Kupierte Hunde

  • Hi
    Es tauchen einige Hunde in den Avatars
    auf, die kupiert sind.
    Weshalb, warum, und so weiter.
    Wie wäre es wenn die Halter sich dazu äußern würden.
    Viele Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kupierte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe zwei kupierte Hunde.
      Meine Große (Schnauzer-Labbi) habe ich schon kupiert aus dem Tierheim, da war sie 9 Jahre alt. Sie wurde also noch legal in Deutschland kupiert. Obwohl ich mich frage, warum man einen Mix damals kupiert hat.


      Meinen Zwergpudel habe ich aus Spanien. Auch dieser war leider schon an der Rute kupiert.

    • Manchmal wird wegen Ohrranddermatose (häufig beiu Pinschern) kupiert.
      Allerdings gehe ich nie davon aus, es sei denn ich weiß es genau. Die meisten machen es aus Schönheitsideal...;-(

    • Hi
      Natürlich, möchte ich die Gründe erfahren,
      das ist der Sinn dieses Threads.
      Viele Grüße

    • Ich habe meine Wauzi zwar noch nicht im Avatar, aber trotzdem.


      Also meine Niki hat auch nur noch eine Stummelrute. Sind gerade mal 13 cm. Ob es von schlechtem Kupieren, durch einen Unfall oder anderes ist, vermag ich aber nicht zu sagen.


      Sie ist ein Straßenwelpe aus Greece, kam mit 6 Monaten in eine Pflegestelle, mit 7 Monaten zu mir.

    • Hallo redbumper,


      Lila ist leider auch kupiert (an der Rute). Sie saß als Fundtier im Tierheim, deswegen weiß keiner, wer das getan hat.


      Uns sprach letztens jemand darauf an. Im folgenden Gespräch sagte er uns, dass das bei manchen Jagdhunden gemacht würde (sie ist ein Münsterländer-Mix), damit man im Wald die (schlagende) Rute nicht hört. :shock:


      Hm, evtl. könnte es auch ein Unfall gewesen sein, aber das bezweifle ich ...


      Liebe Grüße,
      Toki

    • Also, bei meinem Pinscher mix wäre für mich die ständige Ohrranddermatose vielleicht bald ein Grund, ihn unter Narkose kupieren zu lassen...sieht bloß doof aus...muss mal abwarten;-( Diese Dauerentzündung ärgert ihn aber schrecklich.
      Und angeblich soll das der Ursprung für das kupieren der Ohren sein. Frag mich nur, warum dann auch der Schwanz! Und warum immer ohne Narkose?!!!

    • Unser JR (eigentlich gehört er meinem Mann) ist ebenfalls an der Rute kupiert. Er ist jetzt 10-jährig und war anscheinend einer der letzten, bei denen es damals noch standartgemäss durchgeführt wurde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!