Die Zukunft ohne Menschen

• Meine Hunde würden alleine nicht rauskommen, aber dafür haben sie ja Kater Aslan, der jede Tür öffnet.....

Also: raus kämen sie!

Meine Alte würde nicht lange überleben, sie könnte und würde sich wohl eine Weile von Mäusen etc. ernähren, aber ohne ihre täglichen Herzmedis hätte sie keine hohe Lebenserwartung mehr. Die anderen könnten rein von der Statur, vom Wesen und von ihrer Anpassungsfähigkeit her gut überleben, sie brauchen nicht zwangsläufig Menschen.

• Interessant.
    Ich denke, meine hätten große Probleme aus der Wohnung zu kommen. Sie müssten durch 2 Türen oder wenn sie es durch ein Fenster schaffen ca. 2m herunterspringen.
    Deshalb gehe ich stark davon aus, dass sie plündern würden was so geht und sich irgendwann gegenseitig angehen würden... um letztendlich doch einzugehen.
    Draußen hätten sie sogar ganz gute Chancen, denke ich. Körperlich betrachtet. Allerdings können beide nicht jagen und Casanova hat nicht mal Jagdtrieb. Vermutlich würden sie sich an Müll oder Aas vergreifen. Livi könnte das jagen lernen, sie hat zumindest die Veranlagung.
    Mit anderen Hunden könnte es ärger geben, so durchsetzungsfähig sind sie nicht. Aber Casanova ist schlau, der wäre sicher gut im Klauen :D

• Ich habe die Doku auch vor einiger Zeit gesehen, und sie verstärkte nur meine Ansicht, dass die Welt um einiges besser dran wäre, wenn der Mensch aussterben würde. :verzweifelt:

Und was Blue betrifft - aus unserem Haus rauskommen würde sicherlich ein Problem darstellen, aber wenn er erst mal draußen ist hat er als Retriever den Vorteil das er alles frisst. :D

• Ich finde diese Doku total spannend und kucke sie, wann immer ich sie im TV sehe. Schön zu sehen, dass sich die Natur ohne uns Menschen wieder erholen würde. Beruhigend irgendwie.

Rita wäre, wenn ich nicht da bin, gefangen in meiner Wohnung. Die Wohnungstür würde sie vielleicht aufbekommen, wenn ich sie nicht abschliesse. Aber die Haustür ist schwer und geht nach innen auf. Da hätte sie keine Chance. Könnte sie raus, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Sie ist eher ein Einzelgänger und durchaus passionierte Jägerin, ob sie allerdings Erfolg haben würde.... bin ich mir nicht sicher. Fressen kann sie alles, sie hat zum Glück einen Saumagen.

• Vorausgesetzt dass meine Hunde aus dem Haus kommen, würde Klecks sicherlich überleben.
    Er hat eine gehörige Portion Jagdtrieb, die er auch schon unter Beweis gestellt hat, er kann es also wirklich. Er ist mittelgroß, hat gutes Fell und Unterwolle, verträgt alles.
    Einzig andere Hunde könnten zum Problem werden, er geht ja alles an was Eier hat, wenn er da mal an den Falschen gerät, ist er selber dran.

Toulouse würde sicher nicht überleben. Der kann nicht jagen, der ist eine Frostbeule, ein Mobbingopfer bei anderen Hunden und wäre ohne mich ziemlich verloren :headbash:

Eine interessante Vorstellung ist es dennoch!

• dass die Welt um einiges besser dran wäre, wenn der Mensch aussterben würde.

Sie wäre anders dran, das ist mal ganz sicher.

Aber ob "besser" (in welcher Hinsicht?)?

Dann hätte die Natur wieder das "Sagen" und die Natur kennt weder Fairness noch Gnade noch Rücksicht, damit ist der Begriff "besser" in Bezug auf "Ethik" schon mal recht hinfällig.. Es überlebt der, der am stärksten und/oder am besten angepasst mit der Zeit würde sich vermutlich irgendeine Art analog zu Menschen weiter entwickeln. Nicht WIE der Mensch aber sein Gehirn vergrößern, Kulturen entwickeln.....

• Betty würde nicht aus der Wohnung kommen, es sei denn der Zeitpunkt der "Menschenauflösung" wäre im Sommer und die Terassentür steht offen :D Jagen kann sie, kleiner Beutetiere würde sie wohl erlegen können, aber spätestens im Winter wäre mit ihrem Fell wohl Schicht im Schacht.

• Zum Thema "Welche Hunde würden sich durchsetzen?"
    Nun, dafür gibt es ja ein Beispiel: Die Dingos. Ehemalige Hunde, die verwildert sind und sich über einige Jahrhunderte in ein wolfsähnliches Tier zurückentwickelt haben.
    Ich denke, die Evolution hat mit dem Wolf schon ein Optimum in Bezug auf Form und Funktion geschaffen (einschl. Verhalten).
    Wahrscheinlich würde kurzfristig kaum ein Hund überleben, langfristig gäbe es wohl eine Hybridisierung mit Wildcaniden.
    LG

• Mmmh Lupo hätte es schwer aus der Wohnung und dann aus´m haus zu kommen (3 Stock).. Sollte er es schaffen, würde er gewiss ne ganze Zeit überleben. Er findet und vernichtet einfach alles Fressbare und das wäre ja erstmal einiges. Danach würde er entweder seinen gut versteckten Jagdtrieb auffrischen oder eben
    von Aas und Zufallsbeute leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!