In der Freizeit "ganz für den Hund da sein" - was bedeutet das für euch?
-
-
Die meiste Freizeit verbringe ich mit dem Hund. Es bringt mir auch Spass und ich liebe es.
Ich gehe gerne mit ihr spazieren und toben
Besuche bei Nachbar, Freunden, Bekannten und Familie kommt sie mit, sie gehört dazu und ist gerne gesehen, zum Glück
Trotzdem nehme ich mir auch die Zeit, die ich brauche. Beim einkaufen, bummeln, Essen gehen und Kino gehen, bleibt sie zu Hause, das ist dann meine kleine Zeit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es soll ja auch Hund geben, die nicht für einen langweiligen Waldspaziergang gemacht sind und joggen/Radfahren einfach viel lieber mögen

-
"Voll und ganz" nur bei wichtigen Anlässen zu haben. Der normale Hundealltag ist mir zu langweilig, als dass ich mich da immer großartig einklinken muss. Bin ja schließlich kein Hund.
-
katinka tröste dich, ich find spazieren gehen auch voll öde,ist ein notwendiges Übel.
Warum ich einen Hund habe?
Ganz sicher nicht wegen dem Gassi gehen,da könnt ich drauf verzichten.
Aber ich mag ihre Gesellschaft, ihr Wesen und das Training mit ihnen.Da muss ich mich halt treten und Gassi gehen.
Aber ich mache durchaus und gerne oft Sachen ohne Hunde

Muss aber auch nicht viel arbeiten. -
Für uns heißt es, daß wir die meiste freie Zeit passiv oder aktiv mit den Hunden verbringen. Sei es draußen oder drinnen, ruhig oder Action.
Wir verbringen auch Zeit ohne Hunde (Arbeiten, Verabredungen, Arztbesuche etc.), aber ansonsten sind wir immer zusammen.
Die Hunde gehören einfach dazu- im Alltag und im Urlaub. -
-
Wenn ich "ganz und gar" für den Hund da sein möchte, dann mache ich das auch; bei uns bedeutet das, dass ich Spaziergänge so gestalte, dass sie den größtmöglichen Spaß hat und mich nahezu ganz nach ihren Bedürfnissen richte, auch wenn ich drei Minuten warten muss, bis der Duft des Grashalms vollständig inhaliert und analysiert wurde.
Mein Hund und ich verbringen zwar einen Großteil des Tages miteinander, aber meist läuft er, abgesehen von Spaziergängen, eher nebenbei einfach mit und ich widme ihm nur einen (Bruch-)Teil meiner Aufmerksamkeit. -
Ich frage mich bei deinen Beiträgen hier immer wieder, warum du überhaupt einen Hund hast?!?!
Du bist nicht gerne draußen, magst nicht laufen, magst keine Aktivitäten mit Hund, willst danach auch nie wieder einen...
Leider für mich wenig sympathisch.
Ich kann @katinka62 Gut verstehen.
Ich habe z.b. einen Hund auch deswegen, weil ich häufig alleine mit den Kindern bin. Grosses,Haus, Garten, mitten im Nirgendwo. Da,fühle ich mich mit meiner lebenden Alarmanlage einfach sicherer und wohler. Noch ein Grund für einen Hund war, dass ich es,schön finde, wenn meine Kinder mit ihm aufwachsen. Ich bin aber auch recht gerne draussen und entgehe im Wald meinem hektischen Alltag. Auch da ist der Hund “nur“ mein Begleiter.
Pino ist Familienmitglied und begleitet mich täglich im Alltag, aber nicht so das die Familie oder ich an ihn angepasst unsere Zeit verbringen sonder umgekehrt. Pino bleibt auch alleine Zuhause, wenn wir ins Kino gehen oder auf Feiern u.ä. Ich muss und will ihn nicht überall dabei haben. Wir fahren auch im Sommer ohne Hund in den Urlaub. Dafür ist er im Winterurlaub immer dabei.
Ich habe ein Leben mit Hund, nicht um den Hund Drumherum. -
Es kommt wirklich darauf an, was einem der Hund bedeutet und aus welcher Intention heraus man ihn angeschafft hat.
Für einige ist er Mittel zum Zweck, für die nächsten Familie und für die anderen evtl. eine Last.
Je nachdem wird dann auch der Hund in's Leben eingebunden.
Das meine ich jetzt völlig wertefrei und nicht verurteilend. -
Ich kann's trotzdem nicht nachvollziehen, warum man unbedingt men Hund haben muss, wenn er einfach nur da sein soll.
Ich habe darüber nachgedacht, ob es daran liegt, dass es auch Kinder in der Familie gint, um die sich das Leben dreht....
Nein, daran liegt es nicht, wir hatten immer hunde In der Familie und bei uns war der Hund immer genauso wichtig wie jedes Kind und jeder Mensch.
Muss jeder selbst wissen, meins ist es nicht.
-
"Ganz für den Hund da" würde ich nicht sagen, aber die Bedürfnisse des Hundes müssen erfüllt werden.
Wenn ich die hinter meine eigenen Wünsche stelle, dann sollte ich keinen Hund halten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!