Geschirr-Thread

  • Hallo Esiul,


    bisher habe ich es nur von Bildern gesehen. Es ging mir primär aber auch "erstmal" um Recherche und die Auswirkungen des D-Rings am Rücken, wo dies für den Hund am ergonomischsten ist, da er ja nicht nur frontal in die Leine läuft wie bei einem Zuggeschirr sondern auch mal links und rechts. Und wenn ich meine Arme frage was passiert wenn die 23kg Hund in die Schleppleine laufen, dann ruckt es schon mal ganz ordentlich.


    Wünschenswert empfinde ich verstellbare Brust- und Bauchgurte und verstellbaren Bruststeg. Auch wenn ich ungern mehr als 50-60 Euro ausgeben mag, wenn es nicht anders geht, dann bekommt der Hund auch den 20er oder 30er mehr.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist jemand von euch im Besitz eines Curli Belka in Größe L oder M und kann mir mal ausmessen, wie lang der Steg vom Brustbein bis zum Ende am Bauch ist? Leider sind auf den Größentabellen, die man so findet immer nur Hals- und Brustumfang angegeben :ka:

    • Das Ruffwear webmaster harness sitzt an meinem Hund soweit ganz gut und erfüllt egtl fast alle meine Wünsche (überall verstellbar, Griff zum unterstützen beim Wandern, sicher wenn er in der Bergen an steilen Abhängen gesichert werden muss) . Allerdings findet es Shadow wegen der großen Auflagefläche :flucht:
      Aber ich glaube ein Geschirr, das Shadow gut findet gibt es eh nicht. Ich glaube ich beende damit unsere Geschirrsuche und mein armer Hund muss da jetzt einfach durch. Hat noch jemand ein solches oder ähnliches Geschirr an einem Langhaar Hund und kann berichten wie es mit der Wärme darunter ist? Hab irgendwie immer ein schlechtes Gewissen wenn ich in Top und Shorts rum laufe und mein Hund so ein großes Geschirr tragen muss. Oder denk ich da einfach zu menschlich :ka:

    • Das Ruffwear webmaster harness sitzt an meinem Hund soweit ganz gut und erfüllt egtl fast alle meine Wünsche (überall verstellbar, Griff zum unterstützen beim Wandern, sicher wenn er in der Bergen an steilen Abhängen gesichert werden muss) . Allerdings findet es Shadow wegen der großen Auflagefläche :flucht:
      Aber ich glaube ein Geschirr, das Shadow gut findet gibt es eh nicht. Ich glaube ich beende damit unsere Geschirrsuche und mein armer Hund muss da jetzt einfach durch. Hat noch jemand ein solches oder ähnliches Geschirr an einem Langhaar Hund und kann berichten wie es mit der Wärme darunter ist? Hab irgendwie immer ein schlechtes Gewissen wenn ich in Top und Shorts rum laufe und mein Hund so ein großes Geschirr tragen muss. Oder denk ich da einfach zu menschlich :ka:

      Wir haben es auch für unseren langhaarigrn Hund. Wir machen es immer nass, wenn es warm ist. So geht es ganz gut. Ohne Nässe würde ich es ihm sonst auch nicht anziehen wollen.

    • Wir haben gestern ganz spontan ein TrePonti in München gekauft, so als leichtes Sommer Geschirr.


      Mir hat das mit gepolstertem Bauchgurt etwas besser gefallen, aber das mit dem verstellbaren sitzt einfach sehr viel besser.


      Mit dem und dem Dog Kopenhagen sind wir jetzt top ausgestattet geschirrmäßig

    • Hat jemand vom euch ein Norwegergeschirr und kann mir positive Erfahrungen berichten? Ich suche ein Geschirr wo entweder die Schnallen gepolstert sind oder eben ein Norweger wo keine Svhnallen am Rücken liegen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!