Kupierte Hunde

  • Hallo,


    Ich würde auch gerne was dazu sagen. Ich habe auch einen kupierten Jack Russell Terrier. Er war schon kupiert als ich in ganz jung bekommen habe, Grund, die Jagd. Es war nicht vorgesehen, dass alle Welpen vermittelt würden. Ich habe auch nie gefragt, dass er kupiert werden sollte.


    Ich habe einen kupierten Hund und trotzdem bin gegen das Kupieren, besonders die Ohren finde ich grausam. Nun gut, ich liebe meinen Hund so wie er ist.


    Ich werde bloss immer etwas böse, wenn Leute mich angreifen, weil mein Hund kupiert ist. Es wurde ja nicht gemacht, dass er schöner aussehen soll. Es wurde gemacht, dass er sich bei der Jagd nicht den Schwanz blutig schlägt, wenn er durchs Getrüpp muss. Jedenfalls werde ich immer gleich als schlechten Mensch/Hundehalter abgestempelt.


    Und dass mein Hund nicht mehr richtig kommunizieren kann, weil er nur noch eine Rute von 10 cm hat, das ist absoluter Blödsinn, denn Schwanzwedeln kann er immer noch und das sehr auffällig.


    Um das ganze abzurunden möchte ich nur sagen, dass ich meinen Hund so liebe wie er ist und ich werde mein Bestes geben um ihm ein schönes Leben zu bieten auch wenn manche glauben, ich wäre so grausam.



    LG YoLY

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kupierte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Caro:


      Ja, hast recht, so ganz dasselbe wie bei den anderen Beispielen ist es hier nicht.


      Habe ich wohl zu schnell gelesen und direkt gedacht: Och nö, nicht schon wieder... und weil ich das mittlerweile nicht mehr hören kann, kam bei mir in 1. Linie an: Wieso wird das als krank bezeichnet, wenn doch auch so viele andere Dinge schlimm sind...


      Tja, der Teufel liegt im Detail :wink:


      Liebe Grüße,
      Toki


    • Halt mal den Ball flach ... reiß nicht Sachen aus dem Zusammenhang. Das sollte verbildlichen, dass bei vielen Themen die Meinungen auseinander gehen und nur weil ich selber z.B. gegen Abtreibung bin, würde ich nicht jede Frau, die das getan hat, per se als krank bezeichnen.


      @ Askja
      Ich habe keineswegs etwas gegen andere Meinungen, sonst bräuchten wir keine Foren und bräuchten auch nicht die Fähigkeit zum Sprechen haben. Mir ging es nur um die Art und Weise, was einem an den Kopf geworfen wird, nur weil man anderer Meinung ist. Und wäre ich hier total pro Kupieren und würde ich nur solche Hunde haben wollen, würde ich es auch noch nachvollziehen können. Und auch wenn ich kupierte Dobis schön finde (ich spreche nur von dieser einen Rasse), liebe ich die Schlappohren meines Dobis trotzdem.

    • Hi


      Ich denke es wurde alles gesagt,
      wenn noch jemand etwas zu dem Thema
      beitragen möchte, möge er es jetzt
      auf höfliche Weise tun,
      sonst mache ich diesen Thread
      in Bälde zu.


      Schade, die Diskussion lief eine ganze Zeit trotz
      durchaus kontroverser Meinungen sehr vernünftig und
      gesittet ab, aber zum Schluss wurde wieder
      mal überflüssigerweise ein wenig gegiftet.


      Viele Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!