Hund fürs Agility

• Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal euren Rat.

Und zwar hätte ich gerne in der fernen Zukunft einen Hund, der sich fürs Agility eignet. Allerdings sollte der Hund nicht unter 50cm SH haben, da ich einfach keinen kleinen Hund haben möchte. Welche Rassen, abgesehen vom Aussie und Border, eignen sich denn sonst noch gut dafür? Wichtig sind mir auch gute Nerven, da ich mit einem Hibbelhund nie Agility machen würde.

Ideen? =)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund fürs Agility Dort wird jeder fündig!*

• Der Airedale Terrier vielleicht?

Ansonsten vielleicht noch Schäferhunde, aber da ist die Frage ob man einen Vertreter erwischt der ruhig und nicht überdreht ist. Denke da an die Belgier und Holländer.

• Dooch, ich mag Hütehunde! Ich steh auch auf Aussies und Borders, so ist das nicht ^^ Ne Bekannte züchtet Aussies in Arbeitslinie, die sind toll!! :herzen1:

Puuh, nen Belgier würde ich mir nicht zutrauen - wäre eher besorgt, dass dem Agi nicht reicht. Und bei den Holländern ist der Jagdtrieb häufig relativ groß, ansonsten finde ich die toll! :)

Ich hätte gedacht, dass die Bearded auch eher zu groß und schwer sind!? Aber die werde ich mir mal näher angucken, danke! :)

• ich kenne tatsächlich einige im Agility. Laut Rassestandard Rüde zwischen 53 und 56 cm bei 23 - 28 kg und Hündin bei 51 - 53 und 18 - 22 kg.
      Ich denke, das ist noch im Rahmen fürs Agi.

• Einen Aussie würde ich nicht empfehlen, wenn du so spezielle sportliche Anforderungen stellst. Es machen zwar viele Agi mit nem Aussie, aber nur ein geringer Teil von denen ist auch wirklich geeignet dafür.

• Aber man könnte doch nen Aussie finden, der sich fürs Agi eignet, oder? Das die meisten Aussies, die im Agi laufen, nicht dafür geeignet sind, stimmt vollkommen!

Jaa, die Herder/Holländer finde ich toll.... weiß aber nicht ob ich dem gerecht werde ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!