"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • tatsächlich anfangen kann er mit dem Homeoffice erst ab anfang nächsten Jahres. Theoretisch hätte er es bereits seit 1,5h jahren gedurft. (wir müssen den Speicher ausbauen, das Büro auf Vordermann bringen und die Ausstattung kaufen, die seine Firma vorschreibt. Wir haben uns damit jetzt nur zeit gelassen, weil es ja nicht eilig war. Und manni möchte eigentlich lieber alleine sein. Der ist froh seine ruhe zu haben, wobei er zz von unserer Nachbarin morgens zum Frühstück abgeholt wird und dann gehen die zwei eine Runde)
    Die Orgas haben alle argumentiert, das der Hund dann ja quasi trotzdem alleine ist und keiner da ist, um ihn zu bespaßen.
    Ich weiß, die wollen nur das beste für die Hunde, aber den Lebensunterhalt muss man halt auch verdienen.

    Das die Orgas die Kastra nicht durchsetzen können, wenn ich mich weigere, weiß ich. Ich würde mich nur schlecht fühlen, wenn es im Vertrag steht und ich dann nicht mache. und die meisten nehmen solche Klauseln nicht raus.

    ChaosAyumi hat mir vorhin eine Orga genannt, die nicht ganz so streng ist. Dort werde ich auf jedenfall mal nachhören. Ich brauch den Hund ja nicht heute, bin ja ein geduldiger Mensch.

  • @Schwabbelbacke bei sowas würde ich ehrlich gesagt einfach unterschreiben und es dann nicht machen. Ich glaube wir haben bei Theo auch eine Kastrationsklausel drin, aber kastriert wird der nur, wenn es medizinisch notwendig ist. Da bin ich schmerzfrei.

    Ich bin wirklich aufgeregt wegen Dienstag. Hab gestern ganz lange mit der Züchterin telefoniert und sie hat mir tausend Sachen erzählt |) Ich bin gespannt wie es wird, hab ja noch nie einen Hund ausgesucht und weiß dementsprechend null wie es ablaufen wird. Ich denke wir fahren auf jeden Fall noch ein zweites Mal hin, die Kleinen sind ja dann nächste Woche erst 4 Wochen alt :pfeif:

  • Glückwunsch @Hecuda666 Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, mir den Lütten anzugucken.

    @Schwabbelbacke Und jetzt ganz verrückt aus dem Wurf einen nehmen geht auch nicht? Denn wenn die Rasse so selten ist und da nix an Züchtern nachkommt, dann ist das doch echt doof. Wenn das mein Traum wäre würde ich da vermutlich zuschlagen.

  • @Belial xD
    Ja, so verrückt wäre ich, aber dann kommt das dicke aber. Es gab in dem wurf nur 4 Welpen. 3 Mädchen und einen jungen. Eines der Mädels bleibt auch bei den Züchtern und die anderen waren schon vergeben. Ich steh mit ihr seid über einem Jahr in Kontakt und hatte ihr gesagt, das dieser wurf nicht für uns in Frage kommt (zeitlich gesehen) und ich wollte mir ihre zucht auch angucken gehen, bzw hatte ich Adressen von einem guten Bekannten bekommen, der aus andaluz stammt, wo es noch züchter gäbe. Die wollte ich mir auch wenigstens mal angucken gehen. Hätte ich vorher gewusst das die Hündin fast 6 Monate später gedeckt wird und das es evtl der letzte ist, hätte ich zugesagt.
    Aber mein Mann hätte devinitiv etwas gegen solche spontanen Aktionen.

    Ich habe die Züchterin nach einer wurfwiederholung gefragt, allerdings darauf noch keine Antwort erhalten. Die Welpen gehen zz aber auch alle nach und nach nun zu ihren Familien.

  • Ich glaube auch nicht, dass dir die Züchterin dazu schon was konkretes sagen kann.
    Ich halte Wurfwiederholungen aber auch nur ab einem gewissen Zeitabstand für sinnvoll, weil viele Erkrankungen (wie zB Epi) erst mit ca 3 Jahren (und später) auftreten und sich die Charaktere auch bis dahin entwickeln.
    Unter zwei (eher drei) Jahren Abstand würde ich keinen Welpen aus einer Wurfwiederholung nehmen.

  • Eigentlich schade, dass dieser Thread so von der Warteliste losgelöst ist. Immer wenn man schauen will, wer als nächstes dran ist mit dem neuen Hund muss man in den anderen Thread beziehungsweise ist der Wartelistenthread glaube ich gar nicht so aktuell oder? :/

  • @FairytaleFenja falls es wirklich eine Wurfwiederholung geben sollte, was ich aber ganz ehrlich gar nicht glaube (ich schätz die Züchterin einfach nicht so ein), wird das eher in den nächsten 2 Jahren erfolgen. Nach drei Jahren wäre mir persönlich die Hündin einfach zu alt.

    Aber wie gesagt, ich glaub nicht wirklich dran. Es würde an der Situation, das es keine reinrassigen und passenden Rüden gibt, die nicht mit ihrer Zucht verwand sind, nix ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!