Pro und Contra ....Stadthund

  • Ich faß es nicht!
    Also die Diskussion mit solch fundamentalen Argumenten Topt wirklich alles!!!
    :respekt:


    Jetzt brauch ich noch viel mehr Kaffee als sonst, und a Schnäppsle!


    (Ich weiß, es wär manchmal besser nix zu schreiben, aber ich glaube ich habe gerade meine "Toleranz-und Duldsamskeits Enthaltungsphase" überwunden)


    Kai

  • Hallo Kai,


    :gruebel: warum so feindlich??


    Wenn jemand darüber nachdenkt, ob Hundehaltung in Stadt- oder Landgebieten besser ist und sich hier mit anderen darüber austauscht, was soll daran so schlimm sein?


    Ich verstehe Deine Reaktion absolut nicht. Ein Forum ist doch für solche Diskussionen da, oder? Oder dürfen sich hier nur die "Professionellen" austauschen und "Laien" haben nix zu sagen??
    Auch aus Kleinigkeiten kann man lernen - und dafür unterhält man sich hier.


    Was ist daran nur soooo schlimm??
    ( :ka: Absolut unverständlich Dein Beitrag!? :ka: )

  • Angel3
    Falls du mich meinst mit den 12 Wochen alten Hund. Sie ist übrigens jetzt schon 15Wochen alt. Erstens läuft sie jetzt gerne und zweitens wurde es mir von ein-zwei Leuten hier so gesagt ich soll mehr mit den Hund gehen.
    Und nicht nur 15 Minuten wie am Anfang wo sie 10 Wochen alt war. Da wurde mir gesagt ich würde meinen Hund schlecht behandeln.


    Na ja jetzt läuft sie 4 mal am Tag meistens jeweils 1 Std. oder halt mal 2Std. wenn wir mit zwei Bordercollie mädels unterwegs sind.
    Joys und ich wohnen in einer Kleinstadt, aber mit vielen Feldern außenrum.

  • Also wir würden keinen Hund in der Stadt halten - ist unsere Meinung.
    Unser Hund hat seinen Zwinger mit 700Quadratmetern und eine Hütte mit 366 Quadratmeter aber Gassi und spazieren ist Morgens, Mittags und Abends angesagt.
    Der ganze Zirkus mit den intoleranten Mitmenschen , die Anfeindungen , wo bekommt der Hund Natur unter die Füße das ist in der Stadt oftmals schon ein Problem.
    Das Stadtmenschen die Hunde besser oder schlechter behandeln oder dass das Wohl des Hundes in der Stadt weniger oder besser beachtet wird ist doch blanker Unsinn.
    Diese Deppen sind auf dem Land und bei den Häuslebesitzern genauso vertreten und behandeln Hunde wie eine Sache, was ja juristisch stimmt, aber ethisch nicht vertretbar ist.
    LG
    Peter

  • Zitat


    Unser Hund hat seinen Zwinger mit 700Quadratmetern und eine Hütte mit 366 Quadratmeter


    Schreibfehler? Sonst wär´s ja ein Palast :D
    Lachende Grüße Sanny

  • hihi!
    bin da ganz deiner meinung! ^^
    jeder hund fühlt sich ja in seiner familie wohl,er kennt es ja sowieso nicht anderst und sonlang er genügend auslauf hat ist es ihm ja egal!
    es ist zwar schön für einen hund einen garten zu haben, doch die hunde die so etwas nicht haben vermissen es bestimmt nicht weil sies ja nicht kennen...
    wollt ich nur kurz sagen.


    liebe grüße,Romi :flower:

    Zitat

    Meine Meinung ist, dass es für die meisten Hunde keine Rolle spielt, ob sie in einer Wohnung oder in einem Haus mit Garten leben, solange die Zweibeiner Zeit für sie haben und ihnen die nötige Bewegung und Beschäftigung beschaffen können.
    Grüassli
    Nico

  • Also ich hab' mit meinem Hund/Hunden schon in der Stadt gewohnt ohne Garten und auch, wie jetzt, auf dem Land mit Garten und ich muß sagen, ich finde, es macht für den Hund nicht wirklich einen Unterschied.


    Gassi ist hier wie da natürlich ein absolutes Muß und Silky genauso wie seine beiden Vorgänerhunde ist zwar auch mit im Garten, wenn wir drin sind, aber ich habe nicht das Gefühl, daß es für ihn jetzt das absolute Nonplusultra wäre. Er hat noch nie versucht im Garten zu bleiben, wenn wir wiede zurück ins Haus gegangen sind.


    Natürlich ist es manchmal ganz praktisch, wenn der Hund krank ist und man mal Nachts oder irgendwie ganz, ganz schnell mit ihm raus muß, aber der Unterschied ist eigentlich nur, daß man die Hinterlassenschaft dann aus dem Garten wegräumen muß und nicht von der Straße.


    Hier in Zornheim hatten wir mal Nachbarn, die hatten 2 große Hunde. Diese Hunde haben in den 10 Jahren, in der die Leute dort gewohnt haben, nur den Balkon und den Garten gesehen. Es war sogar mal jemand vom Tierschutzverein da, aber da ein Garten vorhanden war, fand "man" das scheinbar alles okay. Die armen Hunde mußten weiter mit dem Balkon und dem Garten als Toilette und Bewegungsraum vorlieb nehmen. Es ist sicher müßig zu erwähnen, daß die beiden Hunde ziemlich neurotisch waren.


    Damit wären wir dann beim Thema TH, denn die Erfahrung habe ich auch gemacht, daß da manchmal viel mehr Wert auf einen Garten gelegt wird, als auf die wirklich wichtigen Dinge. Aber echt nur manchmal, es gibt auch andere THe.


    Alles in allem finde ich, ein Garten ist eher eine Erleichterung für die Menschen, als ein absolutes Muß für den Hund.

  • Bei mir steht demnächst ein Umzug an und es stellte sich die Frage- weiterhin in der Stadt wohnen oder lieber etwas weiter außerhalb ins Grüne?


    Prinzipiell dachte ich immer: ins Grüne! Klar! Super für den Hund!
    Mittlerweile.... sehe ich es anders. Denn, wenn ich ins Grüne zöge und hätte einen Park oder Wald oder sonstwas direkt vor der Tür, klar, das wäre toll, aber hätte zwei Nachteile: 1. Ich hätte längere Fahrzeiten um nach Hause / von zuhause weg zu kommen, dh der Hund wäre länger alleine. 2. Auch der Park/Wald wird irgendwann langweilig.


    Mittlerweile bin ich einer neuen Wohnung, die mittig liegt, auch aufgeschlossen, denn es gibt so viele tolle verschiedene Plätze hier, die ich von hier aus in 5-15Min erreichen kann, dh da kann ich auch "mal schnell für ne halbe Stunde" hinfahren. Habe ich hingegen schon eine halbe Stunde oder mehr Fahrtzeit einzuplanen wird das ganze ein ziemlicher Akt.


    Ich glaube mein Hund wird es toller finden öfter und an verschiedene Orte zu kommen, als zwar den Park vor der Nase zu haben, aber dort auch irgendwann jeden Stock und Stein zu kennen. Ansonsten ist er sowieso eine kleine Schnarchnase, dh ein schöner Ausflug am Tag und 2-3 Pipi-Runden reichen ihm absolut. Zu den Pipi-Runden muss ich den hier meist sogar überreden "och nöööö, kann ich nicht weiterkuscheln?" :roll: der typische Jack Russel halt :???: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!