Geschirr-Thread

• Ich brauche mal euer Schwarmwissen…

Mittelgrosser Hund, übergewichtig, muskulöser Bruskorb, welche Geschirre sollte ich mir da ankucken?

Ich habe hier nur Rias AnnyX zum Vergleich, das dürfte zu schmal sein bzw. hat zu wenig Platz an den Vorderläufen.

Breite gepolsterte Gurte wären auch toll, der Hund zieht ohne Ende an der Leine.

• Es hat mich schockiert, aber der Berufsverband der Hundeführer und Verhaltensberater sagt, es spielt keine Rolle, ob das Geschirr zur Leine passt.:hust:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es ist also amtlich: der BHV bewahrt uns vor der Geldverschwendung. :ugly:

• Es hat mich schockiert, aber der Berufsverband der Hundeführer und Verhaltensberater sagt, es spielt keine Rolle, ob das Geschirr zur Leine passt.:hust:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es ist also amtlich: der BHV bewahrt uns vor der Geldverschwendung. :ugly:

Wiege dich nicht zu früh in Sicherheit, es ist Frage 40 von 216. Gut möglich, dass es für die auswahl der Leine obligatorisch ist, mit dem Geschirr und / oder Halsband zu harmonieren !

• Thema schmales Polster:

Ich hatte ein Geschirr in XS bestellt mit etwas längerem Bruststeg, quasi wie Annyx xs lang. Leider ist es meiner Hündin zu groß (annyx passt)

Da ich kein ,normales' Bumer hab, hab ich aber keinen Vergleich ;-)

• Nachdem wir nun das ca. 15. Geschirr probiert haben, könnten wir endlich ein passendes gefunden haben. Was meint ihr dazu?

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de
  • Als Wandergeschirr (wo ziehen erlaubt ist, aber nicht unbedingt gepusht wird) sind wir mittlerweile doch wirklich wieder beim Safety von zero DC angekommen. Dieses Mal aber in einer anderen Grösse, denn die Gurke hat ordentlich an Bemuskelung zugelegt.

Ich hoffe wir sind jetzt durch und bleiben dabei.

• Patersons Bumer ist angekommen. Da kann er jetzt noch hier und da etwas wachsen.

Größe L, türkis/ mint, schmale Polsterung

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Patersons Bumer ist angekommen. Da kann er jetzt noch hier und da etwas wachsen.

Größe L, türkis/ mint, schmale Polsterung

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Oh, das ist aber eine hübsche Farbkombination, die merk ich mir mal für irgendwann.

• Was sind nochmal die Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Nonstop Line Harness? Ist das neue länger geschnitten? Und die neuen haben oben einen normalen Ring zum Einhaken und die alten diese "Platte"? Oder vertue ich mich? Gibt es noch andere Unterschiede? Hat jemand das Geschirr (alt oder neu) für einen sehr schmalen Hund und wie sitzt es da? Ich überlege, ob es passend für meine kleinste Mali-Hündin wäre. Sie hat nur gute 16 Kilo, ist also sehr klein und schlank für einen Mali und die Geschirre der anderen passen ihr natürlich nicht.

• Was sind nochmal die Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Nonstop Line Harness? Ist das neue länger geschnitten? Und die neuen haben oben einen normalen Ring zum Einhaken und die alten diese "Platte"?

Ja, meines Wissens ist das so.

Hat jemand das Geschirr (alt oder neu) für einen sehr schmalen Hund und wie sitzt es da?

Ich halte meine Dina für einen ziemlich schmalen Hund. Sie hat ein altes Line Harness und ich finde, es sitzt sehr gut. Ich vermute, mit etwas mehr Länge wäre es noch besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!