"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Hmm. Ich denke noch mal drüber nach. Auf die Rückbank dürfte er dann eh nur mit Geschirr und Sicherheitsgurt.
    Vielleicht frag ich eine Hundebekanntschaft, ob sie mitkommt. Auch wenn das bedeutet, dass ich dann beim nächsten Mal nicht nein sagen kann wenn sie mich bittet auf ihren Hund aufzupassen. Der ist nämlich super nervig :ugly:

  • Ich würde die Hundebox im Kofferraum verkleinern, sodass er nicht komplett herum geschleudert wird und dann in den Kofferraum. Mit genügend Pausen sollte das doch kein Problem werden. Ungesichert nur auf dem Schoß geht gar nicht, finde ich. Eventuell wenn man nur eine 10 Minuten Strecke hat, aber das wars dann auch.
    Alternativ, damit du ihn wenigstens ein bisschen im Blick hast, würde ich ihn in eine Box in den Beifahrerfußraum stellen, aber andererseits: was soll denn groß passieren???
    Und die Kinder würde ich auch mitnehmen. Gibt für mich keinen Grund sie nicht mitzunehmen. Außerdem freuen sie sich doch sicherlich riesig. Wenn meine Mutter mir verboten hätte mit zu fahren, wäre ich ganz schön enttäuscht gewesen :( :

  • ähm, gute Frage :D Also es ist ein Ford F150 Pick Up (Import aus den USA), mit diesen Flügeltüren. Der hat schon ne komplette Rückbank hinten, aber halt nur diese 'kleine' Tür.
    Ich hoffe, dir hilft das weiter. :ops: Ansonsten einfach noch mal nachfragen.
    Auf der Rückbank haben wir einfach ne Flugbox stehen. Mein Freund will das Auto demnächst ohnehin verkaufen und wir fahren nur selten damit.

    Danke für die Info! Flügeltüren heißt ihr habt einen Extracab so wie wir. :D
    Allerdings ist der F150 quasi der große Bruder vom Ranger und dadurch ist bestimmt bei euch hinten mehr Platz als bei uns. Hach, ich muss nochmal durchmessen. Oder doch mal bei Kleinmetall o.ä. nachfragen ob die da Ideen hätten und welche Boxgröße maximal machbar wäre.

  • Also den Retriever haben wir so transportiert, dass er auf der Rückbank neben mir gelegen hat und ich mit hinten saß. Auf dem Schoß war ihm zu unruhig und im Fußraum wollte er auch nicht. Waren aber nur 3,5 Std. Fahrt pro Weg.
    Die Cockerhündin haben wir einfach in einen Karton gesetzt und den im Beifahrerfußraum deponiert. So konnte ich sie streicheln und beruhigen und sie war einigermaßen gesichert.
    Ich würde den Welpen also in eine Stoffbox oder nen Karton in den Fußraum hinten packen und deine Kids können streicheln bzw. die Leine festhalten, sodass Welpi nicht türmen kann.

  • Ich würde die Kinder definitiv mitnehmen, sie klingen doch, als wüssten sie wie man mit Hunden umgeht.
    Einfach nochmal vorher ruhig erklären, wie es dem Welpe geht (..weg von der Mama, Autofahren..) und angeschnallt auf die Rückbank den Welpen packen.
    Ich war nicht so wahnsinnig viel älter, als wir unsere Hunde abgeholt haben (beim Sheltie 10 Jahre, beim Mops 11 Jahre)
    und ich wäre total traurig gewesen, wenn ich beim abholen nicht dabei gewesen wäre.

    Ich habe jetzt einen Text fertig für unsere Züchterin, den schicke ich nachher ab. Ich bin sehr aufgeregt, deswegen schicke ich ihn so ab, dass ich in der "Lesezeit" dann einen Film anschauen geh mit Freunden. :xface:

    Als Welpengeschirr haben wir schon ein Annyx hier gehabt, die bekommt man echt super über die Facebookgruppe auch wieder verkauft. Gerade beim Welpen ist mir ein hochwertiges Geschirr wichtig, die sind doch noch so empfindlich.

  • @miamaus2013
    Habt ihr einen Doppelkabiner als Pickup? Was für eine Box habt ihr? Ich bin am hin und her überlegen wie wir unseren potentiellen Hund im Ranger transportieren könnten, aber wir haben nur einen 1,5-Kabiner und ich dachte mir da passt keine Box in Colliegröße hin.

    Wir haben einen Chevy Silverado 1500, der hat auch nur das extended cab, das crew cab waer da besser gewesen.

    Unser Kennel fuer den Transport von Milo (Golden Retriever) ist gross.
    Der passt aber dennoch auf die Rueckbank und steht echt fest, obwohl die Rueckbank verhaeltnismaessig schmal ist, wie ich finde.

    Probieren will ich noch, ob der Kennel auch auf den Boden passt, wenn die Rueckbank hochgeklappt ist. Auf der Beifahrerseite koennte das gehen, wenn der Sitz weiter nach vorne geht.

    Bei gutem Wetter wird der Kennel fest auf der Ladeflaeche verzurrt.
    Waere das eine Alternative fuer euch?

    Eigentlich solltet ihr das hinbekommen, die Ranger sind zwar nicht so gross aber je nach Bj auch nicht klein.

    Unser Kennel passt sogar auf den Ruecksitz meines Chrysler 300, sitzt fest wie ne Bombe!

    Als weitere Variante habe ich einen Hammock im Auge, fuer den back seat im Chrysler samt Geschirr zum Anschnallen.
    Vielleicht waere das was fuer euch?

    :)

  • Ladefläche ist leider keine Alternative für uns, da bei Urlaubsfahrten da erst das Dachzelt und später mal eine Wohnkabine drauf sitzt :-)

    Genau so eine Decke hatte ich nun letztendlich auch im Blick mit passendem Geschirr und Anschnaller. Ich muss nochmal genau messen im Ranger hinten. Wenn der Platz wirklich nicht ausreichend ist für eine Box, dann wird es so gemacht.
    Ist eure Box so ein Alukennel oder was anderes? Der Ranger hat hinten keine vollwertige Sitzbank sondern nur Notsitze. Die Polster kann man aber entfernen und so wird es eine Ebene Fläche.

  • @Maizy

    Es ist ein Vari-Kennel, also Plastikbox. Wollte was haben, dass IATA approved it.

    Ich finde den Hammock ziemlich gut, wichtig ist eben nur die Anschnallung.

    Ausserdem ganz wichtig (habs getestet) unbedingt auf die Naehte achten, vor allem da wo die "belts" um die Kopflehnen (oder wo auch immer) befestigt werden. Es gibt Modelle, die halten von 12 bis mittags.

    Viel Erfolg!!

  • Mann, ich würde am liebsten losziehen und mich dem Welpen-Zubehör-Shopping hingeben, aber wir haben ja schon alles! Und oftmals in mehrfacher und unterschiedlicher Ausführung. Ich brauche eigentlich gar nichts Neues kaufen :headbash:
    Irgendwie frustrierend :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!