Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Fine hatte ein Geschirr vom Fressnapf als Junghund. Sehr schmal aber weich und gut einstellbar.
Online find ich es gerade nicht. Das gabs in grau, blau, schwarz und orange.
Bessere Fotos find ich auf die schnelle nicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
was dem Windhund im Border Collie-Kleid, nee, es muss Border Collie im Windhund-Kleid heißen
, passt. Aina hat eine sehr schmale und tiefe Brust, aber keinen Platz zwischen den Vorderbeinen für ein doppeltes Gurtband.Meine Windhund-Attrappe
kommt ganz gut mit dem Petlando klar. Allerdings habe ich die Halsgurte um je 5cm gekürzt, damit es passt.Ansonsten könnte das Feltmann-Geschirr gehen, wenn dich der Schieber an der Brust nicht stört (und wenn, dann gibt es dafür ein Polster). Was bei einem sehr langen Hund auch passen könnte ist das Belka Comfort von Curli. Das gibt es noch eine Nummer kleiner als das normale Belka, ist aber endlos lang, also der hintere Gurt ist sehr weit hinten.
-
Oona hatte früher ein AnnyX, geht notfallmäßig ist aber etwas kurz. Was dabei wirklich super war: es ist nicht gerutscht! Sie ist ja auch sehr schmal und dadurch sind zwei Riemen einfach schwierig und das meiste rutscht einfach.
Aktuell hat sie das Canifact von letzter Seite, ich mag es nach wie vor gerne

-
Alles anzeigen
@Frufo : nein, nicht weiter nach hinten.
Es passt einfach nicht.
Ich finde die Steckverschlüsse auch sehr unglücklich platziert.
Ach mist, ich habe es schon so befürchtet. Finde es in der Einstellung nämlich eigentlich ganz gut. Eine größe Größer würde bedeuten, dass ich ihr das Halsteil zweimal um den Kopf wickeln kann

Was ist denn gegen die Steckverschlüsse einzuwenden? Darüber habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht.
Beim Sicherheitsgeschirr liegen sie ähnlich:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Das Geschirr hat sie leider nicht davor bewahrt in einen Fluss zu plumpsen)
Ich habe nichts gegen die Steckverschlüsse, sondern finde deren Lage am Hunderumpf etwas unglücklich.
Bei den meisten Geschirren liegen sie weiter unten seitlich.
Das scheint für die Hunde bequemer zu sein, gerade wenn der Bauchgurt nicht eher locker verstellt wird wie beim Safety von Radant.

So drücken die Verschlüsse unter Zug vermutlich immer etwas oben in den langen Rückenmuskel. Du kannst ja mal die Hand mit und ohne Zug darunterlegen.

-
flying-paws ich würde das Feltmann supersoft nehmendes lässt sich wirklich gut an windhundkörperbau anpassen
-
-
Alles anzeigen
Fine hatte ein Geschirr vom Fressnapf als Junghund. Sehr schmal aber weich und gut einstellbar.
Online find ich es gerade nicht. Das gabs in grau, blau, schwarz und orange.
Bessere Fotos find ich auf die schnelle nicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So was ist tatsächlich Plan B. Allerdings hat sie nicht nur einen schmalen, sondern auch einen spitzen Brustkorb. Da rutschen die Brustgurte dann immer nach links oder rechts Richtung Bein weg ... Kompliziertes Modell mein Hund ist.

Das Feltmann könnte eine gute Idee sein. Hat ja einen doppelten Bruststeg, der sich ja aber erst nach hinten breit öffnet. Und es unterscheidet sich vom Tragegefühl deutlich vom Safety. Jetzt muss ich nur mal schauen welches die passende Größe ist. Sie hat 60 cm Brustumfang. Da kämen dann ja gleich zwei der möglichen Größen in Frage. Ich bin ja eigentlich nicht so der Zurückschicker von bestellten Waren, aber ich glaube, hier muss ich mal beide möglichen Größen bestellen und dann schauen ...

-
Apropos Zurückschicken. Ich habe das Geschirr von Trixie bestellt und es passt meinen nicht, ist zu kurz. Wenn es überhaupt für dich in Frage käme, kannst du dich gern melden und es anprobieren.
Ansonsten geht es zurück.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Apropos Zurückschicken. Ich habe das Geschirr von Trixie bestellt und es passt meinen nicht, ist zu kurz. Wenn es überhaupt für dich in Frage käme, kannst du dich gern melden und es anprobieren.
Ansonsten geht es zurück.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Modell hatten wir schon anprobiert - passt leider auch nicht. Aber danke fürs Angebot.

-
Also wenn du das Feltmann-Geschirr orderst flying-paws würde ich mich sehr über ein Bild freuen
Denke von der Statur ist dein BC so wie Oona und das Geschirr von gestern geht definitiv wieder zurück. -
Sie hat 60 cm Brustumfang. Da kämen dann ja gleich zwei der möglichen Größen in Frage.
Dina trägt bei 60cm Brustumfang Größe 55-75. Kleiner dürfte es bei ihr definitiv nicht sein, es ist mir eigentlich noch zu kurz. Sie ist allerdings insgesamt sehr groß und lang für dieses Maß (50cm SH, 50cm Rückenlänge, 12,5kg - windiger Schmalhans eben).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!