklich das alles ist. :verzweifelt: Ich leide ja schon, wenn meine Kleinigkeiten haben.

  • Was ist denn die Heiße 7? Kann man Honig-Banane aufbewahren? Sie bräuchte halt etwas, was sofort verfügbar ist und sofort Energie bereitstellt in so einem Moment.


    Es wird einfach immer schlimmer, ich könnt grad nur noch heulen :( . Ich weiß, es geht ihr noch die meiste Zeit gut. Aber wenn ich sehe, um wieviel schlimmer es in gerade mal 4 Monaten geworden ist und wenn es eine Mitochondriopathie ist, können wir nur verzögern, da ist nichts zu heilen

    Ich hab halt Honig und Banane immer im Haus und mach das dann ganz flott, kleines Stück abbrechen, Honig drauf rein in den Wuff wenn er denn wieder kann. Heiße 7 hat @Zucchini ja schon erklärt. Dazu wird häufig in Epi-Gruppen geraten.


    Ich würde dir so gerne helfen :verzweifelt: :( : Kann es so gut verstehen und fühle mich in die Zeit vor 2 Jahren zurück versetzt. Fühl dich einfach mal feste umarmt :streichel:

  • Hol dir in der Apotheke Jubin Lösung. Das sind kleine Tuben mit flüssiger Glucose für Diabetiker wenn sie Unterzuckern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!