Besitzer großer Rassen, sozialer Status

  • Ich hatte grade angefangen einen Roman zu diesm Thema zu schreiben, den ich jetzt doch verkürze.


    Ich kenn dieses Problem auch!!!-Wir sind junge Leute-haben zwei große Hunde, wovon einer von den Vorbesitzern geschlagen worden ist und daher an der Leine ein Agressionsproblem hat, welches wir aber nach langem und konsequenten üben in den griff bekommen haben.
    Zudem sind wir in der Nachbarschaft verschrieen, da wir Vermieter sind, die geren Mieter mit Hund nehmen.
    Die Typischen Sprüche sind: "Der Beist", "Nehmen sie die Hunde zur Seite", "Große Hunde müssen laut Gesetz einen Maulkorb tragen", ect.
    Die Strassenseite wird auch bei uns gewechselt.


    Ich habe mir etwas angewöhnt.
    Die Leute, die einfach nur verunsichert sind -werden von mir aufgeklärt und ich zeige ihnen, das meine Hund alles andere als Böse sind.
    Die Leute, die auf ihrem Standpunkt bleiben-verweise ich auf das nächste Ortnungsamt um sich erklären zu lassen welche Pflichten aber auch Rechte ein Hundhalter hat.
    Leute die mir blöd von der Seite kommen ignoriere ich strickt.


    Und mein größtes Hobby sind Mütter mit Kind!!!


    Wenn mein Mann mit Spazieren geht und uns eine Mutter mit Kind entgegen kommt, die ihr Kind mit den Worten "pass auf der beißt" weg zieht.
    Drehe ich mich zu meinem Mann um- streichel ihm über den Kopf und sage ganz erschrocken zu Mutter und Kind-" Der beist doch nicht!-Mein Mann hat noch nie jemanden gebissen!"
    -Meist ist ist es so, das die Mütter dann auf die Hunde verweisen und ganz entsetzt sagen, das sie doch die Hunde meinten-und schon ist man im Gespräch, in dem ich den Müttern erkläre, das dieser Satz einfach nur zum Kotzen ist und sie ihren Kindern die Angst gradezu einreden. Sie sollen ihnen erklären, das ein Hund nicht einfach angefasst werden darf und in jedem Fall erst der Besitzer um erlaubniss gefragt werden muss.
    -Die meisten finden das klasse.
    Bei manchen Müttern-wo ich schon von weitem erkennen kann, das eine Erklärung nichts hilft-ziehe ich meine Hunde an die seite-wenn der Spruch kommt-"pass auf der beisst" und frage ganz erschrocken " Ja?-Würde ihr kind meine Hund beissen"?-Dann ist in der Regel Ruhe :wink:

  • Hi Hannibals-Mama :winken:


    Mir geht es genau wie dir, habe zwar immer ein und die selbe frisur habe aber auch sieben pierc. und vier tattoos und dazu meine grosse schwarze BESTIE


    Hier bei mir in der Ecke gehen sie mir alle aus dem Weg weil sie angst haben Chaienne könnte sich von der leine los reißen und so wie ich aussehe würde ich das auch zu lassen...
    bin hier also auch gleich abgestempelt worden :stupid: :wall: :stupid:


    Ein paar strassen weiter sitzen die ganzen Suffis (sorry für den ausdruck) selbst die haben angst...naja man kann auch übertreiben.


    Wie du siehst bist du nicht gaaaanz sooo alleine :blume:

  • Zitat

    Wenn mein Mann mit Spazieren geht und uns eine Mutter mit Kind entgegen kommt, die ihr Kind mit den Worten "pass auf der beißt" weg zieht.
    Drehe ich mich zu meinem Mann um- streichel ihm über den Kopf und sage ganz erschrocken zu Mutter und Kind-" Der beist doch nicht!-Mein Mann hat noch nie jemanden gebissen!"
    -Meist ist ist es so, das die Mütter dann auf die Hunde verweisen und ganz entsetzt sagen, das sie doch die Hunde meinten-und schon ist man im Gespräch, in dem ich den Müttern erkläre, das dieser Satz einfach nur zum Kotzen ist und sie ihren Kindern die Angst gradezu einreden. Sie sollen ihnen erklären, das ein Hund nicht einfach angefasst werden darf und in jedem Fall erst der Besitzer um erlaubniss gefragt werden muss.
    -Die meisten finden das klasse.
    Bei manchen Müttern-wo ich schon von weitem erkennen kann, das eine Erklärung nichts hilft-ziehe ich meine Hunde an die seite-wenn der Spruch kommt-"pass auf der beisst" und frage ganz erschrocken " Ja?-Würde ihr kind meine Hund beissen"?-Dann ist in der Regel Ruhe :wink:


