Geschirr-Thread

• Ich hab jetzt vollkommen entnervt mein Feltmann-Geschirr ans Tierheim gespendet, weil es so schlimm rutschte wie sonst noch kein Geschirr vorher. Ich denke das y an der Brust ist einfach zu gering ausgeprägt für den schmalen, spitzen Brustkorb vom Podi.

Jetzt bin ich darauf gestoßen, was sagt ihr dazu? Bei dem Whippet auf den Bildern finde ich es etwas zu groß und auch zu lang, Oona ist aber ein bisschen stabiler als ein Whippet. Meint ihr es ist einen Versuch wert?

https://karma-hund.de/products/air-m…=44519682900234

Die im Link kenne ich nicht, scheint es auch nur für kleinere Windhunde zu geben. Ich kann aber sagen dass wir die Elmorio Windhundgeschirre sehr schätzen. Die sitzen hier einfach absolut top an den Galgos. Gibts in etlichen Größen. Könnte sein dass die im Link auch ganz gut sind, von der Bauart her sehen sie sehr ähnlich aus. Könnte man also mit einem Hund in der entsprechenden Größe sicher probieren.

Anbei ein paar unserer Elmorios - teuer, aber wirklich richtig gut.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich warte noch immer auf ein Zugstopp-Halsband und ein Geschirr von Bumer. Das Halsband (bestellt am 31.10) war auf Nachfrage letzte Woche so gut wie fertig.. Aber zumindest hieß es ja, dass die Bestellung noch vor Weihnachten fertig seien.

• Ja, weil das Geschirr zu gross ist...Der Hals müsste lockerer Gestellt werden damit das Verhältnis passt und dann würde der Rückensteg nicht so aufstehen. In deinem Fall wäre dann das Geschirr jedoch auf den Schultern..Würde einmal eine Nummer kleiner Probieren

• Millaa Ich finde tatsächlich nur den Rückensteg nicht passend. Finde auch, dass der Brustteg nicht kürzer sein sollte - also ganz gut sitzt. Vielleicht käme eine Teilmaßanfertigung in Frage wenns nur am Rückensteg scheitert?

• Noch kleiner wär ja fatal, dann wär es sicherlich zu kurz.

Ich denke, diese Marke Geschirr ist einfach nicht ihres. Würds daher zurückgeben und lieber nach etwas suchen, was bei ihr besser sitzt. Eventuell auch eins mit "nur Gurtband" wie etwa ein Together, Koch oder Feltmann. Oder vielleicht etwas in Richtung Windhundgeschirr, könnte mir vorstellen dass das ganz passabel sitzt. Oder ein Nonstop Line Harness, das könnte eventuell auch gehen, zumal es ein eher schlanker Hund mit schmalem Hals zu sein scheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!