-
-
Da wo neues Gras wächst stand der Pool. Ich habe gestern in die ganzen Lücken Grassamen gestreut und hoffe das da Rasen kommt. Irgendwie haben wir mehr Erde als Gras :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist du sicher, dass er nicht in die Ruhephase geht und nächstes Jahr wieder frisch austreibt?
Ich kann es mir ja noch mal anschauen, aber es sieht echt tot aus. Noch sind sie da.
Warte einfach ab bis zum Frühjahr. Ich dachte auch schon einige Male, dass einzelne Lavendelbüsche sehr schlecht aussehen. Er kam trotzdem immer wieder im Frühjahr. Ich würde ihn auf jeden Fall stark zurückschneiden.
-
Schneidet ihr euren Lavendel eigentlich abundzu zurück? Ich hadere da immer mit mir ob sie das gut vertragen
-
Schneidet ihr euren Lavendel eigentlich abundzu zurück? Ich hadere da immer mit mir ob sie das gut vertragen
Lavendel sollte nach jeder Blüte zurück geschnitten werden
-
Ich schneide im März und nach der Blüte. Im März stärker, nach der Blüte nur bissi in Form und halt das Abgeblühte weg
-
-
Wie schneidet man den denn zurück?
-
Ich schneide im Frühjahr nur immer das verblühte ab und ein bisschen in Form.
Mehr nicht.
Schaefchen2310 man darf nicht ins holzige schneiden. Ansonsten hat sich hier bis jetzt noch kein lavendel beschwert ?
-
Ich kann es mir ja noch mal anschauen, aber es sieht echt tot aus. Noch sind sie da.
Warte einfach ab bis zum Frühjahr. Ich dachte auch schon einige Male, dass einzelne Lavendelbüsche sehr schlecht aussehen. Er kam trotzdem immer wieder im Frühjahr. Ich würde ihn auf jeden Fall stark zurückschneiden.
Da ist eigentlich nichts mehr da zum zurück schneiden
-
Wie schneidet man den denn zurück?
Im Frühling sieht man aus den Blattachseln neue Blätter spitzen, oben drüber kann man überall abschneiden, muss halt noch ein bisschen was von den Blätten da sein. Ich schneide so ein bisschen kugelig, im Herbst nehme ich oft die Heckenschere, da will ich ja nur die langen Antennen von den Blüten kappen.
-
Hallo. Weiß jemand ob die Samen von Ysop giftig sind?
Hab die Triebe getrocknet für unseren Hustentee und hab nun ziemlich viele Samen dabei (bin heuer spät dran mit dem Trocknen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!