    Das ist geil, das muß ich mir merken. Richtig übel ist es, wenn ich mit den Kids meiner Tante laug und ihre Hündin dabei ist. Dann sind es 3 (früher 2) Hunde, 3 Kinder (14, 6 und 3) und 2 Erwachsene. Schon so oft hieß es "Guck mal die da....wie assi ist das den? 3 Gören und 3 so Viecher, das gehört verboten". Ich dreh mich immer um, geh hin (ohne Hunde) und frag ob es ein Problem gibt und das sowohl die Kids, als auch die Hunde besser erzogen sind als sie! Dann halten se den Mund und gehen peinlich brüht weg!

  • :lol: oh mann ist das schön wenn man sieht man steht da nicht allein auf weiter Flur.


    Mein Mann und ich sind als junges Pärchen hier (ebenfalls ein 300 Seelen Dorf) hergezogen und haben uns einen alten Bauernhof mit großen Grundstück gekauft. (Ortskern) Und wer das mal mitgemacht hat, weiß wie Dörfler mit "zugezogenen" umgehen. Großteils wurden wir belächelt und gemieden, zumal wir beide etwas Farbe in den Dorfalltag gebracht haben. (als wir herzogen hatte ich blaues Haar und stets scwarze Kleidung nahe Gothicstyle an) mein Mann lange Haare und mehr der Heavymetalstyle. Dazu dann noch 2 Hunde, von denen einer ein waschechter Rottweiler ist.


    Mittlerweile ist mein Haar nachtschwarz, meine Klamotten haben sich kaum geändert (Ich mag die Unfarbe Schwarz einfach nur) und der Rotti ist immernoch da. Ich besitze einen kleinen Wildwuchendern Naturkräutergarten ( der rest ist eine wilde Wiese) und ich wurde schon auf offener Strasse als Hexe beschimpft. ( was ich allerdings als Kompliment nehme)


    Einige aus dem Dorf meiden mich noch immer weil sie wohl Angst vor mir haben, andere kommen heimlich vorbei, wenn sie was brauchen oder Rat einholen wollen. (Lege auch Tarot und mische meine Heilkräuter) und wie es der Teufel halt wollte, bin ich nicht die Einzige die hier auffällt wie ein bunter Hund und ausgerechnet die Leute freunden sich auch mit mir an. Ich finde es einfach immer wieder amüsant wie laut gerade die Intollerantesten Dörfler hier auf ihre Tolleranz stolz pochen und die Wirklichkeit stets anders aussieht.


    Was mein Rottimädchen betrifft, viele haben sich dran gewöhnt und nur wenige regen sich noch drüber auf. Sie war stets ein lieber Schmusebär ist es noch und sie ist sehr gut erzogen und das wissen die Leute hier mittlerweile. (trotzdem wechseln sie noch immer die hochklappbaren Bürgersteige) :lol:


    Unser Samson ist noch "klein" und süß und wird bald schon ein großer Süßer sein und ich könnte jetzt schon wieder meinen Allerwertesten drauf verwetten, dass dann niemand mehr unseren Riesen antatschen will (Leonberger halt).


    Ich nehm sowas grundsätzlich gelassen und ehrlich gesagt geniesse ich es auch, nicht soviel mit der Dorfgemeinschaft hier zutun zu haben. Wir sind schließlich hergezogen um unsere Ruhe zu haben und was eigenes mit viel Natur zu besitzen. Mcih stört weder das Getuschel oder die üble Nachrede, noch das sie sich über uns aufregen. wenn sie sonst nichts besseres Zutun haben.


