Beiträge von Speedy2603

    Ich weiß, ihr seid keine Freunde von Mischlingshunden, aber kennt jmd z.B. Züchter von Maltipoos in Deutschland? (bevorzugt in der Kante Saarland und Rheinlandpfalz)


    Hat jemand sogar einen und kann mal von seinen Erfahrungen erzählen? Danke :)


    Bevor jetzt wieder kommt, dass ich mich über jede Rasse informiere, ja stimmt, aber ich lasse mir Zeit um wirklich die perfekte Rasse für mich zu finden :) un möchte über so viele Rasse wie möglich Bescheid wissen, die in Frage kommen könnte :)

    Vom Aussehen her sind diese Hunde schonmal süß. Kannst du mir etwas über ihre Art und ihren Charakter erzählen? :) Höre lieber aus Erfahrungen als auf iwelchen Seiten einfach einen Text zu lesen.

    Hallo :)


    ich bin auf der Suche nach der richtigen Hunderasse für mich. Im Grunde sollte es ein kleiner bzw kleinbleibender Hund sein mit schönem Wuschelfell (kann auch sehr gerne lockig sein), der mit mir unterwegs ist, also ein ständiger Begleiter (höchstens ca. 35 cm). Ich gehe oft auf den Sportplatz oder bin sonst in der Stadt etc. unterwegs. Außerdem haben wir auch einen großen Garten, wo er viel Platz hätte um sich auszutoben. Zudem wäre auch immer jemand in der Nähe, also er wäre nicht oft alleine und wenn, nicht lange. Er sollte gerne Menschen um sich herum haben, mit uns spielen und auch auf fremde Menschen und Tiere nett reagieren. Ein Wachhund muss er nicht unbedingt sein.


    Ich hoffe, dass diese Infos reichen und ihr mir ein paar Rassen nennen könnt :) vielleicht sogar welche, von denen ich noch nichts weiß :)


    Auch Züchterseiten zum Anschauen wären toll!


    Vielen Dank im Voraus!:)

    Speedy, wie wärs einfach mal wenn du einen eigenen Thread aufmachst und dann deine Vorstellungen von einem Hund nennst und wir dir dann passende Rassen vorschlagen? Sonst befürchte ich einfach, dass du einen Hund nur nach dem Aussehen auswählst.

    Danke für den Tipp. :) Das ist eine gute Idee :)

    Deswegen schaue ich mich jetzt gerade um, was es alles so an Rassen gibt, um Infos zu bekommen und mich schlau zu machen, um auch den richtigen Hund zu finden :)


    In den Foren hier hört man so viel über Rassen aus Erfahrungen und nicht einfach im Internet irgend einen Text lesen :)

    Ja, könntest du vllt mir mal ein Bild von den Hunden zeigen?


    ja, den Fehler habe ich mir eingestanden :D


    Und könntest du dann fragen, wo die Hunde her sind, von welchem Züchter? :) wäre super nett :)