"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Hier fing das halt an, in dem Moment wo es nötig wurde.
    Im Auto war er direkt beim Abholen schon mal ein halbes Stündchen allein (Mittagessen).
    Wegen der Uni musste er dann ab Montags (Freitags abgeholt) auch stundenweise allein sein. Das hab ich aber auch mit den anderen im Auto gemacht - zu Hause lassen war mir einfach zu heikel..das kam dann, als ich mir sehr sicher war, dass er kein Zerstörer ist und mir nicht die Wohnung auseinander nimmt, wenn ihm langweilig ist (sondern sich auf die andren Hunde konzentriert und die malträtiert. :lol: :roll: )

• Ich hatte sofort angefangen das zu üben, bei Zoey als Welpe, bei Zyra als "Notfall-Abgabehund" und bei Coffee als "TS-Hund". Das fing dann schon an mit öfter mal die Türen hinter mir zumachen, wenn ich in einen anderen Raum gegangen bin. Dann habe ich zum Post holen mal länger gebraucht, sowas hält.

Und für alle 3 Hunde ist schnell vollkommen normal gewesen, dass ich ab und zu einfach weg bin, die kennen es ja nicht anders.

• Das mit den Türen zu habe ich ab Woche 1 mit Ethan schon gemacht. Der lag dann brav im Flur und hat gewartet ohne panisch zu werden. Bis heute er ist nun 6 Monate haben wir ihn aber noch nie richtig allein lassen müssen, am Sonntag habe ich es aber extra mal für 30min komplett allein gelasen. Er war brav laut Videoaufnahme hat nicht gejault oder so einfach gewartet.

• Ja ich wollte auch sehr kleinschrittig anfangen :)
    Kann sein, dass ich für die Wartezeit auf den Welpen eine kleine Ablenkung habe, ist aber noch nicht fest :) Meine Mutter will sich evtl einen Welpen holen, ich persönlich würde mir da keinen Welpen kaufen, wenn auch die kleine sehr putzig ist. Habe ihr auch die Nachteile die auftreten können genannt, nichts desto trotz stehe ich ihr natürlich bei, meine Mutter war ja immer für mich da, und sie ist sich auch noch nicht sicher. Jedenfalls muss sie in 5 Wochen in eine Tagesklinik, und da der Hund nicht so lange alleine bleiben kann, zieht er erst mal ein paar Wochen bei uns ein, wenn sie ihn denn nimmt. Voraussetzung ist natürlich ein Tierarztcheck und noch mal impfen, entwurmen etc. Ich habe nämlich so meine Zweifel dass die Kleene das hat... Das wäre hier der klassische Vermehrerhund, hab ihr aber gesagt, dass wenn es unbedingt der sein muss, dass sie wenigstens das Veterinäramt einschalten soll. Aber wie gesagt ich hab ihr alles gesagt, was ich über Vermehrer weiß, und dass es Probleme geben könnte weil der Hund schon alleine wegen seiner Fellfarbe listig aussieht, aber sie ist erwachsen, entscheiden muss sie selbst. Wie sieht es in Brandenburg mit der Liste aus?

• Danke für die Info! Flügeltüren heißt ihr habt einen Extracab so wie wir. :D Allerdings ist der F150 quasi der große Bruder vom Ranger und dadurch ist bestimmt bei euch hinten mehr Platz als bei uns. Hach, ich muss nochmal durchmessen. Oder doch mal bei Kleinmetall o.ä. nachfragen ob die da Ideen hätten und welche Boxgröße maximal machbar wäre.

ja, kann gut sein, dass der F150 da hinten mehr Platz hat. Die Flugbox, die hinten steht, hat ne Breite von 60 cm und das passt da gut hin.

Sorry für die späte Antwort, manchmal bin ich einfach etwas verpeilt :ops:

Alleine bleiben habe ich hier bei Kleinigkeiten schon in den ersten Tagen angefangen. Also wenn ich auf Toilette war oder geduscht habe, war die Badtür zu.
    Und das habe ich dann immer weiter gesteigert.
    Das längste was Ares jetzt allein war, war 6 Stunden bei uns und 5 Stunden bei meinen Schwiegereltern, wo wir selten sind, und das hat beides absolut problemlos geklappt.

• Würde vielleicht ein Welpe von einer Pflegestelle für dich in Frage kommen? Manchmal werden die ja auch auf der Pflegestelle geboren. Ist nur so ne Idee...

ich habe da noch nicht so genau drüber nachgedacht, weil wir schon ein paar doofe Kontakte zu TS-Orgas hatten und gefühlt nach der 20ten Absage ist man da einfach etwas vor geschädigt.
    Wir standen schon mit der ein, oder anderen Organisation in Kontakt. Von vielen haben wir gehört, das wir super geeignet wären und sofort Hunde bekommen würden, wenn wir nicht berufstätig währen (beide mit Vollzeitjob) und keinen 2m hoch eingezäunten Garten haben.
    und denen war es völlig egal, das mein Mann 2 Tage die Woche Homeoffice hat, evt auf 3 Tage erweitern kann und wir für die restlichen Tage eine Betreuung hätten.
    aber das, was mich bei den meisten Orgas stört, ist, das man die Hunde kastrieren muss. ich hab nix dagegen einen Hund kastrieren zu lassen, wenn man merkt es ist besser für ihn (Manni hat zz auch den Chip und wird voraussichtlich kastriert), aber prinzipiell als Voraussetzung finde ich immer ein bisschen doof (wobei ich die Beweggründe der Orgas schon verstehen kann)

• @Schwabbelbacke Ok ja das kann ich verstehen. Gerade die Arbeitssituation bei euch scheint doch wirklich gut zu sein. Kastrieren lassen wird aber in der Regel glaube nicht kontrolliert und kann von dir TS Orga auch nicht rechtlich durchgesetzt werden, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!