"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Als Krabat einzog hatten eher Samson und ich Folgetrieb
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Huhu Ihr Lieben, es tut mir soooo leid das ich mich jetzt erst melden konnte. Mein Pc hat gestreikt drum waren keine Bilder bisher möglich. Unsere Batuuli ist mittlerweile eingezogen und stellt unseren Alltag ganz schön auf den Kopf. Die ersten Bilder sind vom letzten Besuch vor dem Einzug und die danach sind von heute.
-
Jetzt reihe ich mich hier auch mal ein. 2018 gibt es einen Wurf mit Tervueren. Die Zuchtstätte ist sehr seriös und gut
Von bald ok, sind wir etwas entfernt, jedoch voll dabei.
Und ich freue mich somit auf das Jahr 2018
-
@2010Diego2010
So süß, eure Batuuli!!!!!!!
(Aber schon den Schalk im Blick!)
Viel Freude mit der Kleinen! -
-
-
Unsere Hunde liefen von Welpe an frei. Meine jetzige Hündin war glaub ich Zeit ihres Lebens noch keine drei Stunden ( zusammengerechnet) an der Leine .
Aber: wir wohnen auch in Einzellage auf einem Hof direkt am/ im Feld.
In einer Ortschaft würde ich das nicht so handhaben. Da wäre es mir schlicht zu gefährlich, dass Hund doch mal auf bzw über die Straße rennt im jecken Kopf.
Auch jetzt habe ich sie je nach dem wo wir spazieren gehen vom Parkplatz aus die ersten Meter an der Leine. Oder wenn wir mit dem Rad erst durch den Ort müssen um dann zu anderen Feldern und Wald zu kommen geht sie selbstverständlich an der Leine. Obwohl sie top hört, ganz sicher kann man nie sein mAn. -
Mich beschäftigt grad etwas und zwar, ab wann kann man den Welpen draußen an ruhigen Orten ohne Leine laufen lassen?
Ares ist direkt am Tag nach dem Abholen ohne Leine gelaufen. Er hatte am Anfang aber auch wirklich einen starken Folgetrieb und ist nur ganz dicht in unserer Nähe (am liebsten zwischen unseren Beinen) gelaufen.
Rückruf hat er sich von Mia abgeschaut.
Bis heute hatte er noch keine Schleppleine dran. Bis jetzt wars einfach noch nicht notwendig. Er hält einen angenehmen Radius ein, wartet vor Kurven, kommt prompt, wenn man ihn ruft und lässt sich auch problemlos von Hunden/Menschen/Radfahrern und Co abrufen. -
Ich glaube Frodo ist eine absolute Ausnahme. Er ist ab Abholtag frei gelaufen, wird im Juni 2 und hat immer noch Folgetrieb
-
Hier liefen beide Welpen von Anfang an ohne Leine, dort wo es eben ging. Wald, Feld etc.
Beide hatten aber auch Folgetrieb, wobei Abby von Anfang an mehr Erkundungsdrang hatte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!