Geschirr-Thread

• Ich finde, wie oft bei Geschirrfotos von Darko, die Bauchgurte zu nah an den Achseln

Ja, weil ihm einfach nichts von der Stange passt und da gibts noch weitaus schlimmer sitzende :(

Die Größe geht, eine Nummer größer wäre die Brustplatte zu groß.

Optimal ist es nicht, es passt nicht zu Darkos Brust und rutscht deswegen.

Das ist auch mein Eindruck, danke. Habe mich aber nun dagegen entschieden. Es wäre auch nur eine Notlösung, dann gebe ich das Geld lieber für 2 Maßanfertigungen aus.

Ach Hund, wieso passt du nicht in Normalmaße? Alles für den Luxusköter, ne?

• Was wiegt er denn?

• Benutzt hier Jemand die gepolsterten Geschirre von Koch?
    Wie zufrieden seid ihr damit?

Ich glaube ich möchte weg von den ganz breiten Geschirren, wie sie meine jetzt haben. Ich denke, das wenn sie schon Geschirr tragen müssen sie sich in schmaleren wohler fühlen würden.

• Hast du schon mal das Dog Copenhagen Walk Air in Größe M zur Probe an Darko gehabt?

Das ist ähnlich steif wie das NonStop, aber deutlich länger geschnitten.

• Ich finde, wie oft bei Geschirrfotos von Darko, die Bauchgurte zu nah an den Achseln

Ja, weil ihm einfach nichts von der Stange passt und da gibts noch weitaus schlimmer sitzende :(

Das ist auch mein Eindruck, danke. Habe mich aber nun dagegen entschieden. Es wäre auch nur eine Notlösung, dann gebe ich das Geld lieber für 2 Maßanfertigungen aus.

Aber warum denn dann keine Massanfertigung? Ich habe mich für meine (seeehr lange und schlanke) Hündin auch lange mit standard Geschirren befasst. Das ein oder andere gekauft, was dann aber schlussendlich doch nicht wirklich passte und hätte mir mit dem Geld wohl locker eine Massanfertigung kaufen können.

• Ja, weil ihm einfach nichts von der Stange passt und da gibts noch weitaus schlimmer sitzende :(

Hast du schon mal das Dog Copenhagen Walk Air in Größe M zur Probe an Darko gehabt?

Das wird ihm in der kleinsten Einstellung wahrscheinlich zu groß sein

Loki hat es in m, er wiegt 2-3 kg mehr( ich bekomme zb den BoTFleecePulli in 40 bei Loki nicht mehr wirklich zu🫣)und es ist bei ihm sehr locker

Ich kann das Geschirr nach dem Feierabend aber gerne mal ausmessen

• Ach Hund, wieso passt du nicht in Normalmaße? Alles für den Luxusköter, ne?

Hast du schon mal Feltmann probiert? Da habe ich es sogar bei Dina geschafft, das so einzustellen, dass es zu lang war. Hatte ich gar nicht für möglich gehalten. :headbash:

Ist aber vermutlich nicht so viel billiger als eine Maßanfertigung. :pfeif:

• Benutzt hier Jemand die gepolsterten Geschirre von Koch?
    Wie zufrieden seid ihr damit?

Ich glaube ich möchte weg von den ganz breiten Geschirren, wie sie meine jetzt haben. Ich denke, das wenn sie schon Geschirr tragen müssen sie sich in schmaleren wohler fühlen würden.

Ich hatte ganz am Anfang für Lilly das gepolsterte Sicherheitsgeschirr. Die Polsterung ist eigentlich keine, es ist halt etwas dicker und weicher das das normale; mir war es am Ende zu schmal und rutschig. Hatte den Eindruck, es schneidet auf Zug schon etwas ein. Aber die Verstellmöglichkeiten sind toll, und ich liebe deren Leinen.

• Hast du schon mal das Dog Copenhagen Walk Air in Größe M zur Probe an Darko gehabt?

DC hatte er definitiv schon an, Air und Pro, M zu groß, S zu kurz.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber warum denn dann keine Massanfertigung?

Weil ich erst durch Ausprobieren aller möglichen Geschirre bemerkt habe, dass ihm wirklich nichts passt; aber für einen Junghund keine Maßanfertigung kaufen wollte.

Die kommt daher für mich erst jetzt in Frage.

Ich kann das Geschirr nach dem Feierabend aber gerne mal ausmessen

Lieb von dir, aber laut Größentabelle und wenn ich mich richtig an die Anproben erinnere, ist ihm das def. zu groß.

Hast du schon mal Feltmann probiert? Da habe ich es sogar bei Dina geschafft, das so einzustellen, dass es zu lang war. Hatte ich gar nicht für möglich gehalten. :headbash:

Ist aber vermutlich nicht so viel billiger als eine Maßanfertigung. :pfeif:

Welches genau meinst du? Die stehen noch auf meiner Probieren-Liste... Viel gibts da nichts mehr außer Maßanfertigung :D

Ganz ehrlich, der Preis ist mir mittlerweile fast egal, solange es zweistellig bleibt für ein Alltagsgeschirr - wir brauchen ja dann noch eins für Wandern/Fährten etc. :money_with_wings:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!