Geschirr-Thread

• Das Dog Copenhagen Walk Air geht ja am Hals auf.

Allerdings mittels einer Art Schieber ( also man stopft quasi ein Metalldings durch ein anderes Metalldings und das verhakt miteinander) und Klettverschluss ( damit es in der entsprechenden Position verbleibt).

ah mist, das geht dann nicht. ich kann nicht so lange an ihrem kopf rumfummeln, kann ihr auch kein halsband mit rollschnalle anziehen.

sonst wär das natürlich perfekt....

wobei, geschlossen kann ichs bestimmt einfach so anziehen und zum ausziehen ist es dann evtl schnell ausgehakt?

• Hallöchen allerseits,

Das Safety Anny-x passt gut bei Cleo, aber zum besseren unterstützen brauchen wir doch wieder was mit Griff.. Ich hatte neulich vom Ruffwear Flagline und Webmaster gelesen - kann da wer den Unterschied sagen bzw hat vielleicht noch andere Ideen?

LG und Daanke :nicken:

Das Webmaster hat an Brust und Bauch nur die gepolsterten Gurtriemen, das Flagline hat deutlich mehr Stoff und deckt ab dem ersten bis zum letzten Riemen alles ab. Ich hab das Ruffwear Approach Pack Rucksackgeschirr, das basiert ja auf dem Webmaster-Geschirr - wenn ich zuhause bin, mach ich dir mal Vergleichsfotos vom Webmaster-Geschirr und dem Flagline.

Das Webmaster kannst du mit dem Brush Guard auch ähnlich dem Flagline mit mehr Auflagefläche ausstatten, aber soweit ich weiß, ist zwischen dem mittleren und letzten Gurt dann immer noch eine Lücke...

Ah, daanke dir, das klingt als wäre das Flagline potenziell angenehmer wenn der Hund häufig gestützt werden muss (auch wenn ich eigentlich gern weniger Stoff an Cleo hätte, aber bequem beim Stützen ging vor) :denker:

Fotos würde ich sehr gern nehmen :nicken:

@Djulie : Die Marke kannte ich noch gar nicht, danke!

Am Ende bestell ich vermutlich sowohl als auch und dann mal gucken was besser sitzt :)

• Das Dog Copenhagen Walk Air geht ja am Hals auf.

Allerdings mittels einer Art Schieber ( also man stopft quasi ein Metalldings durch ein anderes Metalldings und das verhakt miteinander) und Klettverschluss ( damit es in der entsprechenden Position verbleibt).

ah mist, das geht dann nicht. ich kann nicht so lange an ihrem kopf rumfummeln, kann ihr auch kein halsband mit rollschnalle anziehen.

wobei, geschlossen kann ichs bestimmt einfach so anziehen und zum ausziehen ist es dann evtl schnell ausgehakt?

Schwieriger als das Gefummelt am Hals fand ich bei dem Ding, dass es beim laufen geklimpert hat. Das hat mich und den Blindhund total genervt und es musste deshalb wieder ausziehen. Kann aber nicht beurteilen, ob das immer so ist oder ob wir irgendwie Pech hatten. Es saß auf jeden Fall gut.

• ah mist, das geht dann nicht. ich kann nicht so lange an ihrem kopf rumfummeln, kann ihr auch kein halsband mit rollschnalle anziehen.

Schwieriger als das Gefummelt am Hals fand ich bei dem Ding, dass es beim laufen geklimpert hat. Das hat mich und den Blindhund total genervt und es musste deshalb wieder ausziehen. Kann aber nicht beurteilen, ob das immer so ist oder ob wir irgendwie Pech hatten. Es saß auf jeden Fall gut.

Fynn und Kuno tragen beide schon seit Welpenbeinen das Walk Air von Dog Copenhagen und hier klappert nichts. Fynn hat derzeit drei dieser Geschirre im Gebrauch und Kuno zwei.

• Schwieriger als das Gefummelt am Hals fand ich bei dem Ding, dass es beim laufen geklimpert hat. Das hat mich und den Blindhund total genervt und es musste deshalb wieder ausziehen. Kann aber nicht beurteilen, ob das immer so ist oder ob wir irgendwie Pech hatten. Es saß auf jeden Fall gut.

Da klimpert aber nüscht mehr. Bei den neuen Geschirren (zweiten Generation) ist unter den Verschluss noch ein Klettverschluss eingearbeitet.

