Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Welche Größe hat Gustaf SavoirVivre?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Größe hat Gustaf SavoirVivre?
XL aber auf kleinster Einstellung. Passt! Und da er bestimmt noch 2-3kg auslegen wird, perfekt.
Er hat einen Brustumfang von 80cm
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich brauche Geschirr-Passform-Beratung. Könnt ihr mir helfen?
Major ist jetzt 6 Monate alt.
Zu Beginn trug er das AnnyX in XS. Als er gewachsen ist bekam er das AnnyX in S. eine Zeitangabe war alles prima.
Seit einer Weile zieht er das Geschirr nicht mehr gern an und „hinkt“ nach Anziehen die ersten paar Schritte (allerdings abwechselnd, mal rechts, mal links).
Er zieht dabei die Schulter hoch und „rudert“ mit dem Vorderbein kurz in der Luft.
Nach 2-3 Schritten ist alles wieder okay.
Ich hätte gesagt, ihm passt das Geschirr eigentlich noch aber evtl. Ist der bauchiger minimal zu kurz.
Da es auch immer während dem gassi verrutscht habe ich ihm nun mal das M angezogen (die Bilder sind vom M).
Selbes Resultat. Die ersten Schritte sind doof und gefühlt stört es ihn in der Achsel.
Passt es nicht?
Habt ihr Tipps, was besser wäre?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schwierig. Ich hätte ja gesagt, der Bruststeg ist zu kurz, aber wegen dem Plüsch bin ich mir auch nicht so richtig sicher bis wo hin der Bauchgurt gehen dürfte. Kannst du die letzten Rippen fühlen? Meinst du, der Bruststeg könnte länger sein? Und täuscht das auf dem Bild oder ist der Schieber exakt auf Ellenbogenhöhe? Dann kann es ganz gut sein, dass das beim laufen Zwickt und er deshalb die ersten Schritte hinkt, bis er sich wieder an das Gefühl gewöhnt hat. Dann müsstest du dir nur den Gurt verlängern lassen.
-
blauewolke : ist bei Major vielleicht irgendwo Fell eingeklemmt und ziept?
Irgendwie liest es sich für mich so.
-
Vielleicht ne ganz andre Art von Geschirr ausprobieren, z.B. das Zero DC Safety? Das ist flexibler und leichter.
Falls du mal Nähe Ammersee bist, könntest du es bei mir Anprobieren

Ich bin für jedes Geschirr zu haben.
Mir ist sogar egal, was es kostet - Hauptsache er fühlt sich drin wohl - ABER es sollte vermutlich mind. an Brust und Bauch verstellbar sein - er wird die nächsten Wochen und Monate noch einiges zulegen, denke ich. Wenn ich dann alle 4 Wochen ein neues kaufen muss bzw. Das einfach nicht mehr ordentlich sitzt ist auch nichts gewonnen

