Geschirr-Thread

  • Ich sehe leider ganz viele Hunde mit schlecht sitzendem Norweger Geschirr.
    Ich finde ja, dass diese Geschirrart nicht zum Körperbau des Hundes passt.


    Wenn man was mit Schlaufe sucht, dann vielleicht mal im Flyball Bereich gucken. Da nutzen einige Führgeschirre mit Schlaufe dran.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin auch kein Fan, deshalb kenn ich mich auch kaum damit aus. Die Schlaufe ist mir eig egal, ich suche nach einem Geschirr wo die Schnallen gepolstert sind oder eben nicht seitlich am Rücken/Rippen sitzen.

    • Ich würde auch vom Norweger abraten, weil die einfach formbedingt die Schulter einschränken. Was ist dir denn sonst noch wichtig? Vollständig und teilweise unterlegte Geschirre gibt es ja einige.


      z.B. anny-x, dogfellow, Norsteq, Belka, Outdoor- und Führgeschirre von Pfote und Huf, Tour-Plus von Hussy, hunter neopren...usw. um mal ein paar zu nennen.

    • Das Curli Belka hat auch gepolsterte Schnallen und einen unterlegten D-Ring.
      Ich hab meinen nach dem Vorbild ihre Softshellgeschirre genäht. Die sitzen absolut super. 1000x besser als die normalen Gurtbandgeschirre =)

    • Wir haben gestern ganz spontan ein TrePonti in München gekauft, so als leichtes Sommer Geschirr.


      Mir hat das mit gepolstertem Bauchgurt etwas besser gefallen, aber das mit dem verstellbaren sitzt einfach sehr viel besser.


      Mit dem und dem Dog Kopenhagen sind wir jetzt top ausgestattet geschirrmäßig

      Ich hatte für Sina mal ein Art Trepontigeschirr hier, habe es aber wieder zurückgeschickt weil ich finde, dass das arg auf die Wirbelsäule gedrückt hat. Und wenn der Hund am Geschirr gezogen hat, dann ist der Verschluß der zwischen den beiden Ringen am Rücken ist gekippt und die Kante hat erst Recht auf die Wirbelsäule gedrückt.

    • @Dackelbenny ja das war bei dem anderen, nicht in der Größe verstellbaren Geschirr auch so. Aber dieses sitzt gut und er läuft sehr frei damit. Ziehen tut er eh so gut wie nie. :dafuer:

    • @Dackelbenny : es gibt die TrePonti Geschirre auch mit Schieber (wie an den Kapuzenkordeln). Da gibt es keine drückende Schnalle. ;)



      Ja, aber nur für kleine Hunde. Sina hat BU 42cm und wiegt 7kg. Als ich danach bei Treponti gesucht habe waren die für Sina Passenden alle mit Schnalle. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!