welche Rasse, wenn nicht eure?

• Whaa, wann? Du kommst nicht zufällig bei mir vorbei?!

Liegt in Richtung Hannover, bis zu dir wäre ja nochmal ne Stunde in die andere Richtung... kämst du irgendwie bis Bielefeld? Sonst schick mir nochmal ne PN mit deiner Adresse, dann schaue ich mal, ob ich den Umweg fahren kann.

• Ich hab da ja auch den ein oder anderen Rassewunsch...bisher hatte ich (bis auf einen Mischling) nur die Weissen (die auch weiterhin meine Traumrasse bleiben werden!), aber das Unbekannte reizt doch =)

An erster Stelle steht da ein Dalmatiner, finde deren Rassebeschreibung sehr, sehr interessant für unsere Familienverhältnisse, außerdem haben sie ein sehr elegantes Äußeres.

Dann würde ggf. auch ein DSH einziehen dürfen (wobei da wirklich alles passen muss, denn für mich kommt nur ein wenig triebiger LZ in Frage).

Und wenn es mal ein Kleinhund sein darf...dann ein Papillon...sehr edle und sportliche Hündchen :herzen1: .

• *Ja die Schweizer die ich kennen lernen konnte, fand ich auch toll...die würden mir auch gefallen...ich muss mindestens 100 werden um alle Rassen die ich mag mal gehabt zu haben :D

• Ich mag eigentlich total viele Hunderassen. Meine Lieblinge sind fast alles Hütehunde: Australian Shepherd, Border Collie, Schäferhunde aller Art.

Alternativ könnte ich mir sehr gut einen Cane Corso oder Rottweiler vorstellen, aber auch Eurasier gefallen mir gut.

• Ich habe ja keine Rasse, sondern einen Dackelmix, der sich nicht wie ein Dackel verhält. Würde ich mir mal eine Rasse aussuchen "dürfen" (was wahrscheinlich eh nie passiert, sondern es wieder ein TS-Hund wird), dann würden mir folgende gefallen:

- Klein- oder Zwergpudel
    - etwas aus der Bichon Familie oder einen Coton de Tulear, also was kleines wuschliges
    - Chinese Crested (aber eher mit Fell)
    - italienisches Windspiel
    - Sheltie (nur würde ich ihm die Haare abschneiden :lol: )
    - ganz eventuell auch ein echter Kurzhaarzwergdackel, aber da muss ich mich erst noch mal im Klaren werden, worauf ich mich da einlassen würde :lol:

• Ich schwanke immer wieder mal. Doch mal eine Notnase? Oder wieder ein RR? Eigentlich hab ich mich absolut in "meine" Rasse verliebt. Aber auf meiner (Traum-)Wunschliste stünde wahrscheinlich was nicht zu zerbrechliches Windiges, ein roter Deutscher Pinscher oder (wenn ich nicht in Bayern leben würde) ein SoKa.
    Mir haben es kurzhaarige, nicht zu kleine, kraftvolle Power-Charakterköpfe angetan. Etwas Eigenständigkeit ist dabei durchaus erwünscht. Ich könnte es nicht leiden, ständig verfolgt und angehimmelt zu werden.

• Mmh ich Platz/Zeit/Geld hätte könnten gerne noch ein Großpudel, ein Whippet,
    ein English Setter und ein weißer Schäfer hier einziehen... Dazu noch 2-3 Beagle...
    Ja, das wäre schööön! :dafuer:

• Es wird hier immer mind. einen Gos D'Atura geben...
    Aaaaber ich liebäugel ja... Mit Briard. Riesenschnauzer. Herder.
    Was mich nur immer überlegen lässt, ist die Größe.. |) Ich find halt das Format der beiden kleinen Mädels so äußerst praktisch... Die kann ich mir auch dann, wenn sie mal alt sind, notfalls beide unter die Arme klemmen... xD Und die nehmen nicht viel Platz weg...
    Nen TWH hatte ich auf meiner Liste. Aber die sind mittlerweile runter geflogen. Zuviele Einschränkungen, zu hohes Risiko der Unverträglichkeit... Rasseintern mag es funktionieren.. Aber nicht immer und nicht unbedingt..

• nicht, das ich dir was aufquatschen will ;) .... ein Zwergpinscher würde doch super da rein passen :D

• Ich hätte gerne einen Basset ohne Jagdtrieb und einen nichthaarenden DSH. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!