Geschirr-Thread

• Das Modell hatten wir schon anprobiert - passt leider auch nicht.

Viel Erfolg bei der Suche! Passen könnte u.a.:

Petlando Mesh Gr. M

Nobby Geschirr Daily Walk Comfort Gr. S/M

AniOne Soft-Geschirr Reflex Gr.M od. S

Hunter Divo S-M

Greyhound Safe it (Premium Führgeschirr) - Gr. M

Lüti Hundegeschirr Grischun Gr. M

Wolfsong Tourengeschirr Gr. S

Jack B - Norsteq Gr. 3 o. 4

Kiwaq Trekkinggeschirr Profi Gr. S

Sledwork Trekking oder Mountain Pro Harness

Hurtta Y-Geschirre in Gr. 70 (Gr. 60 könnte zu knapp sein)

Sonst kann man auch Richtung Karma Hund, Grossenbacher od. SwissPet (Lord) schauen.

• flying-paws Bei meinem Hund, dem das Safety auch sehr gut passt, sitzt auch das Nonstop Dogwear Line Harness Grip gut. Ist zwischen den Beinen auch nicht weiter als unser Safety. Und bekommt man häufig ganz gut gebraucht auf ebay Kleinanzeigen.

So ist es hier auch. Und das Line Harness 5.0 ist am Bauchsteg auch schmaler als das alte Line Harness.

Macy trägt im Safety Größe S und im Nonstop Größe 5.

Brustumfang etwa 63 cm, Halsumfang irgendwas um die 38 cm.

• Hier mal ein paar Bilder...viel Platz ist da zwischen den Beinen auch nicht. Das Safety in S ist breiter...

• Vielleicht hilft es bei der Größenfindung:

Dina im Feltmann 55-75:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dina im Petlando M mit gekürzten Schultergurten:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ruffwear Flagline vielleicht? Zwar nicht sooo schmal, aber weich zwischen den Beinen. Kann später mal schauen wie breit es an der breitesten Stelle in S ist wenn du magst.

• Die beiden Feltmann-Geschirre sind heute gekommen und ich würde sagen, das ist ein Treffer! Es unterscheidet sich wie gewünscht deutlich vom Safety und sitzt trotzdem gut. Ich versuche im Hellen Mal an ein Foto zu denken die Tage. Verrückt - ich kenne diese Geschirre seit Beginn meiner Hundehaltung. Sie sind ja quasi ein unveränderter Klassiker.

Danke an alle diejenigen, die mich drauf gestoßen haben.

• Hund hat keine Lust auf Fotos ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Frage:

Unterscheidet sich das alte Nonstop Line Harness deutlich in der Größe vom Line Harness 5.0?

Laut Größenangaben bräuchte Nora Größe 4 beim 5.0. Jetzt hätte ich bei ebay kleinanzeigen eines relativ günstig gefunden. Das ist aber wohl eher das ältere Modell und da habe ich eine Größentabelle gefunden, wo sie wohl eher Größe 5 brauchen würde. Kann das sein?

• Frage:

Unterscheidet sich das alte Nonstop Line Harness deutlich in der Größe vom Line Harness 5.0?

Laut Größenangaben bräuchte Nora Größe 4 beim 5.0. Jetzt hätte ich bei ebay kleinanzeigen eines relativ günstig gefunden. Das ist aber wohl eher das ältere Modell und da habe ich eine Größentabelle gefunden, wo sie wohl eher Größe 5 brauchen würde. Kann das sein?

Ich hatte mal das alte in Größe 4 bestellt für Indy, musste es aber zurücksendung, weil der Halsausschnitt zu klein war und es zu nah an den Achseln war. Irgendwo hier müssten Fotos sein davon, ich such mal. Das neue haben wir nicht probiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!