hund alleine lassen
-
appi_rulez -
11. März 2007 um 15:59 -
Geschlossen
-
-
Man...hier hetzt niemand....hier sind einfach lauter tierliebe Menschen...die einfach sich Sorgenum solche"Fälle"machen...
Man darf auch nicht so ueberempfindlich reagieren...ein Forum ist halt da um seine Meinung offen zu vertreten...und dan prallen halt 1000 Meinungen und 1000 Charatere aufeinander.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hör mal, wir wollen hier niemandem was Böses, im Gegenteil! Alle hier sind auf das Wohl ihrer Hunde sehr bedacht. Du fragst hier um Rat und wir erfahrenen Hundebesitzer geben dir Antworten, die du eigentlich gar nicht hören willst und reagierst entsprechend.
Dass wir uns dann etwas angep***t fühlen ist doch logisch, oder?
Das Beispiel von Finnrotti ist eine absolute Ausnahme und nicht die Regel!
Wie Freileben schon gesagt hat: Du hast deine Familie, Freunde, Arbeitskollegen usw., aber der Hund hat nur DICH! -
also wenn man mal einen unbeteiligten fragt,dann wird der sagen das es hier gut abgeht.und was ich teilweise für antworten bekommen hab ist hetzerei,wie schon von einem anderen user gesagt wurde ("Was soll das wieder mit dieser Hetzerei!?")
meinst du ich wäre nicht tierlieb?!ich glaub das man das nicht beurteilen kannst,weil wir uns persönlich nicht kennen (falls es so gemeint war...)
un ich glaube nicht,das ich überempfindlich reagiert habe,siehe finnrottis geschichte.sie wurde hier auch übels angemacht und verletzt.und das darf jawohl nicht sinn der sache seinlg appi_rulez
-
Ja..Du wolltest Tips...machst daraus jetzt voll die Welle....von daher...
Ich sag nichts mehr...für mich ist dieses Thema beendet :stumm: :stumm: :stumm: :stumm:
-
also ich mache keine welle,ich habe mich mal ein paar stunden zurückgehalten wo IHR ne welle gemacht habt,un daruaf hin habe ich mir gedacht,das ich zu dem thema doch noch etwas zu sagen habe.
egal...
lg appi_rulez
-
-
Ehem (räusper), sorry, aber das war ganz und gar keine Ausnahme. Hab schon etliche Threads gelesen wo die Antworten alles andere als höflich waren.
Aber darum ging es hier ja gar nicht, gell?!
Was macht Ihr eigentlich wenn Ihr überaschend länger wegbleiben muesst als geplant (Stau, Unfall, viel zu tun auf der Arbeit, andere Katastrophen). Nimmt Euer Hund dann gleich die Wohnung auseinander, weil er nicht gelernt hat alleine zu bleiben?
Oder arbeitet Ihr vielleicht gar nicht?
Neugierig gewordene Finnrotti
-
Kann mich Askja nur anschliessen......
Was einen wütend gemacht hat,war nicht,dass um Rat gefragt wurde,sondern dass jemand scheinbar nur seine Meinung bestätigt haben wollte,um ein ruhiges Gewissen zu haben.....Dann raten 10 Leute aus gutem Grund ab und trotzdem kommt immer wieder...ja aber..... DAS nervt dann!!!ZUdem hört sich für mich die ganze Stellungnahme nicht wirklich nach "ich habs mir anders überlegt"an.....Tut mir traurig....Hört sich eher an wie :"Ihr habt recht,ich meine Ruhe".....
Vor allem ist der krasse Unterschied zu finnrotti (wie schon geschrieben wurde),dass hier der Welpe draussen bleiben soll...und bei DEM Wetter,wie es die letzten Wochen war (und mit Sicherheit auch wieder kommt)...IST das KRASSSSSSSS
Und auch wenn es bei finnrotti geklappt hat...ich bin trotzdem der Ansicht,dass ein Welpe nicht 4-5 Stunden alleine bleiben soll.Wenn er älter ist,klar,aber nicht schon so früh.....
Meine Hündin war übrigens nach 10 Tagen vollkommen stubenrein.......(ja,sie hat sich auch gemeldet...)
-
Sorry..dass ich mich noch mal zu Wort melde.... :flehan: :flehan:
Wenn solche (unvorhersehbaren ) Sachen passieren..dann hat man Familie ,Freunde..oder auch Nachbarn..die jederzeit einspringen(ja..denn selbst nen Notfall Schlüssel gibt es bei uns)
Und ich glaube kaum..dass hier alle Foris arbeitslos sind...es ging lediglich um die Neuanschaffung eines Welpen.....
LG :freude: :freude:
-
@ finnrotti:klasse das du gegenargumente bringst,aber ich glaube es bringt nichts,weil es eh nur runtergepsielt und verhamlost wird.
lg appi_rulez
-
Zitat
? versteh ich nicht mit so viele Studen draussen, soll das heissen: für jede Stunde drinnen eine Stunde draussen?
Sie schrieb, dass der Welpe so 4-5 Stunden am Tag draußen in ein Außengehege in den Garten kommen würde.
ZitatAlso wir spielen und beschäftigen ihn auch drinnen, und das ist meist mehr wert als stundenlang durch die Kälte zu rennen (die wir hier um diese jahreszeit hatten).
"Erst" mit 5 Monaten? Hier in diesem Forum wurde geschrieben, dass es bis zu nem halben Jahr normalerweise dauert, je nach Hund. Trocken heisst ja auch nicht, dass er nur draussen geht, sondern, dass er es auch länger aushalten kann wenn nötig oder meldet, wenn er raus muss.
Kommt auf die Umstände an, bei uns hat es bei zwei Welpen auch länger gedauert wie sonst bei einem, in der Regel finde ich aber für einen Welpen bei einem "geregeltem" Tagesablauf das schon lange. Also in durchschnittlich 2-4 Wochen kann man das sicherlich ohne weiteres hin bekommen, ich meinte damit auch nur, dass dies nicht möglich ist wenn der Welpe schon sobald noch unsauber so lange allein ist, dass macht die Sache natürlich schwieriger, ist aber doch auch einleuchtend oder?
PS: Ich dachte nicht das dieser Thread so ausaten würde, eigentlich wurden doch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nur Meinungen und Empfehlungen gepostet, weiss gar nicht was da grad los ist.
Lg
Nicole[/quote] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!