welche Rasse, wenn nicht eure?

• Irgendwann wird hier ein Italienisches Windspiel einziehen, leider geht das momentan nicht weil mein Bulli eher weniger sanft spielt.

Als nächstes zieht wieder ein Terrier ein :)

Auf jedenfall nur noch kleine Hunde!! Vielleicht irgendwann wenn wir ein eigenes Haus haben mit grossem Grundstück ein Rottweiler :)

Ansonsten: immer wieder ein Minibull, für mich die tollsten Hunde der Welt :herzen1:

• Also ich habe ja bereits eine Papillon-Mischlingshündin und nun kommt ein Miniature American Shepherd Welpe dazu.

Auf meiner Favoritenliste stehen aber noch Kooikerhondje, Sheltie, Nova Scotia Duck Tolling Retriever und Wäller. Welche Rasse dann irgendwann später einmal einziehen wird steht noch nicht fest.

• Och, da gibt es einige, die hier ein Zuhaus finden würden...

Rottweiler immer wieder gerne
    Dobermänner ebenfalls
    Thailand Ridgeback Dog
    Afghane
    Whippet
    Saluki
    Barsoi
    Bullterrier (sowohl Standard als auch Miniatur)
    Staffordshire Bullterrier
    American Staffordshire Terrier
    Mops "mit Gesicht" auch immer gern
    Azawakh
    Manchester Terrier
    Deutscher Pinscher (in allen Varietäten)
    Chihuahua (Langhaar)
    Papillon
    alle Japaner
    Dackel (in allen Haarvarietäten, aber nur die Standardgrößen)
    ggf auch wieder DSH
    Schnauzer (Mittel- oder Riesenschnauzer)
    Schwarzer Russischer Terrier

Ich hab bestimmt die ein oder andere Rasse vergessen, die meisten kenne ich bereits aus der TS-Arbeit, die Asiaten kamen später auf die Faszinationsliste ;)

• Also ich habe ja bereits eine Papillon-Mischlingshündin und nun kommt ein Miniature American Shepherd Welpe dazu.

Auf meiner Favoritenliste stehen aber noch Kooikerhondje, Sheltie, Nova Scotia Duck Tolling Retriever und Wäller. Welche Rasse dann irgendwann später einmal einziehen wird steht noch nicht fest.

Den habe ich ganz vergessen! Ja der würde mir auch gut gefallen

• @PÜPPYundHEIDI was ist denn ein Miniature American Sheperd? Oder hast du dich verschrieben?

Ich hab ja im Moment einen Jagdhundmischling, ich finde ihn toll. Aber als nächstes zieht hier ein Sheltie ein :) Ich brauch was arbeitswilliges :)

Ich hab mich nicht verschrieben ;)

Miniature American Shepherd sind im Grunde Mini-Aussies. Mit dieser Bezeichnung wird die Anerkennung als eigene Rasse angestrebt. "American" hat man denke ich ausgewählt, um sich namentlich vom Aussie abzuheben und auch um den Ursprung der Rasse im Namen festzuhalten.

• Uff. Bei uns lebt ja das Rottweiler Tier. Auf der Ausstellung schwärmte ich auch bei den Cane Corsos. Aber mit einem fetten zufriedenen grinsen stand ich nur bei den rottweilern. Habe direkt Pläne für Nummer 2 geschmiedet. Mich mit Züchtern unterhalten und meine Nummer da gelassen.

Dieses Jahr wird das Denke ich nix. Aber...... wer weiß.

Ich spare schon mal :hust:

• Ich hab mich nicht verschrieben ;)
    Miniature American Shepherd sind im Grunde Mini-Aussies. Mit dieser Bezeichnung wird die Anerkennung als eigene Rasse angestrebt. "American" hat man denke ich ausgewählt, um sich namentlich vom Aussie abzuheben und auch um den Ursprung der Rasse im Namen festzuhalten.

ah ok danke für die Erklärung, das wusste ich nicht :)

• Oha, hier dürfte auch einiges einziehen, wenn ich nur könnte, wie ich wollte...

Jetzt habe ich ja einen Zwergpudel und was Pudeliges würde ich jederzeit wieder nehmen! Ansonsten wären da noch die unterschiedlichsten Rassen, die mir aus den unterschiedlichsten Gründen total gefallen:

Kurzhaarcollie
    Deutscher Pinscher
    Labrador
    Saarloos Wolfhund
    Whippet (egal ob mit langem oder kurzem Fell)
    American Staffordshire Terrier

... und wenn ich irgendwann mal kann, definitiv ein Border!

• Meine Rasse ist seit ich denken kann, der Deutsche Schäferhund und erst, wenn der ausgestorben ist, würde ich beim Ersthund auf eine andere Rasse ausweichen, aber Gott sei Dank muss ich an sowas nicht denken, aber als Zweithund, da sehe ich ganz klar den Australien Shepherd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!