Rüdenverhalten - Was ist "normal"?

• naja, gesunder urin ist ja steril xD

aber ja, wenn mein rüde sich da reinsteigern würde, würde ich das natürlich auch nicht wollen.

Ich weiß aber ja nicht ob es "gesunder Urin" ist. Und wie gesagt ich finds einfach fies. :D

• wieso dürfen eure rüden keinen urin lecken? Spricht da außer hygienischen einwänden was dagegen?

Also besonders "lecker" finde ich das nicht. Außerdem würde sich Newton da sehr reinsteigern (inklusive Zähneklappern und Schaum vorm Mund) wenn ich es uneingeschränkt zuließe...

• Klecks ist kastriert, markieren kann er immer und (fast) überall (auch an der Leine, weil er ja nicht/kaum frei läuft). Klar, keine Autos, keine Häuser aber ansonsten :ka:
    Pipi lecken darf er nicht bzw. muss auf weiter auch weiter kommen, schnuppern darf er sehr gerne (weil es ihn entspannt), aufreiten darf er nicht.

Sein Verhalten gegenüber unkastrierten Rüden ist schlecht und ruft bei ihm den Modus Muss-ich-beseitigen hervor, darum keinen Kontakt zu unkastrierten Rüden, außer in der Huschu.
    Intakten Hüdinnen gegenüber ist er recht ignorant, ab und zu ein bisschen gefiepe aber das ist nichts seltenes bei ihm.

Toulouse ist ja erst 8 1/2 Monate alt und tut all diese Dinge noch nicht, bei ihm wird es später aber ähnlich sein. Kein Gelecke, Markieren okee, schnuppern okee, aufreiten verboten, Prollen ebenfalls unerwünscht. Er wird lecken, aufreiten etc. nur auf Freizeichen machen dürfen weil zukünftiger Deckrüde aber sonst nicht. Mal sehen wie das funktioniert :D

• Ich lese hier nur mal interessiert mit - manche wissen ja wieso. :roll:

• Mich würde interessieren, in wie weit es einen Rüden verändert, wenn er tatsächlich mal decken darf :???: Wird das Rüdengehabe dann schlimmer? Oder wird er souveräner?

• Mich würde interessieren, in wie weit es einen Rüden verändert, wenn er tatsächlich mal decken darf :???: Wird das Rüdengehabe dann schlimmer? Oder wird er souveräner?

Würde mich auch interessieren. Ich denke ja, dass es sehr auf den Hund ankommt. Einstein durfte ja decken. Er hat jetzt kein extremes Verhalten wie manch andere Hunde (nichts fressen, jammern in der Wohnung etc.), aber er zeigt schon Interesse. Er schnüffelt sich fest und Pipi lecken tut er auch. Außerdem würde er manchmal aufreiten, wenn ich ihn lassen würde. Ich denke aber das letztere ist Stress bedingt.
    Dann gibt es wieder Hunde die nie decken durften aber dafür extremeres Verhalten zeigen.

• Ich kann auch nur mit Casanovas/Livis Papa vergleichen, da er hier in der Nähe wohnt. Ein erfahrener Deckrüde - checkt die Mädels kurz ab und dann lässt er sie in Ruhe. Auch Hündinnen in den Stehtagen wenn er meint es ist noch nicht so weit. Kann also sein, dass er sie morgens nicht deckt, nachmittags aber schon. Das ist wirklich faszinierend.

..und dann lese ich von Rüden, die nach dem decken unverträglich und total bekloppt werden :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!