Beiträge von granatapfelk

    Nach einem fiesen Arzttermin und zur Zelebrierung meines heute unterschriebenem Arbeitsvertrags war ich mit einer Freundin in einem veganen Café.


    Linsenburger mit Mangosoße, Pfirsich-Mango Cupcake, Gurkenlimonade (ich empfehle dann doch eher die Rhabarberlimonade von Voelkel..nicht so lecker).


    Heute Abend gibts dann Reis mit Pak Choi und mariniertem Naturtofu (vermutlich eine scharfe Senfmarinade) und dem was noch so weg muss.

    Mein Freund und ich haben uns nach einem halben Jahr hin und her überlegen jetzt dazu entschieden im neuen Jahr eine 5D Mark III zu kaufen. Gebraucht ist sie in unserem Budget drin, wenn wir seine (Nikon) Ausrüstung verkaufen und noch was drauf legen..als Objektive habe ich noch das 70-200 mm 4L und die 50 mm 1.8 Festbrennweite da, ein weiteres Objektiv wäre aber auch noch ganz nett. Ich habe jetzt 4 Jahre mit der 550D fotografiert und irgendwie macht es mich nicht mehr zufrieden..
    Bis zu unserem Erwerb würde ich gerne mehr Fotografiebücher (sowohl einfach nur Fotografie als auch speziell für Hunde und Natur als auch speziell zur 5D Mark III) lesen - ich glaube die Umstellung wird enorm und schon mal vorher was lesen ist sicherlich keine schlechte Idee. Was habt ihr für Empfehlungen?

    Heute war unsere Züchterin beim US mit der Hündin, von deren Wurf ich eigentlich eine Hündin haben wollte, bis wir aufgrund des Zeitpunkts absagen mussten - sie ist nicht tragend.
    Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich fühle..einerseits bin ich traurig, weil ich schon gerne die Welpen besucht hätte, ich beim letzten Besuch gefragt hatte, ob ich bei der Geburt dabei sein darf (ich bin für die Hündin keine Fremde) und Welpen halt einfach was schönes sind..andererseits fühle ich mich auch erleichtert, weil es für mich emotional auch nicht einfach geworden wäre wenn ich mich in ein Welpchen verliebt hätte und ihn dann woanders aufwachsen sehe.

    @BeardiePower Nachdem mein Exfreund während unserer Beziehung Asperger-Autismus diagnostiziert bekommen hat, habe ich mich ein wenig intensiver mit dem Thema befasst. Zum derzeitigen Zeitpunkt gibt es keine seriösen Studien, die einen Zusammenhang zwischen Verdauungssystem und Autismus nachweisen.
    Die Ursprungsmöglichkeiten sind vielfältig, siehe weiter unten im Artikel. :)
    Autismus – Wikipedia



    Hier gabs die letzten Tage wie immer Süßkartoffel, Karotte, Pferd und Supplements, abwechselnd dazu Fenchel oder Kürbis. Nicht sehr aufregend bei uns.

    Hier ist auch die Hündin sehr viel anstrengender als der Rüde, trotz der "einfacheren" Rasse.
    Versteife dich bitte nicht auf solche Rudelgeschichten, du bist kein Hund und das weiß dein Welpe auch sehr gut.
    Übe den Ruckruf so, wie FlyingPaws es geschrieben hat, habe viel Geduld und genieße die Welpenzeit.
    Während der Pubertät geht gelerntes Wissen wie der Rückruf oftmals nochmal verloren weil sich das Gehirn in Umbaumaßnahmen befindet, einfach dran bleiben und auch mal Verständnis zeigen, wenn es nicht so läuft wie erhofft.
    Ein Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine.