Schneefloeckchen kommt zu mir geschneit

  • Ich drücke jedenfalls die Daumen für das Findelkind. Wenn es doofe Besitzer hat, ist es besser, wenn sie nicht wieder auftauchen und wenn es nette Besitzer sind, dann tauchen sie hoffentlich bald auf.

    Das unterschreibe ich so.

  • und wenn es nette Besitzer sind, dann tauchen sie hoffentlich bald auf.

    Hmmm... ich bin ja noch nicht davon überzeugt, dass der Kleine ausgesetzt wurde. Mit netten Besitzern würde ich aber etwas anderes verbinden.


    Wenn das meiner wäre hätte ich schon Himmel und Hölle in Bewegung versetzt und dazu gehören als erste Anlaufstellen natürlich Polizei und Tierheime.

  • Ich bin etwas überrascht, dass hier nach wenigen Stunden schon darüber spekuliert wird, ob das der potentielle Zweithund der TS wird und welchen Namen der Kleine bekommt. :???:


    Ich glaube nicht daran, dass der Zwerg ausgesetzt wurde. Ich bin mir sicher, dass er gesucht wird.
    Vielleicht wurde irgendwo geböllert und der Hund ist in seiner Panik davon gerannt. :ka: Hunde in Panik können schnell und weit laufen.
    Manche Leute haben von einer strukturierten Hundesuche einfach nicht den Hauch einer Ahnung. Ich habe das hier schon mehrfach selbst erlebt... da wurden nicht einmal Flyer aufgehängt, geschweige denn die Polizei informiert.


    Ich drücke jedenfalls die Daumen für das Findelkind. Wenn es doofe Besitzer hat, ist es besser, wenn sie nicht wieder auftauchen und wenn es nette Besitzer sind, dann tauchen sie hoffentlich bald auf.

    und dann schaffen die Besitzer nicht innerhalb eines halben Tages nach verschwinden ihres welpens die polizei oder das Tierheim anzurufen? Sorry,weiß ja nicht wann dir auffallen würde dass dein Welpe fehlt und was du dann machen würdest, aber Tierheim und Polizei wären meine ersten Ansprechpartner & ein guten Grund sich da nen Halben Tag nicht zu melden fällt mir ehrlich gesagt nicht ein :ka:

  • Hast du vielleicht mal in lokalen Facebookgruppen geschaut, oft werden ja da auch Tiergesuche geteilt.

    Ja, wurde auch schon sehr oft geteilt. Leider ohne jede Spur.


    " und dann schaffen die Besitzer nicht innerhalb eines halben Tages nach verschwinden ihres welpens die polizei oder das Tierheim anzurufen? "


    Genau das wundert mich auch und es macht mich traurig. So ein knuffiger, lieber Welpe.

  • Wenn das meiner wäre hätte ich schon Himmel und Hölle in Bewegung versetzt und dazu gehören als erste Anlaufstellen natürlich Polizei und Tierheime.

    Einer Bekannten von mir war mal der Rüde abgehauen. 5 Tage hat sie verzweifelt gesucht, täglich bei Tierheim und Polizei nachgefragt (incl genaue Beschreibung abgegeben), immer hieß es: Nichts gehört....


    Eine andere Freundin, der ich davon erzählt hatte, hat im Internet beim TH mal reingeschaut (die Halterin selber war mit der "realen" Suche beschäftigt...) und sagte mir, dass sie da einen Hund gesehen hätte, zu dem die Beschreibung passt....


    Tja, der saß schon seit 3 Tagen dort......


    Und sowas ist kein Einzelfall!!!

  • Julia, du kennst doch Millo....in Regensburg in der Innenstadt gefunden, Ende Januar und Mutterseelenallein. :verzweifelt: Gerade ein paar Wochen alt, meinst, für den hat jemals jemand angerufen? Allerdings war mein Zwergi auch nicht gechipt. So muss dein Findelkind ja eigentlich irgendwo herkommen, wo es "seriös" war, denk ich zumindest. :???: Ob Familie oder Züchter...

  • @Jessica83 Dein Angebot nehme ich gerne an. Bist du morgen in Hilden?

    Nein, bin ich nicht - hatte ja heute den ganzen Tag die Family hier und wollte morgen Abend nach Haldern fahren weil Henry Montag bei meiner Mutter bleibt während Christoph und ich beide den ganzen Tag arbeiten müssen :-/ Aber ich könnte früher losfahren und einen Schlenker über Niederkassel einplanen, Wetter soll ja auch mitspielen und vllt hat @Feist auch Zeit???
    Ich geh auf jeden Fall morgen Vormittag mal in den Keller und such den Karton mit dem Welpen/Junghund Zeug raus :-)

  • Gut das Du den Kleinen gefunden hast :)


    Aber das heißt wirklich nicht das sie den Hund nicht suchen. Freunden von mir ist im Sommer ein Hund abgehauen, wir haben verzweifelt gesucht und natürlich Polizei und Tierheim informiert. Im Tierheim angerufen " Nein hier wurde niemand abgegeben", ins Tierheim gefahren "Nein hier ist kein Hund", wir gerade im gehen, kam ein Tierheimmitarbeiter mit ihm um die Ecke " Ach den meinen sie, der wurde vorhin abgegeben.
    Andere Bekannte anderes Tierheim, gechipter und registrierter Hund entlaufen, mehrmals im Tierheim angerufen .. Nein kein Hund da. Nach 3 Tagen sind sie selbst hingefahren und da saß der arme Tropf schon 3 Tage.


    Ich kann mir nicht vorstellen das so ein süßer Fratz ausgesetzt wird. Ich hoffe auf ein Happy End !

  • @SweetEmma:
    Es geht nicht darum, was in so einer Situation tun würde. Es geht darum, was Menschen ohne DF (und manchmal auch ohne Verstand) tun würden.


    Ich hatte es in dem von dir zitierten Beitrag schon geschrieben, dass ich nun schon mehrfach die Erfahrung gemacht habe, dass Leute es weder zur Polizei, noch ins Tierheim schaffen, sondern irgendwie und total unstrukturiert nach ihrem Hund suchen.


    Auf der anderen Seite kenne ich durchaus auch Fälle wie den von Cattlefan beschriebenen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!