welche Rasse, wenn nicht eure?
-
-
Speedy, wie wärs einfach mal wenn du einen eigenen Thread aufmachst und dann deine Vorstellungen von einem Hund nennst und wir dir dann passende Rassen vorschlagen? Sonst befürchte ich einfach, dass du einen Hund nur nach dem Aussehen auswählst.
Danke für den Tipp. :) Das ist eine gute Idee :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Beschreibung des DSH vor ein paar Seiten klingt nach dem, was ich mir damals so vorgestellt hatte. Gut, dass noch der zweite Absatz folgte, denn mit dem tollen will to please isses dann auch nicht mehr weit her, wenn man den Hund nicht führen kann und als Hundeanfänger ist das wirklich schwer.
Da gibt es weitaus leichtführigere Rassen.An sich liebe ich den Chesapeake schon sehr, aber ich könnte aktuell nicht sagen, ob noch ein zweiter in mein Leben passen würde, oder ob es nicht geeignetere Rassen gibt, vor allem da ich mittlerweile Eigenschaften an meinem Hund schätzen gelernt habe, die definitiv nicht bei jedem Rassevertreter vorhanden sind, bei anderen Rassen aber dennoch zu finden.
Also wenn kein Chessie, dann ein Curly oder auch gerne ein Cocker Spaniel, evtl. auch noch ein anderer Jagdhund/Begleithund, aber da sollte ich schon was finden.
-
Ich bin seit 4 Wochen in England und verliebe mich immer mehr in die Working (oder auch Field Trial) Cocker, hier laufen richtig viele davon herum und ich hab mich auch schon mit einem Besitzer einer kleinen liver-farbenen Hündin unterhalten.
Hat sich sehr gut angehört und wenn es mir irgendwie möglich erscheint hätte ich auch gerne mal so einen kleinen Flitzer, evtl. direkt aus England. In Deutschland direkt wird das wohl eher schwierig..
Hier werden sie zum größten Teil genau wie ihre Show-Verwandtschaft ganz normal als Familienhunde gehalten, aber ich würde schon gerne etwas in Richtung Dummytraining ausprobieren und beim Mantrailen bleiben wollen. -
Ich bin seit 4 Wochen in England und verliebe mich immer mehr in die Working (oder auch Field Trial) Cocker, hier laufen richtig viele davon herum
Oh, ja, das verstehe ich sehr gut - ich mag die Working Cockers sehr und finde es erstaunlich, dass diese den Sprung über den Kanal noch nicht geschafft haben, gerade weil man auf dem Kontinent doch so gerne arbeitsame, aber umgängliche Familienhunde hat. Der Cocker ist halt in den sechzigern und siebzigern wegen der Cockerwut in Ungnade gefallen - dass es, wie bei den Bordern auch die Arbeitsvariante des Cockers gibt, weiss man einfach nicht. Der Working Cocker ist definitiv ein Hund, den ich auch haben mag.
Wo in England bist Du denn?
-
Wenn es keine Schäfi(Mixe) (dsh) mehr gäbe... Dann wieder Beauceron
-
-
ein amerikanischer Kurzhaarcollie..........
-
Wenn meine beiden irgendwann (in ca. 150 jahre versteht sich) nicht mehr sein sollten, dann würde ich totaaal gerne einen Aussi-Welpen einziehen lassen!! Ich find diese Hunde einfach nur klasse und hoffe bis dahin genug Hundeerfahrung gesammelt zu haben, dieser Rasse gerecht zu werden.
Ich schwanke total zwischen der unbändigen Lust einen Hund zu haben, mit dem man so viel machen kann bzw. der so viel mitmacht und der Angst, ihn nicht richtig auslasten zu können. Ich fahre total gerne Fahrrad, gehe schwimmen (wohne am Wasser), wandern, zelten, Kajak fahren etc... Meine beiden Nasen haben halt ihr Päckl im Leben schon abbekommen und sind nun froh ein warmes, sicheres zu Hause zu haben. Vieles geht mit den beiden einfach nicht - auch nicht schlimm. Aber wenn ich mir vorstelle so einen Aussi-Welpen, mit dem man von Anfang an toll arbeiten kann und der auch so viel Lust auf den ganzen Quatsch hat, den ich so mag ...
Aber bis dahin wird ja noch viel Zeit vergehen und ich werd mich auf jeden Fall bei jetzigen Aussi-Besitzern noch viel Rat und Erfahrungsbericht einholen... (aber der Gedanke sitzt fest im Kopf
)
-
Ich schwanke total zwischen der unbändigen Lust einen Hund zu haben, mit dem man so viel machen kann bzw. der so viel mitmacht und der Angst, ihn nicht richtig auslasten zu können.
Wenn man grundsätzlich Lust hat und motiviert ist, etwas mit seinem Aussie zu unternehmen, dann ist diese Angst völlig unbegründet. So stressig sind die gar nicht
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!