Beiträge von Shadow178

    Mal eine kleine Frage in die Runde: Interesse an einem Südengland-Reisebericht und/oder einem allgemeinen Südengland-Thread? Sonst zeig ich einfach ein paar Bilder bei mir im Foto-Thread. Falls Interesse besteht, mach ich aber gerne auch ein größeres Südengland-Thema mit ausführlichem Bericht auf. Ist halt doof grad durch den bevorstehenden Brexit, wer weiß, wie man nächsten Sommer überhaupt noch mit Hund nach England kommt...

    Bericht bitte :)
    Ich möchte nächstes Jahr auch unbedingt nach Süden land, aber ich bin noch unschlüssig wie ich das mit der Anreise am besten mache und wohin ich genau möchte

    Bei uns ist im Haus auch Ruhe. Shadow kann den ganzen Tag in den Garten/in den Hof und dort Blödsinn machen wenn ihm danach ist. Im Haus wird geschlafen.
    Auf Spaziergängen ist es unterschiedlich. Mal nur die Seele baumeln lassen, mal ein paar Obedience Übungen zwischendurch, je nach Lust und Laune.
    Gespielt wird im Garten, da wird dann mal gezergelt, mal ein bisschen Ball gespielt, oder kleine Suchspielchen.

    Ich habe extra drauf geachtet, dass es bei ihm schon in den Kragen rutscht und Haare zur Seite gefriemelt damit es an die Haut kommt. Vor ein paar Tagen habe ich dann alle nochmal enger gemacht.Gestern ne vollgesaugte auf dem Boden, heute schon zwei, gestern sogar Amber eine gezogen (die hat ja nun echt kein langes Fell, wenigstens bei der sollte das doch anständig wirken).
    Also, ich bin unzufrieden und muss mir was überlegen.
    Eventuell wieder Seresto. Damit waren sie nicht 100 Prozent Zeckenfrei, aber es war weniger als mit dem Scalibor.

    Also mein Border Collie hatte auch trotz den Scalibor Halsbänder jeden Tag locker 2-3 festgebissene Zecken plus vollgesaugte, die ich beim absammeln nicht gefunden habe. Ich habs jetzt aufgegeben, es gab gestern Advantix. Ich hoffe mal, das wirkt besser.

    Das Ruffwear webmaster harness sitzt an meinem Hund soweit ganz gut und erfüllt egtl fast alle meine Wünsche (überall verstellbar, Griff zum unterstützen beim Wandern, sicher wenn er in der Bergen an steilen Abhängen gesichert werden muss) . Allerdings findet es Shadow wegen der großen Auflagefläche :flucht:
    Aber ich glaube ein Geschirr, das Shadow gut findet gibt es eh nicht. Ich glaube ich beende damit unsere Geschirrsuche und mein armer Hund muss da jetzt einfach durch. Hat noch jemand ein solches oder ähnliches Geschirr an einem Langhaar Hund und kann berichten wie es mit der Wärme darunter ist? Hab irgendwie immer ein schlechtes Gewissen wenn ich in Top und Shorts rum laufe und mein Hund so ein großes Geschirr tragen muss. Oder denk ich da einfach zu menschlich :ka:

    @Shadow178
    Ich habe für Disney gerade erst das Hurtta Adventure Geschirr bestellt. Er trägt es seit zwei Tagen und ich bin sehr zufrieden. Es könnte etwas länger sein, aber es passen 3-4 Finger hinter den Ellbogen, von demher passt es.


    Oder eine Sonderanfertigung im Stil von Anny-X? Ein Grossenbacher Geschirr? Dort kannst du auch eines speziell für Shadow anfertigen lassen.

    Das Hurtta Adventure sieht aber leider auch relativ breit an der Brust aus. Kannst du vielleicht mal messen wie breit es tatsächlich ist?
    Grossenbacher sieht toll aus, danke. Hat aber auch einen stolzen Preis.

    @HollyAussie Wenn du was gefunden hast, sag mir doch bitte Bescheid. Holly und Shadow könnten einen ähnlichen Körperbau haben.
    Ich werde auf der Geschirrsuche langsam wahnsinnig. Shadow ist für nen Border relativ groß und auch relativ lang. Passt die Länge des Bruststegs, ist er leider viel zu breit weil Shadow eine sehr schmale Brust hat Und damit kaum Platz zwischen den Vorderbeinen :roll: Der Idealfall wäre ein verstellbarer Bruststeg, der relativ schmal ist.
    Da er Geschirre egtl gar nicht leiden kann sollte es nicht zu viel Auflagefläche haben. Ein Griff für die Berge wäre toll, aber auch kein Muss.
    Hat jemand tolle Vorschläge? Trau mich schon bald nirgends mehr bestellen, da nichts passt und ich ständig alles zurück schicken muss.

    Hat jemand schon mal das Formel Z genutzt? Soll auf natürliche Weise gegen Flöhe und Zecken wirken.

    Ich gebe es regelmäßig. Kann jetzt aber nicht behaupten, dass es wirklich gegen Zecken hilft. Vielleicht haben wir weniger Zecken als ohne :ka: aber das ist natürlich relativ. Zumindest macht es schönes Fell.
    Shadow trägt seit gestern trotzdem sein Scalibor.