welche Rasse, wenn nicht eure?
-
-
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass bei uns noch mal was anderes als ein Windhund einzieht, kommendes Jahr No. 3.
Alternative wäre nur ein Collie, da ich schon 2 hatte, oder ein Sheltie. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider habe ich keinen Rassehund.
Wenn ich allerdings bei der Anschaffung freie Wahl gehabt hätte, wäre es definitiv ein Groenendael geworden. Meine absolute Lieblingsrasse und die, mit der ich sogar später gern einmal züchten würde, sofern ich mal an ein schönes großes Haus mit Grundstück käme.
Ansonsten bin ich sämtlichen Schäferhundartigen sowie Wolfhundrassen nicht abgeneigt.
Nach dem Groenendael würde wohl entweder direkt der TWH oder der DSH folgen. -
Ich hätte gerne einen Coton de Tulear :)
es ist nur schwierig Züchter zu finden. Kennt ihr vllt persönlich welche oder könnt welche empfehlen? Saarland und Rheinlandpfalz am besten -
@Speedy2603 Wolltest du nicht gestern noch einen Labradoodle und dann einen Pudel?
Ich würde mich an deiner Stelle mal ganz genau mit verschiedenen Rassen, die in Frage kommen könnten, auseinandersetzen und mir überlegen welche Charaktereigenschaften ich möchte und dann gezielt suchen. Mir scheint es so, dass du rein nach der Optik gehst und das ist meistens nicht der richtige Weg. -
Der Flat coated ist absolut "meine" Rasse. Und ich glaube nicht, dass jemals wieder etwas anderes hier einziehen wird.
Aber es gibt noch soo viele Rassen die ich gut finde.
Bis vor kurzem hatte ich noch einen Chihuahua. Die Rasse liebe ich auch weiterhin, dann noch:
Dobermann, Pudel, Schweizer Schäfis, Irish Wolfhound, Tschechische Wolfshunde, und mein Favorit: WeimaranerWobei der wohl ein Traum bleiben wird.
-
-
Deswegen schaue ich mich jetzt gerade um, was es alles so an Rassen gibt, um Infos zu bekommen und mich schlau zu machen, um auch den richtigen Hund zu finden :)
In den Foren hier hört man so viel über Rassen aus Erfahrungen und nicht einfach im Internet irgend einen Text lesen :)
-
Also aktuell bin ich mit Sheltie und Spitz ja glücklich
Aber irgendwann einmal wird ein Greyhound von der Rennbahn hier einziehen. Ich finde nämlich, dass sich um die viel zu wenig gekümmert wird
-
Sollte es hier tatsächlich mal weder Schäferhund noch Spitz werden, dann sicher entweder Pudel oder Dackel
Heimlich bin ich zwar auch ganz verliebt in Neufundländer, aber zumindest die nächsten Jahr wären Pudelchen oder Dackeltier einfach wahrscheinlicher...
Da aber weder dieses, noch nächstes und ich behaupte mal auch übernächstes Jahr kein neuer Hund hier einzieht, bin ich mal gespannt, wie sich die "passt zu dieser Zeit besser hier rein"-Liste unter den 3en hin- und herschiebt.
Oder ob ich sowieso doch beim geliebten Schäferspitz bleibe -
-
Havaneser sind zwar meine absoluten Traumhunde, jedoch könnte ich mir in Zukunft auch einen Bearded-Collie vorstellen!
Hauptsache viel Fell!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!