Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr eine Idee, welches Geschirr ich noch für Nevio probieren könnte? Er braucht es für Schleppleine und Flexi. Wir haben ein AnnyX, das rutscht aber schon immer etwas. Sonst hätte ich das ja gerne noch mal in dem tollen knalligen Grün gekauft.
Außerdem das Nonstop Grip, das rutscht gar nicht, aber gibt es leider nur in Schwarz. Beide mag er nicht gerne und versucht oft mit den Hinterpfoten an dem Bauchgurt zu kratzen, aber ich fürchte, das wird bei jedem Geschirr so sein, er trägt die einfach grundsätzlich nicht gerne.
Ich glaube das Nonstop hatte ich auch schon ohne Grip da, aber da ist die Passform wohl etwas anders, so dass es nicht so gut passte.
Vielleicht noch Ideen?
Wenn das AnnyX gut sitzt und dich nur daran stört, dass es rutscht, kannst du bei Geschirrherstellern wie Dratti Dog etc. nachfragen, ob sie dir einen verstärkten Bruststeg einnähen. Geht super easy, schnell und günstig.
Mit anderen Geschirren kenn ich mich nicht so aus

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr eine Idee, welches Geschirr ich noch für Nevio probieren könnte? Er braucht es für Schleppleine und Flexi. Wir haben ein AnnyX, das rutscht aber schon immer etwas. Sonst hätte ich das ja gerne noch mal in dem tollen knalligen Grün gekauft.
Außerdem das Nonstop Grip, das rutscht gar nicht, aber gibt es leider nur in Schwarz. Beide mag er nicht gerne und versucht oft mit den Hinterpfoten an dem Bauchgurt zu kratzen, aber ich fürchte, das wird bei jedem Geschirr so sein, er trägt die einfach grundsätzlich nicht gerne.
Ich glaube das Nonstop hatte ich auch schon ohne Grip da, aber da ist die Passform wohl etwas anders, so dass es nicht so gut passte.
Vielleicht noch Ideen?
Dogfellow, ggf. mit geteiltem Bruststeg und doch nochmal das Nonstop Dogwear probieren, von denen liest man sehr häufig, dass sie gut sitzen. Elmorio passt bei Leuten, die ich kenne hervorragend, liest man hier jedoch selten.
-
Woran liegt denn deiner Meinung nach das Rutschen ? Wenn es am Körperbau liegt würde ich jetzt auch sagen geteilter Steg. Oder am Material? Dann könnte man ja nach Alternativen schauen
-
Vielleicht noch Ideen?
Dogfellow, ggf. mit geteiltem Bruststeg und doch nochmal das Nonstop Dogwear probieren, von denen liest man sehr häufig, dass sie gut sitzen. Elmorio passt bei Leuten, die ich kenne hervorragend, liest man hier jedoch selten.
Elmorio kannte ich bisher auch nicht. Sieht tatsächlich aus als wenn das an Eddy glatt mal gut sitzen könnte
Der braucht nämlich irgendwie was neues, weil das vorhandene zu weit ist und inzwischen durch das Rutschen die eine Achsel total angescheuert hat. Nur sitzen die üblichen Sachen wie Annyx, Non Stop und Dog Copenhagen alle kacke und mir fällt langsam nichts mehr ein. -
Elmorio ist mir zu teuer. Und der Pudel ist zwar schlank mit tiefer Brust, aber so wirklich Windhundförmig dann doch auch wieder nicht.
-
-
Woran liegt denn deiner Meinung nach das Rutschen ? Wenn es am Körperbau liegt würde ich jetzt auch sagen geteilter Steg. Oder am Material? Dann könnte man ja nach Alternativen schauen
Ich habe jetzt Geschirre probiert mit normalen Stegen, mit gekreuztem Rückensteg, gekreuztem (geteiltem) Bruststeg, beides zusammen (also Rücken- und Bruststeg gekreuzt), mit festen Platten, mit Hypalon Verstärkung.
Es rutscht ALLES.
Beim verstärkten/gekreuzten/geteiltem Brustgurt rutscht es nur nicht so weit, weil der unten schneller seitlich innen ans Vorderbein kommt, da hat der einfache Gurt mehr Platz zum Rutschen.
Ich glaube, bei kleinen Hunden ist das einfach so.
Die normalen Gurte sind zu breit, mit Polster noch breiter und die Anatomie gibt einfach zu wenig Platz dafür her wie bei großen Hunden.
Da glaube ich schon, daß ein geteilter BG für mehr Halt sorgt.
Am besten sitzen hier Feltmann (das rutscht und verwindet sich aber tüchtig) und das NonStop Line Harness (Hypalon verstärkt).
Das Rutschen ist mMn abhängig von Körperbau, Fellstruktur, Verwindungssteifigkeit des Geschirrs und Art des Polsters.
-
Alles anzeigenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier sieht man die Figur etwas. Auf dem ersten Bild hatte ich das Geschirr vorher extra gerade gerückt fürs Foto. Das Nonstop verrutscht wirklich nicht annähernd so, aber er kratzt sich mit beiden immer am Bruststeg und mag sie nicht.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier sieht man die Figur etwas. Auf dem ersten Bild hatte ich das Geschirr vorher extra gerade gerückt fürs Foto. Das Nonstop verrutscht wirklich nicht annähernd so, aber er kratzt sich mit beiden immer am Bruststeg und mag sie nicht.
An welcher Stelle kratzt er denn? Stören ihn die Schnallen? Dann evtl mit einer Maßanfertigung zb. Von Erpaki mit nur einem Verschluss und den ziemlich weit oben anbringen lassen?
-
Glaube nicht, dass es die Schnallen sind. Der Bauchgurt stört ihn grundsätzlich. Den hat aber natürlich jedes Geschirr.
-
Hier rutschen die Geschirre mit Lederpolster am wenigsten, ich hab welche von Beridge anfertigen lassen, das war preislich in einem ähnlichen Rahmen wie Nonstop und Co.
Da wäre das Polster dann auch nicht so breit, vielleicht stört ihn der Bauchgurt dann weniger

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!