Beiträge von Ringo

    Hallo Destiny
    Mein Hund war 9 Monate alt, als mir 3 (!!!!) Tierärzte geraten haben, ihn zu kastrieren, da er absolut hibbelig und nervös und so war wie anscheinend Deiner ist.
    Bitte lass es!!! Ringo ist nun fast 4 Jahre alt und immer noch genau gleich!! Er hat zwar nicht zugenommen aber laut meinem neuen Tierarzt ist er nun viel, viel länger in der Pubertät als normal.....

    Wenn Du eh in 2 Wochen zum TA gehst, kannst Du ihn ja darauf ansprechen!
    Ansonsten muss ich bei meinen Hunden sagen, dass die Fütterungsempfehlung, die jeweils auf der Packung steht, überhaupt nicht zutrifft. Da wars ein Ausprobieren, bis ich die richtige Dosierung raus hatte.
    Hast Du schon mal versucht, etwas mehr zu füttern?

    Zitat

    ja, mach du nur. Ein Hund im Bekanntenkreis wurde schon geklaut, ein anderer von besoffenen Halbstarken mit Fußtritten traktiert. Wer das seinem Hund zumutet hat offenbar wenig Verantwortungsbewusstsein.


    Ich würde meine Hunde auch nicht vor grossen Einkaufsläden anbinden. Mach das hier bei uns im Dorf vor unserem "Tante Emma-Laden" jedoch auch. Habe dann ganz bestimmt auch keine Stunde um einzukaufen, sondern beeile mich immer.
    Jedoch käme es mir nie in den Sinn, einen andern Hund (wie Du es ja gemacht hast) zu verstecken... Dann bist Du ja nicht besser, sondern dann muss man vor Dir ja auch Angst haben...

    Zitat

    in so einem Fall habe ich den Hund schon mal losgebunden und bin mit ihm ums Eck gegangen. Der Besitzer hat dann verdattert geguckt und rumgefragt, aber keiner wusste was. Ich habe ihr dann den Hund wiedergebracht und klar gemacht, dass jeder andere mit böserer Absicht das auch hätten tun können. Nicht die feine Art, aber ich war die Sprüche von wegen "der lässt sich nicht mitnehmen" leid.

    :irre:

    Wow.. Mir ist jetzt schon einige Male aufgefallen, wie günstig doch bei Euch die Stunden in Deutschland sind!!


    Bei uns zahlt man für eine Einzelstunde in etwa 35 Euro.... :shocked:


    Super Frage!! Nimmt mich auch wunder und bin gespannt auf Antworten!

    Zitat

    Ich denke nicht, dass es was schlimmes ist, genau weiß ich es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass der Staub, der auf dem Boden liegt (vor allem bei Fliesen zu merken), den Hund an der Schnautze stört wenn er sich bewegt, deswegen leckt er ihn sauber...


    :D


    Das glaube ich eher nicht!
    Ich denke auch, dass es eher mit einem übersäuerten Magen zu tun haben könnte!