Beiträge von Carla80

    Hab mich an der Hand mit heißem Öl verbrannt, über den ganzen Handbällen der unter dem Daumen ist. Kühle das jetzt schon seit ner halben Stunde aber jedes Mal, wenn ich die Hand vom kalten Wasser wegnehme, brennt es wie Sau.
    Diesen Schaum für Verbrennungen hab ich grad leider nicht da.
    Sollte ich deshalb lieber zum Notatzt fahren?


    Kenne mich mit Verbrennungen leider überhaupt nicht aus :ugly:

    Bin jetzt auch kein Experte, aber ja ich würde wohl fahren. Ich war mal nachts mit ähnlichen Verbrennungen beim Notarzt und ich würde nicht ausgelacht oder so ;)
    Die Wunde wurde gereinigt, ich bekam einen Verband und Schmerzmittel. War gut, dass ich gefahren bin!

    @JeannyMaus11
    Zum Glück habe ich genug Platz, Geld und Zeit um sie zu behalten. Und sie sind ja auch ganz niedlich.
    Wie bist du denn unfreiwillig an deine Kaninchen gekommen? :smile:


    Hab heute alles besorgt und den Drei scheint ihr neuer kleiner Auslauf zu gefallen. Eine handvoll Grünzeug aus dem Garten hab ich ihnen angeboten, außerdem Heu, etwas Möhre und ihr gewohntes Trockenfutter. Häuschen wurden auch schon in Beschlag genommen und durch die Röhren geflitzt.
    Gesundheitscheck beim Tierarzt war überraschend gut. Krallen wurden etwas gekürzt und die Häsin (so viel zum Geschlechtsthema) hat Ohrräude(?). Allerdings noch im Anfangsstadium und wir haben ein Spot-On dagegen bekommen. Die beiden Rammler kommen morgen unters Messer. Impfstoff hatte mein Tierarzt nicht, aber er hat mir den Namen einer Praxis gegeben, die impft. Da habe ich jetzt nächste Woche einen Termin.
    Und wirklich nett war, dass er mir nur das Spot-On Zeug berechnet hat. Kein Cent für die Untersuchung. Der hatte eindeutig Mitleid mit mir, wie ich da mit Kaninchen, Welpe und krankem Baby im Wartezimmer gehockt habe xD



    Danke noch mal für eure Hilfe! :bindafür:

    Das geht vorbei, hier war auch Chaos hoch 10. Ethan hatte nämlich Snoopy gleich am ersten Abend ins beste Stück gebissen (er hatte nach einer Milchquelle gesucht, weil er noch mehr Hunger hatte).

    Wie geil :lol:
    Also nicht für Snoopy natürlich.
    Wie lange hat es gedauert bis er Ethan verziehen hatte? xD

    Puh, ich habe echt Glück, dass Chewie so ein unkomplizierter Sonnenschein ist. Heute war er knapp über eine Stunde mit den beiden großen Hunden alleine, weil ich mit dem Pflegebaby zum Kinderarzt musste. Gab weder Pfützen noch zerstörtes Zeug. Er lag in seiner Box und kam ganz verschlafen in den Flur.
    Im Anschluss gab es dann beim Tierarzt noch die erste Tollwutimpfung. Fand er gar nicht schlimm, weil er auf meinem Schoß sitzen durfte und Leckerlies bekommen hat xD

    Das Problem wird vor allem der Platz werden.
    Allein für die 3 Kerlchen werdet ihr mindestens 6qm brauchen, eher deutlich mehr. Außenhaltung würde ich sogar eher mit 3qm/ Tier rechnen. Und leider stimmt es, ihr werdet wahrscheinlich Mädels brauchen.


    was ich dir noch empfehlen kann ist Diebrain (*klick*), auch da findest du viele Infos zur Haltung

    Noch Mädels dazu?!
    Oh Gott, ich bring meinen Bruder um :fluchen:
    Als Platz hatte ich draußen unsere alte Terrasse gedacht. Da liegen noch Bodenplatten als Untergrund, es ist eher schattig und dürften so 15-16m² sein. Für drei wohl ok, für 6-7 aber sicher nicht mehr. Und der Garten gibt nicht so viel mehr her. Zumindest wenn die Kinder, die Hunde und ich ihn auch noch nutzen wollen.
    Vielleicht müssen sich doch woanders hin vermittelt werden :verzweifelt:


    @FozzyDogbone danke! Auf das Angebot komme ich gerne zurück, wenn ich nach dem Tierarztbesuch morgen mehr weiß!