hund alleine lassen
-
appi_rulez -
11. März 2007 um 15:59 -
Geschlossen
-
-
Sorry..aber es kommt hier einfach so rueber..dass Du nicht wirklich Ratschläge moechtest..wie viele Leute muessen Dir noch sagen..dass es nicht gut ist..einen welpen so lange allein zu lassen....
Wieviele Leute sollen Dir nich sagen,dass eine Zwinger(sorry Ausengehege)Haltung nicht gut ist.....
ALs wir Singa aus dem Th holten war sie 8 Wochen alt...ichhatte keinen Urlaub mehr....aber wir haben es auch geregelt....und zwar nach vorheriger Absprache mit der Familie....
Nun ja....so viele Leute haben es Dir gesagt...aber wenn Du die Ratschläge nicht annimmst....
:gruebel: :gruebel:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und das meinte ich auch mit vermenschlichung:,,Ein Baby lässt man ja auch nicht einfach alleine ..." klar braucht der welpe auch aufmerksamkeit und zuwendung aber er ist trotz allem ein hund und kein mensch für den man 24 stunden am tag da sein muss.
Tu mir einen wirklich winzigen Gefallen und denk einmal über folgende Worte nach. Dein Hund hat nur Dich. Du hast Freunde, Job/Schule, Deine Eltern, Sport, andere Hobbies - dein Hund hat nur Dich. Zum Füttern, Spielen, Kuscheln und einfach beisammen sein. Nimm diese große Verantwortung bitte nicht auf die leichte Schulter!
-
Ganz genau Dana!
-
Ich habe heute meinen moralischen
-
Dana...bei so einem Thema krieg ich gleich nen Moralischen :motz: :motz: :wall:
-
-
@ Dana
DU warst heute ein Musterbeispiel in Sachen Hundehaltung bzw. Umgang mit Hunden! :freude: -
@ Singa: Wa hab ich denn gemacht?
@ Askja: Danke
-
[quote="freileben"]@ Singa: Wa hab ich denn gemacht?
Nicht Du,Dana....wegen diesem Thema hier....
-
Achso
-
Ich kann mich meinen Vorredenerinnen nur anschliessen...Ich krieg grad auch zuviel!!!!
Ich les vor allem immer "mein Vater"...ich weiss nicht,wie alt Du bist(steht nicht dabei),,aber wenn es Dein Hund ist,warum muss Dein Vater sich Urlaub nehmen??????
Ich gehe extra wegen meines Hundes (und meiner anderen Tiere) nur halbtags arbeiten.In dieser Zeit ist meine Mutter (wohnt nebenan) bei meinem Hund,auch wenn er mit 2 Katzen und Kleintieren toben kann....
Als ich sie als Welpen zu mir holte,habe ich meinen kompletten Jahresurlaub genommen.Das reichte dann leider nicht,da meine Mutter krank wurde,also habe ich noch 2 Wochen unbezahlten Urlaub draufgelegt....
Aber das ist jetzt sicher wieder Vermenschlichung.......Sicher kann man einen Hund mal 4 Stunden alleine lassen,aber nicht schon in diesem Alter!!!!
Und was Erziehung und Stubenreinheit anbelangt: VERGISS ES!!!!
Was ist,wenn es den ganzen Tag regenet? Wenn mal wieder so ein Orkan kommt? Wenn der Hund krank ist......dann soll er im Aussengehege bleiben?????? Und niemand hat Zeit,ihn zu betreuen?????
Also,sorry,aber ich würde fast sagen: Fühl Dir mal am Kopf!!!!!!!
Hört sich jetzt beleidigend an,aber: nachdenken sollte man schon!!!!! Und das merkt man bei Dir leider überhaupt nicht!!!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!