Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Caro und ich machen Dummyarbeit. Oder sowas in der Art. Futterbeutelapportieren für nicht apportierfreudige, blinde Hunde könnte man es auch nennen.

Jedenfalls lasse ich Caro den Dummy im Radius von bis zu drei Metern suchen. In der Wohnung klappt es ganz gut (also innerhalb von vier Metern *hust*) und nun probieren wir es draußen unter Ablenkung.

Ein HH muss natürlich auch seinen Senf dazu geben.
    HH: "Sie müssen das Ding weit werfen. Dabei darf der Hund nicht hinterlaufen und erst bei der Freigabe loslaufen."
    Ich: "Genau das mache ich doch."
    HH: "Der Beutel liegt schräg vor Ihrem Hund. Das ist doch total einfach."
    Ich: "Für einen normalen Hund vielleicht. Aber mein Hund sieht nichts. Für sie ist das schon eine Herausforderung."
    HH: "Der Hund ist doch nicht blind. Er guckt doch in die richtige Richtung."
    Ich: "Ist ja nicht so, dass sie noch zusätzlich Taub ist und das Riechorgan ohne Funktion."

Ende vom Lied: Die Diskussion hat dafür gesorgt, dass Caro das interesse am Dummy gleich verloren hat und lieber ihre eigenes Ding machen wollte.

• Gerade, ein bemerkenswerter Dialog mit meinem kranken Nerd-Freund:
    Er: Kannst Du mir mal mein Telefon bringen?"
    Ich bringe ihm sein Telefon.
    Er: Nicht das, das andere!
    Ich: Das andere liegt hier neben Dir. Hallo?
    Er: Nei-hen, das andere iPhone. Das aus meiner Jacke, nicht das am Sessel!
    Ich: Ähem. Wieviele Telefone hast Du denn???
    Er: Vier.
    Ich VIER???
    Er: Ja. Das weißt Du doch: Drei davon klingeln, wenn ich angerufen werde!
    Ich: Habe ich noch nie gehört. Ruft Dich jemals jemand an?
    Er: Ja, sicher! DU hast doch vorhin von unterwegs angerufen!

Kein Wunder, dass ich über die Anzahl seiner Telefone nicht informiert bin, wenn ich die einzige bin, die jemals darauf anruft...

• ich bin oft genug überfordert mein EINES Handy nicht ständig zu vergessen. Und das ist sowohl privat als auch geschäftlich. Bei der Größe der heutigen Smartphones hätte ich wenig Lust noch mehr von der Sorte mit zu schleppen.
    Mein Mann hat zwei, das finde ich schon total merkwürdig. Den würde ich aber auch in die Nerdecke stellen.

• ich kann das total verstehen :ugly:
    eins mit größerem Display zum surfen
    eins mit kleinerem Display zum telefonieren
    eins mit super Kamera zum gute Fotos machen
    dann noch ein geschäftliches,
    das Festnetz
    und eins, dass man zuhause lassen kann um den Hund zu filmen und zu gucken, wie er allein zurecht kommt

• Ich hab immer noch kein Smartphone. Mein olles Ding kann telefonieren, nicht mal Fotos knipsen. Ich hab im Dezember überlegt, ob ich mir nun endlich mal eins zu Weihnachten schenken will... und beschlossen, dass das noch immer nicht nötig ist.
    Wobei man ja heute schon echt Schelte erntet, wenn man nicht whatsapp-fähig ist......... :roll:

• Ich muß schon sagen, daß ein Smartphone etwas besonderes ist.
    Habe ja jetzt auch eines, und mag es auch, ehrlich gesagt, nicht mehr missen.

Aber WhatsApp habe ich nach wie vor nicht, und jetzt erst recht nicht mehr :D

Doof ist dann halt nur, daß die Leute anscheinend nicht mal bereit sind, sich nach Alternativen umzuschauen.
    Zwang, das WA zu nutzen, auch wenn es nicht geht, ist da, aber Bereitschaft eine Alternative zu nehmen, nicht :???:

Das finde ich nun wirklich bemerkenswert!

Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!