Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Frage an die HH, deren Hunde sehr kurzes Fell ohne UW haben: reibt das bei euch an der Brust/am Bauch auch auf? Bzw. was macht ihr da? Eros hat eine regelrecht haarlose Stelle unten an der Brust, so dass ich ihm gerade keine Geschirr anziehe, damit es nachwächst. Gut, mit Mantel ist es eh doof, aber um Frühjahr hätte ich schon gern wieder Geschirr genutzt. Gibt es da einen Trick oder haben wir das falsche Geschirr (Anny x), weil der Stoff ja schon eher fest und rau ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leder macht hier den wenigsten haarbruch, aber ein Bisserl natürlich auch.
Mir istdas gleich so lange es nicht aufreibt, aber für uns ist Halsband halt auch keine Alternative wegen ein Bisserl fell
-
Frage an die HH, deren Hunde sehr kurzes Fell ohne UW haben: reibt das bei euch an der Brust/am Bauch auch auf? Bzw. was macht ihr da? Eros hat eine regelrecht haarlose Stelle unten an der Brust, so dass ich ihm gerade keine Geschirr anziehe, damit es nachwächst. Gut, mit Mantel ist es eh doof, aber um Frühjahr hätte ich schon gern wieder Geschirr genutzt. Gibt es da einen Trick oder haben wir das falsche Geschirr (Anny x), weil der Stoff ja schon eher fest und rau ist.
Meine Hunde haben zwar kein kurzes Fell, aber seidiges Haar ohne Unterwolle. Geschirr oder Halsband tragen die beiden nur, wenn wir unterwegs sind. Zuhause kommt das direkt aus. AnnyX wäre mir persönlich aber zu rau. Wir haben Dog Copenhagen, Hurtta, Nonstop und Stake Out und da passiert bei den relativ kurzen Tragezeiten nichts.
-
Mein kleiner Hund hat auch sehr dünnes Fell und Leder funktioniert hier als Polstermaterial am besten, weiches Neopren geht auch noch (allerdings nur, wenn es nicht nass wird). Bei allem anderen reibt es das Fell weg, also trägt sie überwiegend Leder.
Ich hab auch mehrere Geschirre, die etwas unterschiedlich sitzen und wechsel die immer durch, damit die Gurte nicht jeden Tag an genau der gleichen Stelle verlaufen, damit kommen wir gut zurecht.
-
Okay, Leder scheint wohl eine bessere Wahl zu sein.
Nee, im Haus ist mein Hund auch nackig. Glaube eher, es liegt daran, wenn das Geschirr feucht ist, dass es dann irgendwie reibt. Und da halt an der Stelle eh kaum Fell ist …
-
-
Okay, Leder scheint wohl eine bessere Wahl zu sein.
Nee, im Haus ist mein Hund auch nackig. Glaube eher, es liegt daran, wenn das Geschirr feucht ist, dass es dann irgendwie reibt. Und da halt an der Stelle eh kaum Fell ist …
Es gibt zB von Feltmann solche Schoner für's Geschirr, die man einfach drüberfädelt.
Ist günstiger als ein neues Geschirr.

-
Milo ist ja auch Kurzhaar ohne Unterwolle und am Bauch wenig bis gar kein Fell. Er trägt die Geschirre von Dogfellow, da haben wir das Problem nicht. Aber auch mit dem Geschirr von Dog Copenhagen hatte ich damit kein Problem. Aber wahrscheinlich liegt es eher daran, dass Milos Geschirr noch nicht wirklich richtig nass war und somit scheuern könnte. Milo war diesen Sommer noch nicht schwimmen gegangen und bei Regen trägt er Regenmantel.
-
Alles anzeigen
Unsere Suche hat endlich ein Ende.

Calle bekam ja im August sein NonStop.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und Baxter hab ich eins anfertigen lassen, weil die von der Stange ihm nicht passten und ich auch eins unbedingt in neonorange wollte (das Nonstop war am Hals zu eng). Das hier wird auch noch minimal am Hals weiter gestellt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn das Nonstop Calle nicht mehr passen sollte (vom Halsumfang, der wird ja hoffentlich noch bisschen zulegen bzw mehr zum Rüden werden^^) dann bekommt er auch genau das angefertigt was Baxter hat

Das Orange steht den beiden wirklich super!
Woher ist denn die Maßanfertigung? -
Danke. Ich liebe es auch an den Beiden

Musst mal auf Instagram oder Facebook nach Chathas_Hundetraeume suchen.
-
So, nachdem ich bin dem Beridge Geschirr absolut happy bin und zusätzlich noch ein Feltmann für über die Klamotten besorgt habe (damit er nicht mehr im Petlando versinkt), sind wir wohl versorgt. Es wird also ausgemistet - mindestens drei Geschirr-Fehlkäufe dürfen sich gerne verabschieden.
Ich hab ewig kein Geschirr gewaschen, wäre aber vorm Verhökern wohl sinnvoll.
Bei den meisten findet man Angaben zum Waschen, bei Petlando nicht. Meint ihr, ich kann das auch bei 40 Grad in die Maschine packen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!