Geschirr-Thread

• ich habe alle drei ,das gfanz alte,das nachfolgende mit den aluschließen und das 5.0

die beiden älteren sind im bruststeg etwas breiter,sitzen aber um welten besser als das 5.0

das 5.0 hat einen längeren und schmaleren bruststeg ... und es hat von der gesamten qualitä sehr nachgelassen.... dafür das no´nstop die preise stark angezogen hat ist das sehr schade.

wir sind noch auf der suche nach dem älteren modell in größe 5 und orange... leider ist das beim besten willen nicht mehr zu bekommen in der größe.

änni rutscht bei dem 5.0 immer mit einem bein raus weil der bruststeg zu lang ist.

falls hier vieleicht noch irgendwer eines rumliegen hat was nicht mehr zum einsatz kommt.... ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ich es erwerben könnte.

es paßt einfach perfekt .... anny x haben wir probiert,aber das ist in s viel zu schmal in den gurten.

und aufgrund lymphwasser einlagerrungen müssen wir bei änni öfter die geschirrart wechseln,können das safety nocht dauerhaft nutzen.

lg

• Ich bekomme jetzt wahrscheinlich das ältere Modell, Größe 5, in orange und neu. Wenn es meiner kleinen Hündin nicht passt oder nicht vernünftig sitzt, kann ich mich gerne bei dir melden. Ich hoffe erstmal, dass es für uns ok ist und auch lang genug ist. Ansonsten muss ich auf das neue Modell umsteigen oder mich nochmal ganz neu umsehen.

• Duke hat das das aktuelle Line Harnes und ich bin damit sehr zufrieden, das die Qualität schlecht ist, kann ich jetzt nicht behaupten, im Gegenteil. Es sitzt gut, die Polsterung finde ich gut... :ka: (ich kenne die Vorgänger nicht, waren die SO viel besser??)

Es fällt nur recht klein aus. Laut Homepage hätte ich wesentlich kleiner bestellen müssen. Ich hatte zuerst Größe 5, das war am Hals etwas zu eng und saß viel zu nah an den Achseln. Größe 6 ist gut. Duke hat RL 50 cm, BU 61 und wiegt ca. 18,5 kg.

• Nachdem wir nun das ca. 15. Geschirr probiert haben, könnten wir endlich ein passendes gefunden haben. Was meint ihr dazu?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das gefällt mir SEHR gut!!

• tamilo trägt das ältere line harnes m,das mit den aluschließen auch in 6.ist noch vomn unserem verstorbenen hund....

für änni hab ich ganz alte,das sitzt bisher am besten. das material ist fester,es hat nicht diese kunstleder patten(die machen das meiner meinung nach anfällig für schnelleren verschleiß),dazu hatv es einen edelstahlring der sich "verstecken läßt" ,wo die neuen nur noch eine öse aus bändchen haben.

lg

• Ich hab jetzt vollkommen entnervt mein Feltmann-Geschirr ans Tierheim gespendet, weil es so schlimm rutschte wie sonst noch kein Geschirr vorher. Ich denke das y an der Brust ist einfach zu gering ausgeprägt für den schmalen, spitzen Brustkorb vom Podi.

Jetzt bin ich darauf gestoßen, was sagt ihr dazu? Bei dem Whippet auf den Bildern finde ich es etwas zu groß und auch zu lang, Oona ist aber ein bisschen stabiler als ein Whippet. Meint ihr es ist einen Versuch wert?

https://karma-hund.de/products/air-m…=44519682900234

• Ich hab jetzt vollkommen entnervt mein Feltmann-Geschirr ans Tierheim gespendet, weil es so schlimm rutschte wie sonst noch kein Geschirr vorher. Ich denke das y an der Brust ist einfach zu gering ausgeprägt für den schmalen, spitzen Brustkorb vom Podi.

Jetzt bin ich darauf gestoßen, was sagt ihr dazu? Bei dem Whippet auf den Bildern finde ich es etwas zu groß und auch zu lang, Oona ist aber ein bisschen stabiler als ein Whippet. Meint ihr es ist einen Versuch wert?

https://karma-hund.de/products/air-m…=44519682900234

Ich hab die schon am whippet gesehen und fand die naja. Wirklich schön, aber lang und ein bisschen lätschert.

Hier tragen die Buben momentan blaire und peppetto

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die letzten Bumer 23 kamen heute. Leider sahen die Farben im Konfigurator etwas anders aus.

• Ich muss mich hier mal einklinken.

Hat jemand Erfahrungen, ob man mit bestimmten Materialien bei der Polsterung (z. B. Fleece?) dem seitlichen Verrutschen vorbeugen kann?

Ich habe zwei Geschirre, eins aus Softshell und ein Feltmann-Geschirr aus Gurtband, zumindest das Feltmann sitzt meiner Ansicht nach eigentlich prima, dennoch rutschen beide Geschirre immerzu zur Seite... das nervt mich gewaltig. Und den Hund womöglich auch. Ich überlege, ob ich vielleicht ein Polstermaterial mit mehr "Haftung" am Fell wählen kann, wenn ich den nächsten Versuch starte. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!