Beiträge von Yoly

    Hallo,


    Erstmals herzlichen Glückwunsch zum Welpen! Ich habe einen Jack Russell Terrier und der hatte mit 9 Wochen begriffen wie's mit Pipi & Co funktionniert. Wir sind immer zur gleichen Stelle und ganz toll loben. Du machst das richtig so und ich würde es weiterhin so machen.


    Erst mit 16 Wochen wird der Schliessmuskel sich richtig entwickeln und ab dann kann dein Welpe besser einhalten.


    Dass er zur Tür geht ist ein gutes Zeichen. Wir hatten auch das Glück, dass Maddox zur Tür ging und sich bemerkbar gemacht hat durch Bellen. Wir haben immer ganz toll gelobt und heute läuft das prima. Wenn wir drinnen sind und er muss, frag' ich ihn manchmal ob er Pipi muss und dann wird bei der Tür erst richtig losgebellt...na' die Kleinen sind intelligenter als man glaubt...!


    Also weiterhin so viel Erfolg mit deinem Welpen!


    LG YoLY

    Hallo,


    Maddox liebt auch das Wasser.
    Manchmal wenn ich dusche, dann hopst er mir in die Wanne rein!


    Wenn ich ihn mal bade (nur im Notfall), dann geht er in die Badewanne. Seine vorderen Pfoten lehnt er ganz artig an den Badewannenrand. Ich dusche ihn ab und vielleicht noch ein bisschen Schampoo, wenn es unbedingt sein muss. Er geniesst es förmlich, wenn ich ihn dann massiere und ihn wieder abdusche.


    Kein Gezappel nichts!


    LG YoLY

    Hallo,


    Ich glaube Hunde haben ein Gedächnis. Es ist mir schon mehrmals bei meinem Hund aufgefallen. Ein einfaches Beispiel. Wir waren vor einem Monat in einem Feriendorf an der belgischen Küste. Wir hatten das Zimmer N° 003. Meine Eltern sind jetzt seit einer Woche mit dem Hund wieder dorthin ohne mich, da ich arbeiten muss. Meine Elteren haben dieses Mal ein anderes Zimmer. Was macht der Hund eines guten Morgens, er läuft zum Zimmer N° 003. Wir vermuten, dass er sich erinnern kann, dass ich dort mit ihm war vor einem Monat. Die ersten Tage ist er immer zu dem Zimmer.



    LG YoLY

    Hallo,


    Ich glaube es ist wichtig den Hund und auch das Kind richtig zu erziehen. Wenn man beiden klarmacht wie sie sich zu verhalten haben, dann klappt das auch.


    Wir haben Maddox ab der 9. Woche sofort mit Kleinkinder und Kinder in Kontakt gebracht. Momentan ist er mit meinen Eltern und mit 65 Kindern in einer Ferienkolonie an der blegischen Küste und der Kleine geniesst es richtig, sagte mir mein Vater. Alles verläuft problemlos. Wäre so gerne dabei...


    LG YoLY

    Hallo SirJack,


    Ich kann mich noch gut erinnern, bevor Maddox mit 8 Wochen zu uns gekommen ist. Ich habe mir auch Gedanken gemacht. Ich möchte ihn auch nicht jeden Tag zu Hause lassen.


    Ich habe folgende Möglichkeiten:
    - er geht tagsüber zu meinen Eltern oder
    - er geht mit zur Arbeit oder
    - er geht zu Dogsitter/Pension, wenn meine Eltern in die Ferien fahren


    Manchmal bleibt er auch mal alleine zu Hause, aber jeden Tag, nein da bin ich dagegen. Dann gebe ich ihn lieber in die Tierpension, wo er mit anderen Hunden spielen kann und hole ihn abends wieder ab.


    Wir kommen damit super klar.


    Viel Spass mit dem Hund. Und super, dass ihr euch solche Gedanken über das Wohlbefinden des Hundes macht!


    LG YoLY