"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Wie macht ihr eigentlich die Rückfahrt mit Welpe?
    Falls es der Rüde wird würden wir am Samstag hin fahren und am Sonntag wieder zurück. 7 Stunden reine Fahrzeit pro Weg und ich überlege wie man den Welpen am Schlauesten transportiert. Mac und Ellie würde ich zuhause bei Bekannten lassen, aber die Kinder würden wohl mitkommen. Damit ist die Rückbank dann auch voll, außer ich setze eins der Kinder nach vorne, dann könnte ich den Hund hinten anschnallen. Oder ich versuche irgendwie die Hundeboxen im Kofferraum zu verkleinern und er fährt da mit. Oder ich stelle den Beifahrerairbag aus und stelle den Hund mit einer Tasche/Box in den Fußraum des Beifahrersitzes. Oder Variante 4: ich suche eine Wochenendbetreuung für die Kinder und fahre mit dem Zug. xD

• Hier wurde die ersten Wochen auch in Billig-Geschirr getragen.
    Mit, ich glaub 16 (?) Wochen sind wir dann aufs Anny X in S umgestiegen, was ihm da aber noch etwas zu groß war. Jetzt nochmal 8 Wochen weiter trägt er immer noch das S auf kleinster Einstellung :pfeif:

Ich würde ehrlich gesagt weder mit dem Zug abholen, noch mit den Kindern. Sondern würde allein mit dem Auto herunterfahren. Alles andere wäre mir für den Welpen viel zu stressig.

• Warum sollten die Kinder den Welpen stressen?
    Die sind ganz wohlerzogen und im Auto super ruhig. Kein Gekreische, keine Streit, kein Welpen betatschen oder ständiges "Wann sind wir endlich da?". Die hört man gar nicht.
    Kinder und Hund könnten sich dann ja auch schon am Vortag kennenlernen und so könnte der Welpe sich auch schon ein wenig an die Kinder gewöhnen und wird dann im neuen Zuhause nicht direkt von 2 Hunden und 3 Kindern erschlagen. :ka:
    Außerdem würde die Züchterin die Kinder auch gerne mal kennenlernen. Am Wochenende hatte ich ja nur den Kleinen dabei, weil die Großen bei ihrem Papa waren.

• Verstehe ich das richtig @Carla80 du fährst allein mit den Kids? Wie alt wäre denn das Älteste?

Ich würde den Welpen auf der ersten Fahrt am liebsten auf dem Schoß von jemanden haben. Mich hat netterweise meine Schwester beim Abholen begleitet, weil mein Freund auf Shira aufgepasst hat.
    Das geht aber natürlich bei einem recht kleinem Kind noch nicht.

• @miamaus2013
    Habt ihr einen Doppelkabiner als Pickup? Was für eine Box habt ihr? Ich bin am hin und her überlegen wie wir unseren potentiellen Hund im Ranger transportieren könnten, aber wir haben nur einen 1,5-Kabiner und ich dachte mir da passt keine Box in Colliegröße hin.

• ähm, gute Frage :D Also es ist ein Ford F150 Pick Up (Import aus den USA), mit diesen Flügeltüren. Der hat schon ne komplette Rückbank hinten, aber halt nur diese 'kleine' Tür.
    Ich hoffe, dir hilft das weiter. :ops: Ansonsten einfach noch mal nachfragen.
    Auf der Rückbank haben wir einfach ne Flugbox stehen. Mein Freund will das Auto demnächst ohnehin verkaufen und wir fahren nur selten damit.

• @Atrevido ja ich würde alleine mit den Kindern fahren. Ich bin alleinerziehend, einen Mann gibt es hier nicht und ich will ungerne jemanden bitten sein ganzes Wochenende zu opfern, um meine Welpen zu holen. Auch wenn ich Leute kenne, die mir diesen Gefallen tun würden. :-) Meine Zwillinge werden diesen Sommer 8, der Kleine ist 4,5. Also nicht ganz klein, aber auch nicht groß genug um 7 Stunden einen Welpen auf dem Schoß zu halten. Aber wenn er zwischen den zwei Großen sitzt können sie ihn ja zwischendurch beruhigen/streicheln und er kann sich zumindest an sie dran kuscheln.

@Stachelschnecke ja eine Tasche würde ich dann auf alle Fälle besorgen.

• @Atrevido ja ich würde alleine mit den Kindern fahren. Ich bin alleinerziehend, einen Mann gibt es hier nicht und ich will ungerne jemanden bitten sein ganzes Wochenende zu opfern, um meine Welpen zu holen. Auch wenn ich Leute kenne, die mir diesen Gefallen tun würden. :-) Meine Zwillinge werden diesen Sommer 8, der Kleine ist 4,5. Also nicht ganz klein, aber auch nicht groß genug um 7 Stunden einen Welpen auf dem Schoß zu halten. Aber wenn er zwischen den zwei Großen sitzt können sie ihn ja zwischendurch beruhigen/streicheln und er kann sich zumindest an sie dran kuscheln.

Dann würde ich mir wirklich lieber eine Betreuung für die Kinder suchen, oder eben doch jemanden bitten :/
    Mir zumindest wäre das Unfallrisiko ziemlich groß. Er ist ja dann auf der Rückbank ungesichert. Und du hättest ihn auch nicht im Auge bzw mal eben eine Hand frei, wenn er unruhig wird, mal muss, evtl kotzt usw.
    Stress für den Welpen finde ich das jedoch nicht. Mir würde es um deinen Stress und die Sicherheit des Welpen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!