Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Unser nonstop line harness, altes Modell, ist angekommen und passt dem Mini-Mali überraschend gut. Es dürfte zwar einen Zentimeter länger sein, aber es ist so noch ok. Vielleicht werde ich irgendwann das neue Modell auch mal bestellen und schauen, ob es noch besser passt. Aber ich bin erstmal ganz zufrieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin das nasse, matschige Geschirr bei diesem Schmuddelwetter leid und möchte gerne eines aus Biothane probieren. Es ist für meinen knapp 10 Monate alten Junghund, eine Maßanfertigung kommt für mich nicht in Frage. Kennt ihr außer Lennie24 noch weitere Shops mit Biothanegeschirren von der Stange?
-
Ich hätte da mal ne Frage 😊.
Ich habe hier schon oft mitgelesen und mir eure Fotos angeschaut.
Nun sollte ja der Gurt in einem bestimmten Abstand zum Vorderbein sitzen. Bei Sky sollten das wohl 4 Finger breit sein. (BC 24KG) Bei vielen Fotos habe ich das Gefühl dass das bei euch viel weiter hinten sitzt. ,
Ich habe hier ein Messgeschirr von Bumer. Und da Sky noch nicht lange mein Gefummel aushält geht das anpassen nur langsam voran. Aber ich möchte Natürlich auch hinterher ein wirklich passendes Geschirr haben 😉. Falls ich mal irgendwann soweit bin (ich stehe mit den Schnallen auf Kriegsfuß, mache kürzer und hinterher ist es länger 😇 und Sky wird schnell ungeduldig) gibt es auch Fotos 😉
-
Nun sollte ja der Gurt in einem bestimmten Abstand zum Vorderbein sitzen. Bei Sky sollten das wohl 4 Finger breit sein. (BC 24KG) Bei vielen Fotos habe ich das Gefühl dass das bei euch viel weiter hinten sitzt. ,
Ich habe hier ein Messgeschirr von Bumer. Und da Sky noch nicht lange mein Gefummel aushält geht das anpassen nur langsam voran. Aber ich möchte Natürlich auch hinterher ein wirklich passendes Geschirr haben 😉. Falls ich mal irgendwann soweit bin (ich stehe mit den Schnallen auf Kriegsfuß, mache kürzer und hinterher ist es länger 😇 und Sky wird schnell ungeduldig) gibt es auch Fotos 😉
Ich hab das am Anfang mit dem Messgeschirr so gemacht, dass ich mich am vorhandenen Geschirr orientiert habe - also Geschirr auf Geschirr gelegt, Halsbereich, Brust & Rückensteg am Bumergeschirr genauso eingestellt, dann stückweise verlängert und dann angezogen, damit ich nicht ewig an Aron rumzuppeln musste.
-
Ich hab das am Anfang mit dem Messgeschirr so gemacht, dass ich mich am vorhandenen Geschirr orientiert habe - also Geschirr auf Geschirr gelegt, Halsbereich, Brust & Rückensteg am Bumergeschirr genauso eingestellt, dann stückweise verlängert und dann angezogen, damit ich nicht ewig an Aron rumzuppeln musste.
Hatte ich auch probiert... irgendwie ist das Messgeschirr scheinbar in meiner Hand sehr gewachsen 😅🤣. War viiiieeeeellll zu groß.
Ah, irgendwann kriege ich das hin...
-
-
Nun sollte ja der Gurt in einem bestimmten Abstand zum Vorderbein sitzen. Bei Sky sollten das wohl 4 Finger breit sein. (BC 24KG) Bei vielen Fotos habe ich das Gefühl dass das bei euch viel weiter hinten sitzt
Der Brustgurt sollte möglichst weit von den Vorderbeinen entfernt sein (wegen der Bewegungsfreiheit), aber noch auf den "echten" Rippen sitzen (also denen, die direkt mit dem Brustbein verbunden sind). Keinesfalls darf der Brustgurt hinter den Rippen sitzen oder bei Zug dahin rutschen, weil dann der ganze Druck auf dem ungeschützten Bauchraum liegt (leider sieht man das bei vielen Windhundgeschirren, dass der Brustgurt viel zu weit hinten sitzt).
Am besten fährst du bei deinem Hund mal das Brustbein von der Brustbeinspitze ab entlang bis zum Bauch. Man kann gut fühlen, wo das Brustbein endet und dort sollte in etwa der Brustgurt sitzen.
-
Am besten fährst du bei deinem Hund mal das Brustbein von der Brustbeinspitze ab entlang bis zum Bauch. Man kann gut fühlen, wo das Brustbein endet und dort sollte in etwa der Brustgurt sitzen.
Super! Danke! Das ist endlich mal eine Erklärung, die auch ich verstehe

-
Morgen geht endlich mein Bumer Geschirr in den Versand, hoffe, dass ich es diese Woche noch bekomme und dass es dann wirklich gut passt. War doch gut, dass ich nachgefragt habe, es wurde nämlich schlicht vergessen. Aber der Kundenservice via FB ist echt gut, hatte Samstag nachgefragt und da wurde mir versichert, dass es dann direkt am Montag gefertigt wird.
-
Ich zitiere mich mal aus dem Kauf-Thread:
Zwei Geschirre von Kentucky Dogwear. Ein schwarzes mit Teddyplüsch und ein beiges mit Samtfutter. Ich find die Geschirre mega, sitzen bei ihm identisch wie annyx und die Stoffe sind für seine Haut super. Und was mich als kleinen Freak besonders begeistert, ist, dass die Ringe eine geniale Mischfarbe aus Gold und Silber haben und damit zu allen Karabinern passen (also ich hab nur silber, gold, bronze und schwarz).
Fotos mach ich Mal bei besserem Wetter und wenn sie vollends richtig eingestellt sind.
Wollte eigentlich nur eines behalten, aber er sieht in beiden so fabelhaft aus. ☺️
-
Ich zitiere mich mal aus dem Kauf-Thread:
Zwei Geschirre von Kentucky Dogwear. Ein schwarzes mit Teddyplüsch und ein beiges mit Samtfutter. Ich find die Geschirre mega, sitzen bei ihm identisch wie annyx und die Stoffe sind für seine Haut super. Und was mich als kleinen Freak besonders begeistert, ist, dass die Ringe eine geniale Mischfarbe aus Gold und Silber haben und damit zu allen Karabinern passen (also ich hab nur silber, gold, bronze und schwarz).
Fotos mach ich Mal bei besserem Wetter und wenn sie vollends richtig eingestellt sind.
Wollte eigentlich nur eines behalten, aber er sieht in beiden so fabelhaft aus. ☺️
Sind die innen am Brustbein auch so überlappend genäht wie AnnyX? Beim AnnyX stehen da spitze Ecken raus, die Emmi wohl an der falschen Stelle pieksen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!