Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, ich schaue doch mal weiter :pfeif:


      Sollte noch Jemand eine Empfehlung haben;
      Gesucht wird ein Führgeschirr für Flexi und Bauchgurt beim Joggen (kein Canicross). Hündchen ist länger als hoch, typische Aussie Figur eben.
      Im Zooladen passt gar kein Geschirr, AnnyX ist okay vom Sitz. Es ist für die im Verhältnis zum Brustkorb recht schmalen Schultern einen Tacken zu breit und Holly mag es nicht gerne. Sollte preislich unter 50€ liegen.
      So ne Eierlegende Wollmilchsau halt :ugly:

      Mir fällt dazu folgendes ein :
      z.B. von Non Stop - Line oder Half Harness
      Neewa - Running Harnes
      Neewa Running Harness Trekkinggeschirr - activeDogs24.de - Outdoorbedarf für Hunde
      die Outdoorgeschirre von Pfote-und Huf
      Geschirre
      die "nachgemachten" Ruffwear/Dog Copenhagen - von True Love & Co.


      ...:) oder Anfertigung z.B. bei Erpaki & Co.

    • @Shadow178
      Ich habe für Disney gerade erst das Hurtta Adventure Geschirr bestellt. Er trägt es seit zwei Tagen und ich bin sehr zufrieden. Es könnte etwas länger sein, aber es passen 3-4 Finger hinter den Ellbogen, von demher passt es.


      Oder eine Sonderanfertigung im Stil von Anny-X? Ein Grossenbacher Geschirr? Dort kannst du auch eines speziell für Shadow anfertigen lassen.

      Das Hurtta Adventure sieht aber leider auch relativ breit an der Brust aus. Kannst du vielleicht mal messen wie breit es tatsächlich ist?
      Grossenbacher sieht toll aus, danke. Hat aber auch einen stolzen Preis.

    • Also Disney trägt beim Hurtta Grösse 45-60cm, er ist 39cm hoch und wiegt 9.5kg. Er ist nicht sehr breit und bei ihm passt es gut. Morgen sollte das kleinere für Ayden kommen, kann dir noch berichten wie es bei ihm sitzt. Er ist sehr zierlich, ich hoffe der Bruststeg ist etwas schmaler geschnitten.


      Der Bruststeg beim 45-60cm ist 5cm breit, unter dem Hurtta Abzeichen ist es 6-6.5cm breit.

    • Danke euch nochmal für den Input.
      Ich war heute in einem Barf Shop eine Stadt weiter, weil sie dort eine größere Auswahl an Geschirren haben. U.A. Ruffwear, Dog Copenhagen, Grossenbacher, AnnyX, etc...
      Ich bin schon mal froh, Ruffwear nicht gekauft zu haben :ugly:
      Dog Copenhagen war auch nicht besser. In Hollys Größe viel zu viel Stoff an der Brust.
      Grossenbacher gefiel mir als Einziges sehr gut von der Material Menge - leider ist es echt nicht im Budget gerade, weshalb ich es Holly gar nicht erst angezogen habe :hust:
      (Vom Dranhalten passte es aber dicke)


      AnnyX wäre in S prima. Also an der Brust, der Rest ist natürlich zu klein.
      Ich schaue also noch mal etwas weiter. Vielleicht finde ich ja irgendwo eine Grossenbacher Kopie oder einen Shop mit 50% Sale xD

    • Hallo zusammen,


      ich habe mir die freien Tage versucht einen Überblick über verschiedene Geschirre für meinen Spike zu verschaffen.


      Spike ist ein Labradoodle, der äußerlich eher die Ähnlichkeit zu einem Deutsch-Drahthaar hat. Er ist jetzt im 14. Monat und hat eher eine Pudelstatur als die Statur eines Labbirüden. Halsumfang 44cm, Brustumfang 65cm. Länge von unterem Halswirbel zum Rutenansatz 60cm.
      Derzeit besitzt er ein Geschirr von Dogs Creek, welches auch ganz passabel ist, es sitzt jedoch relativ kurz, also der Bauchgurt ist vielleicht 2-3Fingerbreit hinter seinen Vorderbeinen.
      Vom Verhalten her läuft er noch manchmal in die Leine, bzw. an der Führleine bricht er links und rechts aus. Ansonsten sind wir oft mit der Schleppleine unterwegs, wo er dann freier laufen kann.


      Ich habe mir im Internet die üblichen Verdächtigen angesehen und fand das von annyx jetzt ganz interessant. Aber die große Frage ist die Befestigung des Karabiners. Aktuell sitzt der Ring ungefähr zwischen den Schulterblättern. Beim annyx sitzt es deutlich weiter hinten. Da er nicht ausschließlich frontal in die Leine läuft, frag ich, ob ein vorne sitzender Ring besser / schlechter / gleich ist wie der der am Ende des Geschirr sitzt?


      Viele Grüße
      Max

    • Wenn dein Hund Pudelstatur hat, würde ich nicht als gesichert sehen, dass AnnyX passt. Hast du es schon mal in Natura an deinem Hund gesehen? Bei meinem Pudelrüden würden die AnnyX-Dinger einfach nicht passen: Der Bruststeg wäre immer noch zu kurz, während der Rückensteg maßlos zu lang wäre. Ich hab mir eines maßanfertigen lassen, der einzige Weg, um mit meinem Großen an ein brauchbares Geschirr zu kommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!