Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Hier rutschen die Geschirre mit Lederpolster am wenigsten, ich hab welche von Beridge anfertigen lassen, das war preislich in einem ähnlichen Rahmen wie Nonstop und Co.
Da wäre das Polster dann auch nicht so breit, vielleicht stört ihn der Bauchgurt dann weniger

magst du davon einmal Fotos zeigen? überlege auch momentan...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier rutschen die Geschirre mit Lederpolster am wenigsten, ich hab welche von Beridge anfertigen lassen, das war preislich in einem ähnlichen Rahmen wie Nonstop und Co.
Da wäre das Polster dann auch nicht so breit, vielleicht stört ihn der Bauchgurt dann weniger

magst du davon einmal Fotos zeigen? überlege auch momentan...
Ja ich kann heute Abend mal ein paar Fotos machen

-
datKleene Vlt. ist eine der HTX-Varianten von Huskytec was für Euch.
Für meine zwei mag ich die (bzw. ich habe sie mir nachgebaut, genau das Speed) recht gerne, sowohl an Schlepp / Flexi, als auch am Canicrossgurt unter Zug.
-
Kenne ich auch noch nicht, aber scheint in seiner Größe gerade nicht verfügbar zu sein.
-
Woran liegt denn deiner Meinung nach das Rutschen ? Wenn es am Körperbau liegt würde ich jetzt auch sagen geteilter Steg. Oder am Material? Dann könnte man ja nach Alternativen schauen
Also allgemein kann man sagen, je tiefer der Brustkorb, desto mehr rutscht es. Je weicher das Material, desto mehr rutscht es. Sind die Schultergurte nicht mit dem Rückenstwg vernäht, rutscht es auch mehr.
Wer ein Geschirr sucht, das wirklich null Komma nix rutscht, muss sich eins aus Oxford 600d anfertigen lassen, mit verstärktem Bruststeg. Das rutscht an keinem Hund, auch nicht unter mittelstarkem seitlichen Zug.
-
-
Elmorio ist mir zu teuer. Und der Pudel ist zwar schlank mit tiefer Brust, aber so wirklich Windhundförmig dann doch auch wieder nicht.
Ich kenne Elmorio an Windhund, Staff und Mix - kommt also wirklich eher auf Schnitt-Kompatibilität an mit tieferer Brust. Aber teuer ist es wirklich, das stimmt.
Niggeloh? Kommt glaub aus dem Jagdbereich und sitzt demnach eher fest.
-
Hallo zusammen,
Ich brauche Geschirr-Passform-Beratung. Könnt ihr mir helfen?
Major ist jetzt 6 Monate alt.
Zu Beginn trug er das AnnyX in XS. Als er gewachsen ist bekam er das AnnyX in S. eine Zeitangabe war alles prima.
Seit einer Weile zieht er das Geschirr nicht mehr gern an und „hinkt“ nach Anziehen die ersten paar Schritte (allerdings abwechselnd, mal rechts, mal links).
Er zieht dabei die Schulter hoch und „rudert“ mit dem Vorderbein kurz in der Luft.
Nach 2-3 Schritten ist alles wieder okay.
Ich hätte gesagt, ihm passt das Geschirr eigentlich noch aber evtl. Ist der bauchiger minimal zu kurz.
Da es auch immer während dem gassi verrutscht habe ich ihm nun mal das M angezogen (die Bilder sind vom M).
Selbes Resultat. Die ersten Schritte sind doof und gefühlt stört es ihn in der Achsel.
Passt es nicht?
Habt ihr Tipps, was besser wäre?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Vielleicht ne ganz andre Art von Geschirr ausprobieren, z.B. das Zero DC Safety? Das ist flexibler und leichter.
Falls du mal Nähe Ammersee bist, könntest du es bei mir Anprobieren

-
Vielleicht ne ganz andre Art von Geschirr ausprobieren, z.B. das Zero DC Safety? Das ist flexibler und leichter.
Falls du mal Nähe Ammersee bist, könntest du es bei mir Anprobieren

Ich bin für jedes Geschirr zu haben.
Mir ist sogar egal, was es kostet - Hauptsache er fühlt sich drin wohl - ABER es sollte vermutlich mind. an Brust und Bauch verstellbar sein - er wird die nächsten Wochen und Monate noch einiges zulegen, denke ich. Wenn ich dann alle 4 Wochen ein neues kaufen muss bzw. Das einfach nicht mehr ordentlich sitzt ist auch nichts gewonnen

Das Zero DC Safety ist an der Brust nicht einstellbar, oder?
-
Gustaf hat auch einen sehr tiefen Brustkorb, ist aber kürzer vom Rücken.
Hier sitzt das DogKopenhagen am besten. Noch besser als AnnyX und Petlando.
Leider habe ich keine besseren Fotos mit dem Geschirr. Aber es verzieht sich auch mit Schleppleine kaum.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!