hund alleine lassen

    • Neu

    Hi


    hast du hier hund alleine lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Finnrotti
      Also, mit Ausnahme meinte ich, dass du (aus welchen Gründen auch immer) deinen Hund schon ziemlich bald nach der Anschaffung alleine lassen musstest. Darüber will ich auch jetzt gar nicht urteilen! :wink:


      Bei uns sieht es z. B. folgendermassen aus:
      Mein Mann arbeitet Schicht, d. h. eine Woche arbeitet er von 6 - 14 h und die nächste Woche von 14 - 22 h, immer im Wechsel.
      Ich arbeite halbtags von ca. 9 - 13 h.
      In den Spätschichtwochen ist Askja somit eigentlich gar nicht alleine.
      In den Frühschichtwochen dann so von 9 - 12 h. Dann kommt der Kleine aus der Schule und kann sie kurz in den Garten lassen oder geht mit ihr mal ans Feld.
      Wenn alle Stricke reissen, dann sind für den absoluten Notfall noch die Schwiegereltern im Haus.

    • Boah,finnrotti,klar arbeiten hier die meisten....manche sind bestimmt wegen ihrer Kinder zuhause...
      Aber es heisst nicht umsonst: Welpenerziehung ist ein Fulltimejob!!!
      Ich kriege auch die Krise,wenn ich höre,dass Leute Hunde haben und sind 8 Stunden arbeiten (+ Fahrtzeit+Hobbies+Termine...).Da nehme ich mir keinen Hund ,sondern bestenfalls Käfigtiere oder Freilauf katzen.....Ein Hund BRAUCHT nun einmal sein Rudel!!!
      Das hat nix mit Vermenschlichung zu tun!!!!
      Oder habt Ihr schon mal freilebende Hunde/Wölfe gesehen,wo einer stundenweise alleine ist?????



      Klar,GEHEN manche Sachen....aber das macht sie nicht artgerecht!!!!!
      Am artgerechtesten für einen Hund ist es,wenn sein Rudel immer zusammen ist!!!!!
      Für einen Hund ist es WIDER DER NATUR alleine zu sein!!!!

    • finnrotti es hat ja wohl echt niemand gesagt, dass ein Hund nicht mal ein paar Stunden alleine sein kann, dass kann er sehr wohl, sollte aber daran gewöhnt werden und vorallem nicht unbedingt noch ein Welpe sein.


      Man kann sich auch alles so zurecht legen wie man es braucht.


      Lg
      Nicole

    • @ Nicole: vielleicht ist ja Vollmond :lol:



      Fühl mich nicht beurteilt oder so!



      So, und geh jetzt ins Bett, weil ich morgen nämlich brav arbeiten muss um meinen Tieren was zu essen geben zu können (hier ists nämlich schon halb 12) :blume:


      Viele liebe Gruesse, ich mag das Forum!
      Finnrotti




      :love:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!