Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
@Frufo : nein, nicht weiter nach hinten.
Es passt einfach nicht.
Ich finde die Steckverschlüsse auch sehr unglücklich platziert.
Ach mist, ich habe es schon so befürchtet. Finde es in der Einstellung nämlich eigentlich ganz gut. Eine größe Größer würde bedeuten, dass ich ihr das Halsteil zweimal um den Kopf wickeln kann

Was ist denn gegen die Steckverschlüsse einzuwenden? Darüber habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht.
Beim Sicherheitsgeschirr liegen sie ähnlich:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Das Geschirr hat sie leider nicht davor bewahrt in einen Fluss zu plumpsen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Meine Aina darf ja derzeit nix, außer zehn Minuten an der Leine ein paar Schritte machen. Das wird uns natürlich noch länger begleiten. Eigentlich laufen meine Hunde am Halsband. Aber sie dotzt beim Schnuppern immer mit den Vorderpfoten an den Karabiner, weil der sich nach unten dreht. Also nutzen wir jetzt wieder ein Geschirr. Ich hatte ich fürs Mantrailing das Safety von Uwe Radant gekauft, weil das das einzige war, was dem Windhund im Border Collie-Kleid, nee, es muss Border Collie im Windhund-Kleid heißen
, passt. Aina hat eine sehr schmale und tiefe Brust, aber keinen Platz zwischen den Vorderbeinen für ein doppeltes Gurtband. Ich nutze nun aus der Not das Safety fürs normale Gassi, aber eigentlich ist das ja das Mantrailing-Geschirr und soll es von der Signalwirkung auch bleiben.Hat wer eine Idee was ich alternativ nehmen könnte? Ich hatte schon ein paar am Hund dran, die gar nicht gingen ...
Edit: Hier der Kandidat mit dem Safety in bewegten Bildern:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
es gibt ein ähnliches geschirr wie das safety von uwe
es heißt ebenfalls safety und ist auch von zero dc....
aber
uwe radant läßt dort nicht mehr fertigen und zero dc hat nun ähnliche "eigene" am markt.
ebenso dazu passende halsbänder und leinen.
das zero royal zugstop haben wir für tamilo und sind zufrieden.wie die geschirre sind kann ich nicht sagen.
vertreiben tut die , der hundling.
dann gibt es noch geschirre der marke sali,da müßteste du mal googlen.
lg
-
flying-paws Wieviel Platz ist denn "keinen Platz"?
Einige schwören ja auf Feltmann, weil es eben recht schmal ist. Bei meinem Zwerg ging auch das AnnyX, nun weiß ich nicht wie klein deine Maus ist und wie zart das Geschirr sein müsste bzw. ob du was mit oder ohne Polster suchst

-
flying-paws Bei meinem Hund, dem das Safety auch sehr gut passt, sitzt auch das Nonstop Dogwear Line Harness Grip gut. Ist zwischen den Beinen auch nicht weiter als unser Safety. Und bekommt man häufig ganz gut gebraucht auf ebay Kleinanzeigen.
-
-
flying-paws Bei meinem Hund, dem das Safety auch sehr gut passt, sitzt auch das Nonstop Dogwear Line Harness Grip gut. Ist zwischen den Beinen auch nicht weiter als unser Safety. Und bekommt man häufig ganz gut gebraucht auf ebay Kleinanzeigen.
Das Nonstop ist allerdings steifer zwischen den Beinen als das von Uwe. Deshalb wars bei uns zwischen dem Beinen dann doch zu breit
-
Das Nonstop ist allerdings steifer zwischen den Beinen als das von Uwe. Deshalb wars bei uns zwischen dem Beinen dann doch zu breit
Ja das stimmt, wenn das Safety zwischen den Beinen nur gerade so passt, weil es zusammengedrückt wird, dann ist das von Nonstop eher nichts! Und ich weiß natürlich auch nicht, ob in anderen Größen die Unterschiede in der Breite anders ausfallen.
-
Kennt jemand noch ein Sicherheitsgeschirr in neon-gelb, dass es irgendwo von der Stange gibt?
(Hab die Möglichkeit eins fertigen zu lassen, allerdings dauerts dann ein paar Wochen.)
dogfellow hat neongelb mit schwarz, silber und weiteren Farben als Safety.
-
Achso - ich habe mich etwas vergessen: Der Halsausschnitt ist recht klein und der Brustumfang recht groß. Deshalb passen Anny-X, das im gleichen Schnitt von Petlando und ähnliche Geschirre leider nicht.
Da will ich Mal ein Foto machen und dann stellt das Tier sich breitbeinig hin.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Meine Aina darf ja derzeit nix, außer zehn Minuten an der Leine ein paar Schritte machen. Das wird uns natürlich noch länger begleiten. Eigentlich laufen meine Hunde am Halsband. Aber sie dotzt beim Schnuppern immer mit den Vorderpfoten an den Karabiner, weil der sich nach unten dreht. Also nutzen wir jetzt wieder ein Geschirr. Ich hatte ich fürs Mantrailing das Safety von Uwe Radant gekauft, weil das das einzige war, was dem Windhund im Border Collie-Kleid, nee, es muss Border Collie im Windhund-Kleid heißen
, passt. Aina hat eine sehr schmale und tiefe Brust, aber keinen Platz zwischen den Vorderbeinen für ein doppeltes Gurtband. Ich nutze nun aus der Not das Safety fürs normale Gassi, aber eigentlich ist das ja das Mantrailing-Geschirr und soll es von der Signalwirkung auch bleiben.Hat wer eine Idee was ich alternativ nehmen könnte? Ich hatte schon ein paar am Hund dran, die gar nicht gingen ...
Edit: Hier der Kandidat mit dem Safety in bewegten Bildern:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich würde da an ein Chow-Chow-Geschirr denken. Die sind für Hunde mit kürzerem Rücken aber viel Brustkorb gemacht, könnte also gehen - wenn sie nicht zieht; Brustriemen ist ja üblicherweise da nicht vorhanden.
Ansonsten könntest du eventuell noch das Hurtta Razzle Dazzle anschauen, das hat einen relativ kurzen Rückensteg, ist aber am Bruststeg unten gut verstellbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!