Das Zero DC Safety ist an der Brust nicht einstellbar, oder?
Nur der Bauchgurt ist verstellbar. Im Wachstum hatte ich bei meiner Rumi Gebrauchte bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Jetzt trägt sie S, dass ist bei meinen Beiden Damen die Endgröße.
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo zusammen,
Zu Beginn trug er das AnnyX in XS. Als er gewachsen ist bekam er das AnnyX in S. eine Zeitangabe war alles prima.
Seit einer Weile zieht er das Geschirr nicht mehr gern an und „hinkt“ nach Anziehen die ersten paar Schritte (allerdings abwechselnd, mal rechts, mal links).
Er zieht dabei die Schulter hoch und „rudert“ mit dem Vorderbein kurz in der Luft.
Ich hätte gesagt, ihm passt das Geschirr eigentlich noch aber evtl. Ist der bauchiger minimal zu kurz.
Da es auch immer während dem gassi verrutscht habe ich ihm nun mal das M angezogen (die Bilder sind vom M).
Selbes Resultat. Die ersten Schritte sind doof und gefühlt stört es ihn in der Achsel.
Passt es nicht?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schwierig. Ich hätte ja gesagt, der Bruststeg ist zu kurz, aber wegen dem Plüsch bin ich mir auch nicht so richtig sicher bis wo hin der Bauchgurt gehen dürfte. Kannst du die letzten Rippen fühlen? Meinst du, der Bruststeg könnte länger sein? Und täuscht das auf dem Bild oder ist der Schieber exakt auf Ellenbogenhöhe? Dann kann es ganz gut sein, dass das beim laufen Zwickt und er deshalb die ersten Schritte hinkt, bis er sich wieder an das Gefühl gewöhnt hat. Dann müsstest du dir nur den Gurt verlängern lassen.
Ja, der Bauchsteg könnte länger sein.
Aber eigentlich müsste zur Achsel genug Platz sein.
Problem ist, das nun auch beim M (beim S vorher auch) der Bauchgurt auf kleinster Einstellung ist - noch größer (und damit längerer Bauchsteg) geht also gar nicht.
Stimmt - der Schieber könnte es sein. Das kann ich aber nicht ändern (weil kleinste Einstellung).
Nein, da achte ich sehr penibel drauf (was bei dem Plüsch gar nicht so einfach ist
)Eben weil er angefangen hat es sich nicht so gern anziehen zu lassen wollte ich sicher sein das auf keinen Fall etwas ziept
Nur der Bauchgurt ist verstellbar. Im Wachstum hatte ich bei meiner Rumi Gebrauchte bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Jetzt trägt sie S, dass ist bei meinen Beiden Damen die Endgröße.
Oh je, wie viele braucht man denn von 6 Monaten bis ausgewachsen noch?

Ich hab hier noch ein ganz anderes.
Wurde damals für Smartie massgefertigt, das versuche ich noch und stell noch mal Bilder ein
-
Alles anzeigen
Schwierig. Ich hätte ja gesagt, der Bruststeg ist zu kurz, aber wegen dem Plüsch bin ich mir auch nicht so richtig sicher bis wo hin der Bauchgurt gehen dürfte. Kannst du die letzten Rippen fühlen? Meinst du, der Bruststeg könnte länger sein? Und täuscht das auf dem Bild oder ist der Schieber exakt auf Ellenbogenhöhe? Dann kann es ganz gut sein, dass das beim laufen Zwickt und er deshalb die ersten Schritte hinkt, bis er sich wieder an das Gefühl gewöhnt hat. Dann müsstest du dir nur den Gurt verlängern lassen.
Ja, der Bauchsteg könnte länger sein.
Aber eigentlich müsste zur Achsel genug Platz sein.
Problem ist, das nun auch beim M (beim S vorher auch) der Bauchgurt auf kleinster Einstellung ist - noch größer (und damit längerer Bauchsteg) geht also gar nicht.
Stimmt - der Schieber könnte es sein. Das kann ich aber nicht ändern (weil kleinste Einstellung).
Nein, da achte ich sehr penibel drauf (was bei dem Plüsch gar nicht so einfach ist
)Eben weil er angefangen hat es sich nicht so gern anziehen zu lassen wollte ich sicher sein das auf keinen Fall etwas ziept
Oh je, wie viele braucht man denn von 6 Monaten bis ausgewachsen noch?

Ich hab hier noch ein ganz anderes.
Wurde damals für Smartie massgefertigt, das versuche ich noch und stell noch mal Bilder ein
Von 6 Monaten bis jetzt (14 Monate alt,) wars nur noch eine Größe
davor war der Größenverschleiß größer. -
Hat jemand ne Idee, wie dieses Geschirr von Non-stop hieß und wie etwa die Größenangaben waren?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat jemand ne Idee, wie dieses Geschirr von Non-stop hieß und wie etwa die Größenangaben waren?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn mich nicht alles täuscht hatte rinski das für Yara als Welpe

Vielleicht weiß sie es ja noch…
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Passt es nicht?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier nun das andere Geschirr. No-Name für unseren verstorbenen Smartie massgefertigt. (Er war von seinen Maßen bei AnnyX zwischen S und M bzw. trug beides)
Ich finde es sitzt nicht SO super, aber Major lässt es sich lieber anziehen (es ist auch weicher als das AnnyX) und humpelt auch nicht rum.
Was denkt ihr? Gut genug?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!