• Das Webmaster hat an Brust und Bauch nur die gepolsterten Gurtriemen, das Flagline hat deutlich mehr Stoff und deckt ab dem ersten bis zum letzten Riemen alles ab. Ich hab das Ruffwear Approach Pack Rucksackgeschirr, das basiert ja auf dem Webmaster-Geschirr - wenn ich zuhause bin, mach ich dir mal Vergleichsfotos vom Webmaster-Geschirr und dem Flagline.

Das Webmaster kannst du mit dem Brush Guard auch ähnlich dem Flagline mit mehr Auflagefläche ausstatten, aber soweit ich weiß, ist zwischen dem mittleren und letzten Gurt dann immer noch eine Lücke...

Ah, daanke dir, das klingt als wäre das Flagline potenziell angenehmer wenn der Hund häufig gestützt werden muss (auch wenn ich eigentlich gern weniger Stoff an Cleo hätte, aber bequem beim Stützen ging vor) :denker:

Fotos würde ich sehr gern nehmen :nicken:

Fotos sollst du bekommen =)

Einmal das Webmaster bzw Approach Pack:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dann das Flagline:

Spoiler anzeigen

Wenns nur darum geht, das Ausbrechen zu verhindern oder einen reaktiven Hund besser zu sichern, reicht das Webmaster sicher aus.

Aber wenn der Hund häufig Unterstützung braucht, dann würde ich echt eher zum Flagline tendieren. Der Stoff ist nicht ansatzweise so dick wie beim Webmaster, dementsprechend wird's nicht so warm darunter. Außerdem ist das Geschirr echt leicht, das wiegt fast gar nix - wäre daher also auch denkbar, dass der Hund das bequem dauerhaft tragen kann. Zumindest hab ich den Eindruck, dass Bonny das Geschirr am liebsten gar nicht ausziehen würde, die rennt immer mit Geschirr ins Haus rein :smile:

• Ich hätte gerne für Marie ein Geschirr, das man nicht über den Kopf ziehen muss und das keinen "Lärm" macht. Klickverschluss (den kann ich leise bedienen) ist ok, Klettverschluss nicht.

Help?

Sie ist fast 15 und die Form ist mir total egal. Aktuell trägt sie ein etwas zu großes Norweger Geschirr. Ich müsste es ne Nummer kleiner neu kaufen. Wenn ich eh neu kaufe, wollte ich schauen, was der Markt noch so hergibt.

Guck mal auf Kleinanzeigen nach gebrauchten ledergeschirren von dwam. Kein Krach und rundzum gut zu öffnen. :)

• Zucchini Danke für den Tipp, die kannte ich noch gar nicht. Kannst du eines empfehlen? Ich finde optisch ja die V2 Comfort Walk einen ticken schicker als die V2 Walk Harness Air. Aber nur letztere kann man wohl auch am Hals öffnen - hmm, dass das auch immer so schwierig sein muss. Gut finde ich auf jeden Fall, dass beide einen Ring vorne haben, den kann ich bei Wilma bestimmt gut gebrauchen. Dann muss sie nicht zusätzlich zum Geschirr noch ein Halsband umhaben.

Nein, empfehlen kann ich da nicht. Das ist zu sehr von den eigenen Vorlieben abhängig. ;)

• Bzgl. Webmaster und Flagline von Ruffwear....wenn der Hund wirklich Unterstützung benötigt, würde ich das Webmaster mit Brushguard nehmen. Das unterm Bauch breiter und stabiler als das Flagline und verteilt, so denke ich, den Druck besser.

Wenn es nur um leichte Unterstützung geht, wie zum Beispiel mal beim Wandern auf einen Felsen rauf oder über einen Baunstamm helfen, sowie als ausbruchssicheres Geschirr ist das Flagline absolut ausreichend. Ich nutze es zum Wandern ganz gerne. Da geht meine Hündin auch mal ins Wasser. Da es schön leicht ist, trocknet es auch schnell wieder. Zudem wird ihr nicht so warm. Das Webmaster ist schon deutlich mehr Material.

Ich habe es zusammen mit dem Brushguard unbenutzt hier liegen. Habe schon oft überlegt es zu verkaufen, aber die Dame wird im März 12 Jahre alt und wer weiß, ob wir es nicht doch mal brauchen werden. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!