"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Danke für eure Antworten!
Vermutlich mach ich mir jetzt eh wieder zu viele Gedanken und am Ende ist alles ganz easy und der Welpe verpennt die ganze Heimfahrt ohne einen Mucks zu machen und es ist ihm total egal wohin ich ihn packe
Aber ich bin halt so ein Gedankenmacher. War ich schon beim Zweithund und bei meinem Pflegesohn und überhaupt immer 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind ja seit längerem auf der Suche nach einem zweithund (hat auch noch was zeit, aber ich brauch immer recht lange um mich zu entscheiden).
Die einzige deutschsprachige Züchterin, der Rasse für die ich mich nach fast 2 Jahren entschieden habe, hat zz Welpen. Super süße kleine welpies.
Jetzt hat sie mir geschrieben, das es voraussichtlich ihr letzter wurf war, da sie keine reinrassigen, gesunde deckrüden mehr gibt, die nicht mit ihrer zucht Verwand sind.Ist das frustrierend!
Jetzt fängt alles wieder von vorne an. Eine neue Rasse suchen, Hunde angucken, züchter suchen und besuchen....
Ich mag doch auch endlich einen kleinen Welpen haben.
-
Ich hab Frodo alleine abgeholt. Finya war in ihrer Box auf der Rückbank und Frodo in seiner winzigen Box im Fußraum vom Beifahrer. So hatte ich ihn zumindest etwas im Blick. Er wäre sicher lieber bei jemandem auf dem Schoß gesessen, aber das ging halt nicht. Er hats überlebt^^
-
@Schwabbelbacke Um welche Rasse dreht es sich denn? Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber wäre Österreich/Schweiz vielleicht eine Option?
-
Es sollte ein podenco andaluz werden.
Außerhalb von Spanien hab ich keine züchter gefunden. Und das meiste sind eher "züchter" wie tatsächlich züchter.
Ich wollte halt gerne einen Welpen vom züchter und nicht aus schlechter Haltung, oder zweiter Hand, weil wir mit Manni viele Probleme hatten und ich gerne gute voraussetzungen für einen hund hätte. Eben bestmögliche voraussetzungen um einen lieben, unkomplizierten Hund zu bekommen -
-
Wann habt ihr denn eigentlich mit dem Welpi das alleine bleiben Training angefangen? Direkt oder erst mal eine Woche ankommen lassen?
-
...Freitag ist (eigentlich) Stichtag - bin mal auf die Zahl der Welpen und die Verteilung male / female gespannt.

-
Wann habt ihr denn eigentlich mit dem Welpi das alleine bleiben Training angefangen? Direkt oder erst mal eine Woche ankommen lassen?
In einer Box / im Auto direkt (ergibt sich wenn Welpi mit im Büro ist und man halt den Raum auch mal stundenweise verlassen muss für Besprechungen).
In der Wohnung erst nach über einem Jahr, als sie die mentale Reife hatte, meine Hündin ist ein Spätzünder gewesen.
-
Es sollte ein podenco andaluz werden.
Außerhalb von Spanien hab ich keine züchter gefunden. Und das meiste sind eher "züchter" wie tatsächlich züchter.
Ich wollte halt gerne einen Welpen vom züchter und nicht aus schlechter Haltung, oder zweiter Hand, weil wir mit Manni viele Probleme hatten und ich gerne gute voraussetzungen für einen hund hätte. Eben bestmögliche voraussetzungen um einen lieben, unkomplizierten Hund zu bekommenWürde vielleicht ein Welpe von einer Pflegestelle für dich in Frage kommen? Manchmal werden die ja auch auf der Pflegestelle geboren. Ist nur so ne Idee...
-
Direkt habe ich nicht angefangen. Ich habe die Eingewöhnungszeit bzw. die Kennenlernphase schon erstmal abgewartet

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!