    Witzig find ich hier allerdings wie tollerant und genial die meisten Alten hier sind. Eine Oma beneidet mich sogar um meinen Heilkräutergarten und kommt einmal die Woche um sich ihren Tee zusammenzupflücken oder ich tu das für sie. *grins*


    Mach dir nix drauß, so sind die Dörfler halt und glaub mir sowas ändert ich in seltenen Fällen. Tu mir nur einen Gefallen BLEIB SO WIE DU BIST! ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora


    PS Ah eins hab ich sogar vergessen, nachdem wir hergezogen sind, ich glaub 2 wochen später war das, wurde uns sogar eine tote Katze vor die Haustür gelegt. Nach meinen Recherchen wurde das im Mittelalter bei Fremden Zugezogenen gemacht, die unerwünscht waren. Leider hab ich nie rausgefunden welche feige Ratte das war, sonst hätte ich ihn wegen Tierquälerei angezeigt.

  • Hallo,


    ja, bei mir war das ähnlich - als mein Rüde noch ein Welpe war, blieben alle verzückt stehen und streichelten meinen Bären
    "Och Gott, der sieht ja aus wie ein Teddybär" :love:


    Als er älter und vor allem größer wurde, hörte ich schon aus einem gewissen Abstand:
    "Das ist aber ein schöner "Husky"!" :wall:


    Als Kijary dann zu uns kam, blieben die Leute plötzlich wieder stehen,Streichelten meine Hunde und sagten: "Och wie süß, Mutter und Kind!" :wall:


    Heute bleiben wenige Leute stehen - sie gehen meist mit ängstlich hochgezogenen Armen vorbei und die Augen sprechen Bände - als würden sie denken:
    "Die zerfleischen mich jetzt!" meist höre ich im vorbeigehen Tuscheln: "Wow was schöne Hunde - kennst du die Rasse - noch nie gesehen - sind bestimmt Huskys!"


    Ich weis nicht ob wir so gefährlich aussehen? :gruebel:


    Wenn mal jemand direkt bei uns stehen bleibt, sind es Hundebesitzer mit gut erzogenen Hunden - oder ältere Menschen die immer Hunde hatten und in Erinnerungen schwelgen, weil sie jetzt keine mehr haben!


    Oder Schnepfen, die in der Stadt mit ihren Pelzmäntelchen stehen und mich fragen, was so ein Hund kostet!!!

    Da wird nicht nach der Rasse gefragt, sondern wie teuer!


    Ich bin ehrlich, da bin ich auch schon mal gemein und sage, das sind ganz schlecht erziehbare Beisser, die auch schon mal ihr Herrchen/Frauchen beissen würden und sie den ganzen Tag jaulen, weil sie lieber den ganzen Tag im Wald sind und sich in Schlammlöcher suhlen möchten!!!


  • Ach ja,die Strassenseite wird meistens gewechselt.Da ich jaaa niemals den grossen,gefährlichen Hund halten kann.

  • @Murmelof


    Oh ja- da wären die bei mir auch an der richtigen Adresse-die kriegten von mir auch was passendes zurück :wink: -So was wie z.b
    "Das muss schon deprimierend sein-sooo allein auf dieser Welt- scheinbar hätten er/sie ja keine Familie, dessen Kinder einen mal besuchen und mit dem besten Freund des Menschen-hätte er/sie ja auch scheinbar keine Erfahrung-echt deprimierent sooo alleine da zu stehen!!!" :wink:

  • Hallo! :winken:


    Wir kennen das nur zu gut...als die Fee noch klein war sind die Leute auch andauernd stehen geblieben und wollten sie streicheln "och guck mal, die sieht aus wie ein Teddybär!" Wenn wir kurz in den Supermarkt sind (was ich nach einigerzeit wirklich ungern getan hab) und wir wieder raus sind, stand immer ein Kreis Leute um unseren Hund und streichelten sie *motz* seitdem denkt sie alle Leute sind gut und will zu jedem hin...


    Jetzt wo sie groß ist (63 verwackelte cm) wechseln die Leute die Straßenseite. Unsere Nachbarn, die sie am Anfang geschmust haben, haben sie später sogar als "bissig" in der ganzen Stadt verrufen, obwohl sie niemanden etwas getan hat.


    inzwischen sind wir umgezogenn und die Fee ist zeitweise bei dem Vater meines Verlobten auf nem dorf...dort ist sie total beliebt, sogar die kleinsten Kinder kennen unseren "bösen" Schäferhund und wollen sie streicheln :)

  • @ Silke: Ich würde mich sofort auf die beiden stürzen :love:


    @ MissPiperi: Ist Fee wieder bei Dir? Hab ich da was verpasst? :?: Dein Ex hatte sie doch mitgenommen? Seid ihr wieder zusammen und verlobt? Hääää? :flehan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!