welche Rasse, wenn nicht eure?

• das Sprichwort "Einmal Dackel, immer Dackel" wohl stimmt, sonst hätte ich jetzt nicht den 2. Dackel. :D

"Einmal ... immer ... " heißt es doch von jeder Rasse. :D

• Der Labrador ist mir sehr ans Herz gewachsen, in all seinen Facetten. ♥

Dennoch bleibt mein Faible für den Dalmatiner. Mich fasziniert diese Rasse, sie hat sowas anmutendes - vor allem im Vergleich zum Labbi. :lol:
    Leider habe ich bisher nur einen Dalmatiner kennen gelernt, der mich vom Charakter überzeugen konnte. All das, was im Internet so steht und in Rassebüchern, spricht mich schon an, aber in der Realität habe ich leider fast nur "Kratzbürsten" kennen gelernt, die nahezu komplett unverträglich waren. Die Reserviertheit bei Dalmatinern, die ich in der Stadt so getroffen habe, hat mich auch nicht so überzeugt. Deswegen würde ich evtl. wenn dann wieder ein Hund einziehen soll, erstmal mit mehreren Haltern und Züchtern Kontakt aufnehmen um mich "zu überzeugen" dass diese Rasse entweder definitiv das falsche ist oder es doch auch nette Vertreter gibt. :D
    Einen netten Rüden haben wir mal getroffen und mit diesem hat Ruby sich auch toll verstanden. Das war dann aber wirklich eher die Kategorie "Labbi-like", denn er war sehr verspielt und mochte auch alles und jeden. :D

Ergo: Es wird wohl der Labrador bleiben bei mir. Wobei auch so ein "Quotendackel" toll wäre. :D Ich liebe diese Sturköpfe einfach, und am liebsten wäre mir dann wieder ein roter Langhaardackel (Standartgröße, kein Zwerg) so wie wir früher einen hatten. Ich LIEBE Dackel einfach! :herzen1:

• Wenn nicht meine Rasse (Golden Retriever), könnte ich mir vorstellen:
    - Bullmastiff
    - Deutsche Dogge
    - Chesapeake Bay Retriever
    - Curly Coated Retriever
    - Altdeutscher Schäferhund
    - Holländischer Schäferhund
    - Bloodhound

Käme ganz stark drauf an, was ich dann mit den Hund mache wollte, was ich ihm bieten könnte etc.

• Obwohl hier wohl wieder ein Pinscher einziehen wird, könnte ich mir unter bestimmten Umständen folgende Rassen vorstellen:

Australian Kelpie
    Mali
    Herder
    Bullterrier
    Corgi

• Ich fände einen Collie toll (angenommen es würde auf der ganzen Erde keinen Golden Retriever mehr geben :ugly: )
    aber die, die ich kenne, sind recht laut. Da wird gefiept und gesungen... das würde mich wohl nerven.

• Hmm also ich will nach mexx eig auch keinen aussie mehr. Er hat die Latte so hoch gelegt, da käme keiner mehr ran.
    Noch toll finde ich:

• Kurzhaar collie
    • Sheltie
    • Toller
    • Chessie
    • Dalmatiner
    • Weißer Schäferhund

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!