Geschirr-Thread

• Ich wollte euch noch berichten, dass ihr mich für das Hunter Geschirr entschieden habe. Da sie damit ganz normal läuft und das anscheinend auch den hündischen Vorstellungen eines guten Geschirrs entspricht, ist es geblieben. Gerade rechtzeitig zur Läufigkeit. Wenn sie dann in die Stehtagen ist, bleibt die Leine dran, sicher ist sicher. Es ist das erste Geschirr, was absolut nicht verrutscht und genau da bleibt, wo es hin gehört. Nur schade, dass man von dem schönen Teil so wenig sieht 🤭.

• Ich bin auf der Suche nach einem Shop, welcher Anny-X ähnliche Geschirre nach Sondermass näht und als Polsterung einen roten Harry Potter Stoff verwendet. Ich hatte mal einen gesehen, aber mir leider nicht abgespeichert 🙊

Lylu hat mehrere. Ihre Geschirre sitzen hier super und sind nicht gar so teuer wie manch andre....

• Guten Morgen ihr lieben!

Meine Frage wurde sicher schon gestellt - wie kann ich denn nach zwei Stichworten suchen? Ich suche ein Geschirr für meinen Parson Terrier, aber mir wird immer nur der gesamte Thread angezeigt. Muss ich jetzt alles durchlesen :loudly_crying_face:

Was gilt es grundsätzlich zu beachten beim Geschirr-Kauf? Habt ihr hier einen Leitfaden oder so? :)

Das Geschirr soll sie tragen, wenn sie an der Schlepp dahinzockelt. Wir wollen (noch) keinen Zughundesport oder so damit machen.

Liebe Grüße!

• Wie und ob ein Geschirr gut passt, ist leider oft sehr individuell. Am besten alles hier lesen und möglichst gleich den Mantel- und Halsbandthread mit 😎 pack deine Visa aber weit weg 🫣

Ach so, für die Zughundgeschirre gibt es selbstverständlich auch einen Extrathread.

• Es ist erst einmal wichtig, was dein Hund mag.

Ist es für ihn problemlos, den Kopf durch eine Öffnung zu stecken?

Wenn ja, perfekt.

Wenn nein, benötigst du vermutlich ein Geschirr, was man auch am Hals öffnen kann.

Ist dein Hund bereits ausgewachsen?

Generell empfehle ich gerne Geschirre von Dog Copenhagen (Comfort Walk Air) und NonStop Dogwear (Line Harness) Das sind mMn die rutschstabilsten Geschirre für Terrier. (ich spreche aus Erfahrung :hust: )

Dort wählst du über den Brustumfang deines Hundes die passende Größe aus.

Bei einem Hund von der Größe eines Parsons sollten etwa 3 Finger zwischen Ellbogen und Bauchgurt passen.

Die Polsterung sollte mMn nicht zu breit und wuchtig sein, da hilft viel nicht viel sondern macht das Geschirr häufig nur rutschiger und schränkt die Anpassbarkeit ein.

Wenn du das Geschirr dann am Hund hast, kannst du Fotos machen und hier im Thread posten.

Dann kann man weiter gucken, ob man es noch über die Einstellmöglichkeiten optimieren kann oder ob es eher generell nicht zum Hund passt.

• Ist dein Hund bereits ausgewachsen?

Generell empfehle ich gerne Geschirre von Dog Copenhagen (Comfort Walk Air) und NonStop Dogwear (Line Harness) Das sind mMn die rutschstabilsten Geschirre für Terrier. (ich spreche aus Erfahrung :hust: )

Dort wählst du über den Brustumfang deines Hundes die passende Größe aus.

Oh vielen Dank für die Antwort !! :smiling_face_with_hearts:

Sie ist knapp ein Jahr alt, ich denke da kommt noch in der Breite was hinzu. Cool, dann klicke ich mich mal durch die Anbieter :smiling_face_with_hearts:

• Weiß jemand, wie die aktuellen (realistischen) Wartezeiten bei Bumer aussehen? Auf der Website steht etwas vom 5-7 Werktagen, aber nach 2 erfolglosen Bestellversuchen letztes Jahr, die jeweils mehrere Monate ohne irgendeinen Fortschritt verliefen (trotz Nachhaken) bin ich unschlüssig, ob ich es noch mal probieren soll. Auf Kleinanzeigen finden sich aber nicht die Farben, die mich so herausfordernd anlächeln:hust:

• Weiß jemand, wie die aktuellen (realistischen) Wartezeiten bei Bumer aussehen? Auf der Website steht etwas vom 5-7 Werktagen, aber nach 2 erfolglosen Bestellversuchen letztes Jahr, die jeweils mehrere Monate ohne irgendeinen Fortschritt verliefen (trotz Nachhaken) bin ich unschlüssig, ob ich es noch mal probieren soll. Auf Kleinanzeigen finden sich aber nicht die Farben, die mich so herausfordernd anlächeln:hust:

Falls nicht passiert: ich würde direkt per Facebook nachfragen, da waren die bei mir immer super fix mit antworten und haben auch direkt geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!