Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?

  • Hömma! Du kannst mir doch jetzt nicht so einen Schreck einjagen und plötzlich diesen Thread hochholen. Weißt Du, was ich jetzt gedacht habe? Meine Güte, meine Nerven! :emoticons_look:




    Ich freu mich wirklich sehr, dass es so ausgegangen ist und drücke die Daumen auf noch ganz viele weitere schöne Jahre!

  • Hallo Sara, ich habe Smilla's Krankengeschichte hier und im Epiforum verfolgt. Eine ganz tolle Entwicklung und sooo schön zu lesen das es ihr gut geht und das ohne Medis. Einfach super!


    Vielleicht erinnerst du dich noch an Bonny. Ein Hund mit endlosen Serien in kurzen Abständen. Unser Weg war lang und holprig aber sie ist seit über 3 1/2 Jahren anfallsfrei. Es gibt sie, die schwierigen Fälle die auch ein gutes Ende finden können. Aufgeben ist keine Option wenn der Hund Lebenswillen hat.


    Alles Gute für euch!

  • Ich freue mich riesig, dass es Smilla wieder so gut geht! Ich hatte die Story damals ja mit erfolgt und sie begleitet mich ja, seitdem ich Nuii habe, auch immer wieder. Bin mir ziemlich sicher, dass sie von PED betroffen ist, aber laut Gentest ist sie genetisch frei - aber dasselbe Dilemma hat man ja auch bei der Gallenblasemukozele.


    Hatte mich mit Frank ja gestern noch viel darüber unterhalten und ich denke, ich werde Frau Neßler mal anschreiben. Hast du noch Kontakt zu ihr oder nach Bern?


    Bei Nuii halten sich die Anfälle ja sehr stark in Grenzen, aber es ist halt trotzdem irgendwo belastend. Die sind aber bei warmen Wetter ausgeprägter.


    Und magst du mir nochMals Smillas Pedigree schicken?

  • Ja, hatte Frank erzählt. Alles Gute euch! In einem gewissen Rahmen und wenn man erstmal weiß, das ist nichts lebensbedrohendes, kann man ja relativ gut damit leben, zumal das Gehirn ja nie "abschaltet" wie bei Epi.

    Pedigree fotografiere ich dir morgen ab, die Zucht gibt es ja nicht mehr.
    Kontakt habe ich so nicht mehr, Smilla hatte ja lange Zonisamid, das wir vorletzten Herbst ausgeschlichen haben, aber sie war ja gewissermaßen austherapiert, bzw. es gab nichts mehr, was man noch hätte untersuchen können.

    Aber grüße Frau Dr. Neßler lieb von mir, ich bin mir relativ sicher, sie freut sich (vielleicht schicke ich ihr mal ein neues Foto von Smilla). Die Anteilnahme damals durch einige Tierärzte war wirklich groß, auch Frau Dr. Kornberg ist mir so positiv im Gedächtnis geblieben! (nicht weil sie viel fachlich groß neues beisteuern konnte, aber wie sie uns so sehr unterstützt hat, mich auch psychisch wirklich sehr!). Wollt ich nur noch mal sagen, gibt schon verdammt tolle Tierärzte, die sich über das "bezahlte" hinaus extrem reinknien =)

  • Danke dir, Sara :smiling_face: Du kannst mit sonst auch einfach ihren Zwingernamen nennen – ich denke ich finde die Ahnen dann schon heraus. Wollte schauen, ob Smilla und Nuii verwandt sind!


    Aber dadurch, dass sie ja wirklich diese Anfälle hat, wenn auch echt nicht so häufig, juckt es mich schon, dass sie laut Test genetisch frei ist… deswegen lohnt es sich denke ich schon, da mal nachzuhaken bzw. das anzubringen.


    Ich lade gleich mal ein Video hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!